Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Paar Fragen zum Maxi-Tuner f. R56
#1

Hallo Leute,


hab da mal ein paar selten dämliche Fragen:

Ich will meinem kleinen vll. eine Maxi-Tuner gönnen (die 4-Rohr M-Style ).

Nun hab ich mich gefragt wie die wohl an meinem Cooper klingen mag... Hat jemand diese Anlage schon verbaut und in annehmbarer Qualität ein Soundfile gemacht?

2. Wie siehts mit der Schürze aus? Muss man die komplett wechseln? Oder ist das untere Teil zum anklipsen?
Gibt es vll. schon ein fertiges Teil das den Maßen des Auspuff (*) entspricht?

3. Für die, die die Anlage schon dran haben: Seid ihr zufrieden? Oder habt ihr was an der Anlage auszusetzen?

Danke! Das wars erstmal...!

(*) Wie ist eigentlich die Mehrzahl von Auspuff: Auspuffs, Auspüffe, Auspuffe, Auspuff,... das ist so ein rätsel das mir bis jetzt verschlossen blieb... Wink

Grüßle aus dem Sonne Bayern

MfG
[Bild: bunny2.gif]Dana [Bild: bunny2.gif]







Der alte "Jake"

MINI Cooper R56

Lightning Blue metallic
Schwarzes Dach
Verchromte Außenspiegelkappen
personalisierte Motorhaubenstreifen in schwarz
Kühlergrill vom S
Maxi-Tuner M-Style Auspuff
K&W 30mm Tieferlegung

In Gute Hände gekommen Traurig















Der Neue "Dave"

MINI World Championship 50
mit der Nummer 100 Yeah!

Original Felgen --> Winterfelgen
Sommerschlappen --> 18 Zoll ASA GT1
Tieferlegung von Schnitzer 35mm v/h







Zitieren
#2

öhm, wenn mich nich alles täuscht gibt´s von Maxi-Tuner noch keine für den R56 Cooper, bisher nur für den S Schulter zucken

P.S.: die Mehrzahl von Auspuff ist Abgasanlagen He He
Zitieren
#3

cremi schrieb:öhm, wenn mich nich alles täuscht gibt´s von Maxi-Tuner noch keine für den R56 Cooper, bisher nur für den S Schulter zucken

Guckst du hier --> http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=28734

Der Jochen Donnevert hat schon eine drunter.

Kann mich aber nicht erinnern, dass es schon Soundfiles gibt.
Die sind wohl noch ausständig Motzen
Zitieren
#4

ah stimmt, da war was Grübeln

komisch, auf http://www.maxi-tuner.com hab ich noch gar nix für den Cooper gesehen Head Scratch
Zitieren
#5

Da musst du dann nochmal ganz genau guggen... ich find da recht viel...

und alles passt auch an den neuen R56 Pfeifen

Also ich find bei dem Soundfile hört man nicht besonders viel... (vll. sind meine ohren auch einfach nur schlecht)


Wegen der Schürze wisst ihr auch nix, oder?

Is das untere Trum nur ein Ankluppsding oder ist das fest mit der schürze verbunden?

MfG
[Bild: bunny2.gif]Dana [Bild: bunny2.gif]







Der alte "Jake"

MINI Cooper R56

Lightning Blue metallic
Schwarzes Dach
Verchromte Außenspiegelkappen
personalisierte Motorhaubenstreifen in schwarz
Kühlergrill vom S
Maxi-Tuner M-Style Auspuff
K&W 30mm Tieferlegung

In Gute Hände gekommen Traurig















Der Neue "Dave"

MINI World Championship 50
mit der Nummer 100 Yeah!

Original Felgen --> Winterfelgen
Sommerschlappen --> 18 Zoll ASA GT1
Tieferlegung von Schnitzer 35mm v/h







Zitieren
#6

L.A.!! schrieb:Wegen der Schürze wisst ihr auch nix, oder?

Is das untere Trum nur ein Ankluppsding oder ist das fest mit der schürze verbunden?

Die Abschlußleiste ist, wie bei den älteren Modellen eingeklipst bzw. an den kanten mit einem Spreizdübel befestigt.
[Bild: 226.png]

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=51&fg=15

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#7

L.A.!! schrieb:Da musst du dann nochmal ganz genau guggen... ich find da recht viel...
ich find da auch recht viel, nur ist da nirgendwo ´n Bild oder ne Artikelbeschreibung zum R56.

Es sei denn ich bin blind, aber vielleicht hast du ja mal nen Link?! Augenrollen
Zitieren
#8

http://www.maxi-tuner.de/Maxi/Index.htm

dann auf Produkte und dann da was du willst (z.B. Sportauspuffanlagen) und da steht dann MINI One/Cooper/Cabrio

und schon bist du bei den für den cooper geeigneten Abgasanlagen... Zwinkern


(Direktlink funzt net)

MfG
[Bild: bunny2.gif]Dana [Bild: bunny2.gif]







Der alte "Jake"

MINI Cooper R56

Lightning Blue metallic
Schwarzes Dach
Verchromte Außenspiegelkappen
personalisierte Motorhaubenstreifen in schwarz
Kühlergrill vom S
Maxi-Tuner M-Style Auspuff
K&W 30mm Tieferlegung

In Gute Hände gekommen Traurig















Der Neue "Dave"

MINI World Championship 50
mit der Nummer 100 Yeah!

Original Felgen --> Winterfelgen
Sommerschlappen --> 18 Zoll ASA GT1
Tieferlegung von Schnitzer 35mm v/h







Zitieren
#9

L.A.!! schrieb:[url=http://www.maxi-tuner.de/Maxi/Index.htm][/url]und schon bist du bei den für den cooper geeigneten Abgasanlagen... Zwinkern
ja klar, soweit war ich auch schon Wink
nur stehen da halt nur Anlagen für den R50/R52, aber nicht für den R56 Schulter zucken
es sei denn die passen auf beide Baureihen Head Scratch
Zitieren
#10

tun sie...

Hab extra nachgefragt...

MfG
[Bild: bunny2.gif]Dana [Bild: bunny2.gif]







Der alte "Jake"

MINI Cooper R56

Lightning Blue metallic
Schwarzes Dach
Verchromte Außenspiegelkappen
personalisierte Motorhaubenstreifen in schwarz
Kühlergrill vom S
Maxi-Tuner M-Style Auspuff
K&W 30mm Tieferlegung

In Gute Hände gekommen Traurig















Der Neue "Dave"

MINI World Championship 50
mit der Nummer 100 Yeah!

Original Felgen --> Winterfelgen
Sommerschlappen --> 18 Zoll ASA GT1
Tieferlegung von Schnitzer 35mm v/h







Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand