Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Probleme mit dem Radiodisplay
#1

Seit ein paar Tagen zeigt das Display meines MINI-Radios (Standardradio, Bj. 2009) ein komisches Verhalten. Die Hintergrundbeleuchtung schaltet mal hell, mal dunkel (fließend von oben her von hell nach dunkel), so im Sekundentakt, egal ob das Radio an ist oder nur die Uhrzeit angezeigt wird (es ist auch egal ob der Motor an ist oder nicht bzw. ob elektrische Verbraucher an sind oder nicht). Die Ziffern/Buchstaben an sich werden korrekt angezeigt.
Was kann das sein? Hat da vielleicht jemand einen guten Rat?
Besten Dank...
Zitieren
#2

Hat das Display einen eigenen Lichtsensor, wie auch die Rückspiegel? wenn ja , könnt der das Übel sein.

gruss aus münchen


theo

Das Leben ist zu kurz um keinen Mini zu fahren
Zitieren
#3

dori schrieb:Hat das Display einen eigenen Lichtsensor, wie auch die Rückspiegel? wenn ja , könnt der das Übel sein.
Nein, ich denke das Display hängt am Lichtsensor der im Tacho verbaut ist, gibt also keinen eigenen für das Radiodisplay. Auf disen Lichtsensor reagiert das Radiodisplay auch, wird heller und dunkler je nach Lichtstärke, nur schaut es halt komisch aus, flimmert eben! Hmm, denke hier ist das Display irgendwie geschrottet, so ein Mist. Wobei die Anzeige an sich ja funktioniert.
Zitieren
#4

dann ist es nur das Hintergrundlicht, vielleicht ein Wackler am Stecker oder Kabel brüchig???

gruss aus münchen


theo

Das Leben ist zu kurz um keinen Mini zu fahren
Zitieren
#5

dori schrieb:dann ist es nur das Hintergrundlicht, vielleicht ein Wackler am Stecker oder Kabel brüchig???
Hmm, keine Ahnung, komisch ist dass es nicht durchgängig heller/dunkler wird, sondern von oben nach unten von der Helligkeit her abnehmend, schwer zu beschreiben. Ich stell morgen mal ein Foto rein. Wie komm ich denn an den Stecker ran? Ist dies viel Aufwand? Kann es was mit den Sicherungen zu tun haben? Hab gestern mal versucht die Sicherung zu kontrollieren, wie bekommt man diese den raus? Sind so klein und feste in der Halterung, hatte nicht mal mit nem Schraubendreher ne Chance.

Gruß ebenfalls aus München...Smile :)
Zitieren
#6

das weiss ich auch nicht, bin der in meinen alter entsprechende, lass reparieren typ. die zeiten sind vorbei in der ich im winter auf der strasse im schnne liegend nen auspuff gewechselt habe.....
aber es melden sich sicher ein paar eletronic-profis und wenn nicht, empfehle ich die die NL am Petuelring.....Beam Me Up Scotty!

gruss aus münchen


theo

Das Leben ist zu kurz um keinen Mini zu fahren
Zitieren
#7

dori schrieb:das weiss ich auch nicht, bin der in meinen alter entsprechende, lass reparieren typ. die zeiten sind vorbei in der ich im winter auf der strasse im schnne liegend nen auspuff gewechselt habe.....
aber es melden sich sicher ein paar eletronic-profis und wenn nicht, empfehle ich die die NL am Petuelring.....Beam Me Up Scotty!
Hab auch keine Lust wegen dem Thema die ganze Mittelkonsole zu zerlegen. Naja, mal schauen, vielleicht meldet sich noch jemand mit nem heißen Tipp...Smile :)
Zitieren
#8

dori schrieb:das weiss ich auch nicht, bin der in meinen alter entsprechende, lass reparieren typ. die zeiten sind vorbei in der ich im winter auf der strasse im schnne liegend nen auspuff gewechselt habe.....
aber es melden sich sicher ein paar eletronic-profis und wenn nicht, empfehle ich die die NL am Petuelring.....Beam Me Up Scotty!
Hier mal zwei Bilder von dem Display, auf den Fotos denke ich schwer zu erkennen aber zu erahnen, dass die Hintergrundbeleuchtung von oben nach unten abnimmt, in echt flimmert es eben im Sekundentakt, mal oben hell mal unten hell, die Fotos sind nur eine Momentaufnahme.

[Bild: 20160519_180641.jpg.htmlhttp:]https://pl.vc/2s07d
[Bild: 20160519_180641.jpg]

https://pl.vc/1cq3a
[Bild: 20160519_222242.jpg]
[Bild: 20160519_222242.jpg.html]
Zitieren
#9

ich glaub es bleibt dir nur die NLPfeifen

gruss aus münchen


theo

Das Leben ist zu kurz um keinen Mini zu fahren
Zitieren
#10

dori schrieb:ich glaub es bleibt dir nur die NLPfeifen
Ja, glaub ich auch. Mich wundert es nur, dass das noch niemand hatte außer mir...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand