Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wassergeräusch / Rauschen Fahrertür R56S
#1

Tag zusammen,

muss hier mal nachfragen, zumal mein Auto eh am Dienstag zu BMW geht.

Ich höre - gerade wenn Wasser auf der Straße steht - immer ein vergleichsweise lautes rauschen/zischen auf der Fahrerseite, klingt als käme es vom hinteren, unteren Bereich der Fahrertüre, als sei die nicht richtig zu. Habe zuerst gedacht, ich sei etwas überempfindlich aber meine Freundin hat mich jetzt drauf angesprochen und auf der Beifahrerseite ist es m.M. nach nicht vorhanden.

Hat das noch jemand? Kann da irgendwas fehlen? Ich seh da zumindestens keine fehlende Dichtung oä.

Gruß

Christian
Zitieren
#2

Fehlt Dir vielleicht die Gummilippe unter der Fahrertüre?

Gruss!TEX
Zitieren
#3

Habe das Problem bei meinem Cooper schon seit dessen Auslieferung...Pfeifen
Die Werkstatt kann das Problem auch nicht beheben...hab mich irgendwie damit abgefunden und dreh ganz einfach das Radio bisschen lauterYeah!
--> That's Mini!Party 01

PS: hier mal noch ein Thread den ich mal gestartet hatte zum Thema...
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=37291

greez!
Zitieren
#4

:frage::frage:Hast Du nun die Gummileiste unter der Türe oder hast Du nicht:frage::frage:

Welches Modell und Baujahr fährst Du?

Gruss!TEX
Zitieren
#5

Hi!

Habs auch!
Cooper, 11/07.
"Stand der Technik"

Ohhh man!

S
Zitieren
#6

So,

danke für die Antworten.

Die Leiste ist vorhanden, kann da nix fehlendes erkennen und es gibt auch optisch keinen Unterschied zur Beifahrerseite...

Geil.

Gruß

Christian

EDIT: R56S, Ez 01/08
Zitieren
#7

Hab das auch. Ist ganz einfach normal beim Mini.

Die Tür ist ziemlich hellhörig was Geräusche betrifft. Hab meine Türe noch etwas richten lassen, nun sind die Geräusche zwar weniger..aber dennoch vorhanden.

Konnte schon paar der R56 Minis fahren und jeder hatte es.
Zitieren
#8

Ich habs bei meinem MCS auch Lol
Zitieren
#9

Hab das auch. Durch die Türe fließt ja auch Wasser wenn es regnet Party 02

ist halt normal, Lösung: Wenn´s regnet oder die Straße nass ist nicht Fahren Augenrollen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand