Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Navikabel verbauen
#1

Hi Leute
Da ich mit der Suchfunktion ichts gefunden hab zu dem betreffenden Thema wende ich mich jetzt an euch. Also mein Problem ist, dass ich gerne mei Navi Kabel direkt verbauen möchte ohne dass ein dummes kabel herum liegt, weil wir das beim Fiat 500 meiner Mum in der Werkstätte machen haben lassen und das sieht echt aus als ob das von Fiat käme Zwinkern
Also wenn sie die Zündung aktiviert geht das Navi an und dann bei Zündung aus wieder aus, ohne dass der Stecker im zigarettenanzünder steckt. Darum wollte ich dann fragen, wie kann ich das beim Mini erreichen?
Weil dauernd an und aus stecken beim Zigarettenanzünder möchte ich nicht wirklich.
Meine Mini is ein R50 Bj 04/2003
Also bitte liebe Sonne, helft mir :-D

und neeeeeeeein ich gehe nicht zum Händler und lasse es machen ^^
Zitieren
#2

koarl_r510 schrieb:Hi Leute
Da ich mit der Suchfunktion ichts gefunden hab zu dem betreffenden Thema wende ich mich jetzt an euch. Also mein Problem ist, dass ich gerne mei Navi Kabel direkt verbauen möchte ohne dass ein dummes kabel herum liegt, weil wir das beim Fiat 500 meiner Mum in der Werkstätte machen haben lassen und das sieht echt aus als ob das von Fiat käme Zwinkern
Also wenn sie die Zündung aktiviert geht das Navi an und dann bei Zündung aus wieder aus, ohne dass der Stecker im zigarettenanzünder steckt. Darum wollte ich dann fragen, wie kann ich das beim Mini erreichen?
Weil dauernd an und aus stecken beim Zigarettenanzünder möchte ich nicht wirklich.
Meine Mini is ein R50 Bj 04/2003
Also bitte liebe Sonne, helft mir :-D


Wo hast du denn dein Navi untergebracht? I-Tafel, am Mini Halter am Drehzahlmesser oder per Saugnapf??
Strom bekommst du am Zigarettenanzünder: Zündung an - Navi an, Zündung aus - Navi aus!
Irgendwo gab es hier schon eine detaillierte Anleitung, vielleicht finde ich die ja noch einmal.....Pfeifen

und neeeeeeeein ich gehe nicht zum Händler und lasse es machen ^^
Zitieren
#3



Hab es jetzt am saugnapf auf der Scheibe Wink will aber net immer den Zigarettenanzünder belegen weil i den auch oft zum iPhone laden brauche ^^ also wuit i des iwie verkabeln Wink das Kabel wird dann eh unter die Verkleidung der Amatur kommen Smile
Und bitte danke das wäre Super betreffend der Anleitung Smile
Zitieren
#4

Ich habs auch verbauen lassen!
Auch bei mir ists am Anzünder angeschlossen!
Es gibt aber so Adapter für dein Ei -> http://www.pimpmysound.com/Zubehoer/Mult...56b5abe5f3

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#5

Ich habs so gelöst.
USB Verteiler im Zigarettenanzünder.
Ein Kabel geht zur Brodit Halterung zum Laden des iPhones und das zweite Kabel geht zum Navi.

Yeah!nur mein auto ist mini.Yeah!
Zitieren
#6

EvilPlank schrieb:Ich habs so gelöst.
USB Verteiler im Zigarettenanzünder.
Ein Kabel geht zur Brodit Halterung zum Laden des iPhones und das zweite Kabel geht zum Navi.
Naja das mit der USB verteilung geht schon, nur is das Problem dass ich dann keine TMC quelle mehr hab, da diese ja über das Kabel des Navis geht und wenn ich das dann via USB lade geht das nicht Traurig
Wollte eig das Kabel so gut es geht verstecken ohne dass man den stecker wo herum stecken oder hängen sieht....... Traurig
Zitieren
#7

Das sieht man doch gar nicht??Head Scratch

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#8

naja man sieht es schon gewissermaßen Zwinkern aber ich werd es mal so probieren Zwinkern solange kein störendes Kabel herum klappert oder so ist mir alles recht ^^ wenn wer dann a andre idee hat werd ich den kleinen eh vermutlich wieder zerlegen ^^
Zitieren
#9

Sorry, hab die bebilderte Anleitung leider nocht wiedergefunden, aber :
Halterung von Kuda(links oben am Tacho) oder Brodit (rechts unten neben Tacho, da wo der Knopf fürs Handschuhfach ist) passen gut und das Navi sitzt fest! Strom würde ich immer irgendwo beim Anzünder anzapfen und in der Mittelverkleidung hinterm Radio etc nach oben legen; du kannst zwar auch die Lenkradsäulenverkleidung demontieren und an den Stecker ran, wo sonst das original Mini Navi angeschlossen wird, das finde ich aber ne Ecke komplizierterPfeifen
Zitieren
#10

hallo nochmals,
vielleicht hab ich doch noch etwas für dich:
http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=30

da hat jemand die Kuda Halterung verbautTop
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand