Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wasser auf den Lautsprechern?
#1

Moin,

beim Ausbau meiner Lautsprecher (nicht mehr die Serienlautsprecher sondern ein MB-Quart Zweiwegesystem) aus den vorderen Türen stelle ich fest, dass die Lautsprecher-Chassis (Tief-Mitteltöner) verrostet sind. Offenbar dringt Wasser in die Türen ein und tropft ungehindert über die Lautsprecher. Bei den Serienlautsprechern war mir das beim Ausbau nicht aufgefallen. Ich habe mir jetzt NOCH bessere Lautsprecher gekauft und möchte auf keinen Fall, dass das bei diesen auch passiert…

Habt ihr das Problem auch? Wer weiß Rat? Ich stelle mir so etwas wie einen "Schirm" vor, den ich über dem Lautsprecher platziere. Aber ich will den Klang auch nicht verfälschen...

Gruß
Björn

Gruß
Björn

R55 - 11/2009 - Cooper

MY HOME IS MY CLUBMAN
Zitieren
#2

Evtl. die Türfolien kaputt/porös/eingerissen oder so? Head Scratch

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#3

Hm. Türfolien? Da sind keine. Und selbst wenn; jetzt mit den neuen Lautsprechern wäre der Zeitpunkt gekommen, sie zu entfernen.

Gruß
Björn

R55 - 11/2009 - Cooper

MY HOME IS MY CLUBMAN
Zitieren
#4

Hi ....

das mit dem Wasser in der Tür ist normal

es kann nur sein das entweder deine Scheibendichtungen nicht mehr wirklich gut sind

oder du ziemlich ungünstig in einem Winkel den Mini parkst .... so das das Wasser vorne oder hinten an der Dichtung der Scheibe in die Innentür an das Innenblech gelangt

mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes
Zitieren
#5

Autohifistation schrieb:Hi ....

das mit dem Wasser in der Tür ist normal

es kann nur sein das entweder deine Scheibendichtungen nicht mehr wirklich gut sind

oder du ziemlich ungünstig in einem Winkel den Mini parkst .... so das das Wasser vorne oder hinten an der Dichtung der Scheibe in die Innentür an das Innenblech gelangt

mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes

Der Gedanke ist gut. Meinst du denn die äußeren Dichtungen (Außenkante der Scheiben)? Denn die Schachtleisten habe ich vor zwei Jahren erneuert. Aber tatsächlich fand ich schon lange, dass die Dichtungen etwas knöchern wirken.

Gruß
Björn

R55 - 11/2009 - Cooper

MY HOME IS MY CLUBMAN
Zitieren
#6

ja genau Zwinkern
Zitieren
#7

Ohje "Arbeit zieht Arbeit nach sich". Oder hier: "Ausgaben ziehen Ausgaben nach sich" eek!
Naja, wie ich schon meinte, die sind eh fällig.

Danke

Gruß
Björn

R55 - 11/2009 - Cooper

MY HOME IS MY CLUBMAN
Zitieren
#8

Hatte vorhin direkt die Gelegenheit, das Problem live zu beobachten. Bei einem Platzregen habe ich meine neuen Lautsprecher retten müssen. Sie waren patschnass. Die Fotos zeigen zum einen den Blick in den Lautsprecherausschnitt - links die Bitumen-Matte mit einem dicken Tropfen davor. Das andere Bild zeigt einen Blick nach oben im Türinneren. Links der Fensterhebernmotor, rechts der Stecker ist zugehörig zum Außenspiegel. Die silbrige Säule, die am Fensterhebernmotor entlangläuft, ist das eintretende Wasser.
Beim genaueren Beobachten der Situation wurde mir klar, dass die äußeren Schachtleisten verantwortlich für das Dilemma sind. Man könnte regelrecht zusehen, wie das Wasser zwischen Leiste und Scheibe versickerte.

Vielleicht hilft das ja anderen betroffenen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Gruß
Björn

R55 - 11/2009 - Cooper

MY HOME IS MY CLUBMAN
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand