Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Scheiben frieren fest
#1

Ich habe das Problem das mir die Scheiben an der unteren Dichtung festfrieren und sich die Fenster nicht mehr öffnen lassen. Wenn ich eine zeit lang an den Fensterhebern immer hoch und runter fahre gibt das fest gefrorene nach und die Scheibe fährt runter. Aber das kann nicht die Lösung sein.
Zitieren
#2

Ist es aber. Da kannst Du nichts gegen machen, außer das Wasser an den Dichtlippen zuvor mit einem Tuch zu beseitigen, so dass diese halbwegs trocken sind.
Die Seitenscheiben bzw. die Art der Dichtlippen sind schlichtweg eine Fehlkonstruktion. Die siffen ja auch gerne mal von innen voll, wenn das Auto nass ist und man die Scheiben herunter- und wieder hoch fährt.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#3

Das problem kenn ich auch, allerdings widerstrebt es mir den fensterheber zu betätigen und zu warten,bis dieser sich mit roher gewalt freigang verschafft:eek:
Ich behelf mir immer mit ner scheckkarte - einmal vorsichtig ritsch-ratsch zwischen gummi und scheibe vorbei und alles funktioniert wiederBig Grin
Zitieren
#4

lottze schrieb:Das problem kenn ich auch, allerdings widerstrebt es mir den fensterheber zu betätigen und zu warten,bis dieser sich mit roher gewalt freigang verschafft:eek:
Ich behelf mir immer mit ner scheckkarte - einmal vorsichtig ritsch-ratsch zwischen gummi und scheibe vorbei und alles funktioniert wiederBig Grin

Dann pass aber auf, daß die Scheiben immer sauber sind, sonst zerkratzt Du damit auf Dauer das Glas. Zwinkern

[Bild: sigpic17431.gif]
[Bild: rohriyeah.gif]ABSOLUTE BLACK [Bild: rohrikicher.gif] MATTSCHWARZ [Bild: rohrizwink.gif] MINI R60 S all4[Bild: rohrizunge.gif]
Zitieren
#5

...ist beim Cabrio noch lustiger, weil da die Scheiben bei geöffneter Tür ein paar Millimeter runtergefahren werden.

Auf geht die Tür natürlich trotz festgefrorener Scheibe, aber beim Schliessen bleibt die Scheibe dann an am Dach hängen und lässt oben ca. 5 mm zwischen Glas und Gummi offen Kalt.

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#6

Ist bei allen MINIs (und bei vielen anderen Autos) so, nicht nur beim Cabrio: Das hat man immer bei rahmenlosen Scheiben (ist eine Schutzfunktion für die Scheibe).

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#7

embe schrieb:Ist bei allen MINIs (und bei vielen anderen Autos) so, nicht nur beim Cabrio: Das hat man immer bei rahmenlosen Scheiben (ist eine Schutzfunktion für die Scheibe).

Das ist völlig egal ob mit oder ohne Rahmen, Wasser und Temperaturen unter 0°C = festgefrohrene Scheiben. Bei dem Sauwetter sind mir die Scheiben vom CM auch angefrohren.

Bitte kommt nicht auf die Idee, diese loszubrechen. Im günstigsten Fall kommt ihr in den Inizialisierungsmodus, im schlimmsten Fall grillt ihr den Fensterheber.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#8

Mir ging's um das leichte automatische Hoch- und Runterfahren der Fenster beim Öffnen und Schließen, nicht um's festfrieren Wink

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#9

Der CM hat keine Rahmenlosentüren. Und ich muß die Scheibe öffnen weil ich sonst mit der Karte die Schranke zum Firmenparkplatz nicht öffnen kann.
Zitieren
#10

kleinerSchelm schrieb:...ist beim Cabrio noch lustiger, weil da die Scheiben bei geöffneter Tür ein paar Millimeter runtergefahren werden.

Auf geht die Tür natürlich trotz festgefrorener Scheibe, aber beim Schliessen bleibt die Scheibe dann an am Dach hängen und lässt oben ca. 5 mm zwischen Glas und Gummi offen Kalt.

Ja wie denn nun?......Ich dachte Ihr fahrt "all days open"? Devil!

[Bild: sigpic17431.gif]
[Bild: rohriyeah.gif]ABSOLUTE BLACK [Bild: rohrikicher.gif] MATTSCHWARZ [Bild: rohrizwink.gif] MINI R60 S all4[Bild: rohrizunge.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand