Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verbogener Bolzen am Bremssattel
#1

heute habe ich mal Vorne am Clubi Scheiben und Beläge und den Sensor getauscht , aber so etwas habe ich noch nie gesehen:
[Bild: 8985970205_3d8f8ab9c4_c.jpg]



einer der Schrauben/Bolzen die den Bremssattel halten und Gleiten lassen war so etwas von Verbogen und natürlich gab es heute keinen Ersatz , der muss erst Bestellt werden , also Ausgerichtet und zusammen gebaut und bis ich den neuen bekomme fahr ich mal vorsichtiger herum .
Zitieren
#2

Wie wäre es, wenn du deinem Clubman einen Thread im Showroom spendierst, ihn vorstellst und über Neuigkeiten, Änderungen und Probleme zu deinem MINI dort berichtest?
Denn außer dass das hier eine Information zu den Bremsen deines MINI ist, kann ich nicht erkennen, was du uns sagen bzw. fragen willst. Schulter zucken. Für "Tagebucheinträge" dieser Art ist der Showroom da. Zwinkern
Da braucht es nicht jedes Mal einen neuen Thread. Augenrollen

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#3

und das Bild funkt nichtHead Scratch

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#4

Und wenn dann gib Deinen Thread bitte auch einen Topic mit dem man was anfangen kann ... Traurig nicken

Aber kommen wir zu Deinem Problem zurück: Was ist denn jetzt Deine Frage?

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#5

Immerhin kann ich bei dem Problem mit dem Bild weiterhelfen:

[Bild: 8985970205_3d8f8ab9c4_c.jpg]

Grüße Ralf

MINI Cooper D Clubman - Sein Showroom > 12.2013
MINI Cooper S - Sein Showroom < 12.2013
Zitieren
#6

Ich sehe kein Bild ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#7

Fahrspass schrieb:Ich sehe kein Bild ... Schulter zucken

Ist aber vorhanden! Auch der Link ganz oben führt bei mir zu Bildern ohne Ende! Das ist aber merkwürdig! Irgendeine Sicherheitseinstellung im Explorer?

Aber zu dem Bolzen fällt mir gar nichts ein. Habe meine Beläge auch mehrfach gewechselt und kenne die Dinger (auch am 1er BMW ist das so). Da laufen 2 parallel um den Sattel zu führen. Und nur einer ist sowas von krumm?
Zitieren
#8

Cabrio-S-Oldie schrieb:Ist aber vorhanden! Auch der Link ganz oben führt bei mir zu Bildern ohne Ende! Das ist aber merkwürdig! Irgendeine Sicherheitseinstellung im Explorer?

Glaub ich Dir, aber hier im Büro sind halt viele Upload/Download/Dingsda-Plattformen gesperrt. Ich frage mich immer wieso es so schwer ist ein einzelnes Bild gleich hier Forum hochzuladen. Irgendwann wird dann das Bild gelöscht und hier sieht man dann gar nix mehr ... Confused

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#9

Fahrspass schrieb:Glaub ich Dir, aber hier im Büro sind halt viele Upload/Download/Dingsda-Plattformen gesperrt.... Confused

Im Büro soll man ja auch fleißig arbeiten und nicht im Internet spielen............Pfeifen
Zitieren
#10

Fahrspass schrieb:Und wenn dann gib Deinen Thread bitte auch einen Topic mit dem man was anfangen kann ... Traurig nicken

Aber kommen wir zu Deinem Problem zurück: Was ist denn jetzt Deine Frage?

meine Frage ist wenn man ein Auto Gebraucht kauft und dann so ein Teil drin hat , kann es sein das es schon drin war oder hat einmal Jemand die Beläge getautscht und den dabei so verbogen?
ich hab in ca 25 Jahren um die 50 mal Beläge getauscht aber das ist mir noch nie passiert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand