Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Milltek Abgasanlage r56 s
#1

Hallo ich bin es noch mal Big Grin

Hat jemand Erfahrungen mit der Anlage von Milltek ab Kat für den r56 s?

https://skn-tuning.de/shop/de/abgastechn...-ps27.html

habe leider noch niemanden darüber berichten gesehen.
Ich stehe vor der Frage:
Remus ESD, Bastuck ESD, oder der Milltekanlage ab kat

Bin dankbar für jede Hilfe weil das Thema Auspuff beim Mini irgendwie nicht so leicht ist.
Zitieren
#2

Marcy1998 schrieb:Hallo ich bin es noch mal Big Grin

Hat jemand Erfahrungen mit der Anlage von Milltek ab Kat für den r56 s?

https://skn-tuning.de/shop/de/abgastechn...-ps27.html

habe leider noch niemanden darüber berichten gesehen.
Ich stehe vor der Frage:
Remus ESD, Bastuck ESD, oder der Milltekanlage ab kat

Bin dankbar für jede Hilfe weil das Thema Auspuff beim Mini irgendwie nicht so leicht ist.

Ist jetzt mittlerweile der 2. Forum Post von dir?
Im ersten wolltest du unbedingt den JCW, danach wieder den Remus.. Was denn nun?

Schraub dir nen JCW drunter und gut ist. Kein Stress mit TÜV oder Polizei, da es ein Original-Miniteil ist. Anbeten
Zitieren
#3

Ayuma schrieb:Schraub dir nen JCW drunter und gut ist. Kein Stress mit TÜV oder Polizei, da es ein Original-Miniteil ist. Anbeten

Dem kann ich nur zustimmen. Am Ende landest du so oder so beim Works-ESD Devil!
Zitieren
#4

Ayuma da musst du mich etwas falsch verstanden haben. Der Works ESD ist bei mir raus. Schade dass niemanden was zur Milltekaga sagen kann. Ich hätte mir die Geschichte mit dem Auspuff deutlich leichter vorgestelltBig Grin
Zitieren
#5

Marcy1998 schrieb:Ayuma da musst du mich etwas falsch verstanden haben. Der Works ESD ist bei mir raus. Schade dass niemanden was zur Milltekaga sagen kann. Ich hätte mir die Geschichte mit dem Auspuff deutlich leichter vorgestelltBig Grin

Ich hatte vor etwa 5 Jahren eine Miltek unter meinem Scirocco R, es war ein Hammerklang und das Teil passte 1,0..... der Preis war nu ja sagen wir sehr teuer..... letzte Woche habe ich an einen R 53 eine Bull X mit verschraubt..... diese Anlage war so etwas von passgenau und super verarbeitet das ich jederzeit so etwas wieder mit verbauen würde.....

Wenn Geld nicht umbedingt die Rolle spielt frag mal bei F town http://f-town-streetmachines.com an..... die Anlage wird individuell gefertigt und war vor 5-7 Jahren das non plus ultra.... ein Bekannter hat sie seit 80000km/6 Jahren drunter und sie ist noch wie am ersten Tag.Top
Zitieren
#6

Danke für den TippSmile leider spielt für mich Geld eine Rolle. Der Umbau sollte mich insgesamt max 800 € kosten
Zitieren
#7

Marcy1998 schrieb:Danke für den TippSmile leider spielt für mich Geld eine Rolle. Der Umbau sollte mich insgesamt max 800 € kosten

Mit dem Budget kommst du nicht weit.... das gibt es nur einen Endtopf..... und das ist optischer Pfusch..... sorry entweder macht man es richtig oder lässt es so wie es ist und steckt zwei dicke Endrohrhülsen drauf..... etwas sound ist nicht alles.... für eine gute AGA musst du 1300 bis deutlich mehr bezahlen incl Anbau....Confused
Eine AGA soll nicht nur eine laute Tröte sein wie z.B. Nivida.... oder Fox ... beide klingen wie eine leere Konservendose.... so finde ich es jedenfalls....
Ich habe schon einige AGA`s mit oder selbst verbaut..... die Qualität und das gewünschte Grinsen hast du erst 2-? Jahre später im Gesicht.... und wenn du das Auto wohlmöglich eh nach 1-2 Jahren verkaufen willst wäre es rausgeschmissenes Geld sich was richtiges drunter zu schrauben.Head Scratch
Zitieren
#8

Marcy1998 schrieb:Danke für den TippSmile leider spielt für mich Geld eine Rolle. Der Umbau sollte mich insgesamt max 800 € kosten

Also JCW drauf und gut is !

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#9

ollke schrieb:Dem kann ich nur zustimmen. Am Ende landest du so oder so beim Works-ESD Devil!

richtig!!! Original ist halt Original.... null Stress mit den Streckenposten und Ruhe is....Yeah!
Zitieren
#10

Wo kann ich den Works ESD inkl. Anbaumaterial (am günstigsten) kaufen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand