Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

SnapIn Adapter Iphone 5 / 5s ?
#1

Hallo zusammen,

schlagt mir nicht gleich den Kopf ab...ich weiß, es wurde schon einige mal das Thema behandelt.

Nun, ich habe vor mir evtl. ein neues Iphone 5s zu kaufen. Habe aber in den vergangenen Treads gelesen, es soll erst jetzt ein passender Adapter für den Mini kommen.
Gibt es den mitlerweile und funktioniert er so, wie wir es uns alle erhoffen ?

Vielen dank für eure Rückmeldungen und Antworten schonmal im voraus.

Grüße, Martin
Zitieren
#2

Ich habe mir jetzt den Snapin für das IPhone 5 einbauen lassen, kann aber nur Telefon benutzen. Musik vom iPhone abspielen geht nicht. Oder mache ich was falsch?
Zitieren
#3

Dann hast du lediglich die Basic-Variante erworben... damit geht nur das Aufladen des Telefons. Du benötigst aber zum Abspielen von Musik über den Snap-In die Version Music/Media, den gibt es aber meines Wissen noch immer nicht.

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#4

Na toll. Also brauche hier hierzu das Kabel.
Zitieren
#5

Nimm doch den Media Adapter von BMW
Teilenummer 84211198309, der müsste auch passen... die Funktionen sind ja nahezu gleich.
Zitieren
#6

geisi schrieb:Na toll. Also brauche hier hierzu das Kabel.

Versuch das doch mal ...
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=81601

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#7

Hallo zusammen,

hat jemand den iPhone 5 Media Snap In schon?

So wie es aussieht, gibts den nirgends, obwohl es das iPhone 5 wohl schon über 1 Jahr gibt.

Oben steh die Nummer 84211198309 - ich habe im Netz nur die Nummer 84212351309 gefunden als BMW Adapter - ist aber auch nicht lieferbar.

Welcher passt denn nun fürn Mini und ist erhältlich?

Irgendwie muss man doch Mini Connected incl. Ton auch auf dem iPhone 5 zum Laufen kriegen Head ScratchHead ScratchHead Scratch
Zitieren
#8

Ich nutze Connected über den normalen AUX Anschluss und am Handy eben die Kopfhörer Buchse , parallel dazu das USB Kabel welches beim Apfel immer dabei ist und kann so Musik hören und Connected nutzen und das. Handy laden. Steuerung übers Lenkrad ist allerdings nicht möglich. Habe auch das 5 er .

Laut unserem Sonne wird es wohl noch eine Weile dauern bis eine wirkliche Lösung auf den Markt kommt???Vllt wartet Mini ja aufs 7er Iphone um dann für das 5er endlich mal eine Lösung zu zaubern....

[Bild: sigpic26675.gif]
Zitieren
#9

lt. Mini.com

Was wird für die Funktion MINI Connected PlugIn benötigt?

Für PlugIn ein MINI mit der Option SA6NM (MINI Connected) und zusätzlich SA6NE (Handy Vorbereitung Bluetooth mit USB-Audio Interface), das Video-/ Audio-Adapter-Kabel für Apple iPod / iPhone und iPhone 3G, iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S oder iPod touch (zweite, dritte und vierte Generation) mit mindestens iOS 4.2.1 benötigt.


Das iPhone 5 und iPod Touch der fünften Generation werden nicht unterstützt.


PlugIn kann nur über die MINI USB-Port, nicht über das Snap-In-Adapter verwendet werden.

Was kann ich tun, wenn Audio-in MINI Connected nicht funktioniert?

MINI Connected ist nur in der Lage, Audio über Kabelverbindung oder das Snap-In-Adapter spielen. Nicht via Bluetooth Audio (A2DP). Bitte stellen Sie sicher, dass die Bluetooth-Audio deaktiviert ist, während der Nutzung mit MINI Connected. Bluetooth Audio kann manuell in den Einstellungen des Mobiltelefons im Fahrzeug deaktiviert werden. Für die Verwendung von iPhone 5 verwenden Sie bitte das Lightning-zu 30-pin Adapter von Apple neben dem MINI-Audio-Adapterkabel.
Zitieren
#10

Passt zwar nicht ganz rein aber müsste übertragbar sein:

IPhone 4S mit snapin Adapter:

Spotify öffnen und ne playlist starten und wieder auf Pause. Aufn homebildschirm. WLAN und Bluetooth an (weil sich das Handy sons in der Mini App meldet und diese pausiert). Mini connected App anmachen.

Das passiert bei mir alles auf dem Weg zum Auto.

Dann das iPhone mit der offenen Mini App in den snapin Adapter.
Auto starten. Plugin aktivieren und die Musik läuft von Spotify und ich kann am Lenkrad, in der mittelkonsole (unterm navi) und wenn Plugin offen ist auf über den drehdruckknopf alles machen. Aber nur in der playlist.

Nach ein paar Sekunden lädt auch die App alles: driving exictement etc.

Funktioniert bei mir zu 90 %.
Wenn nicht nochmal von vorn.

Kann aber auch am falschen snapin Adapter liegen wenn es bei anderen nicht geht. Viele halten den Basic iphone 5/s Adapter für den Multimedia Adapter... Damit meine ich auch einige Verkäufer. Darum bei realoem schauen und nach der richtigen Nummer beim Kauf fragen

Ps: ich schreib das jez so weil mit dem Kabel knallt das Handy doch eh nur hin und her bei sportlicher Fahrweise.
Und eines noch: ich habe bluetooth an, damit ich durch den snapin Adapter zugriff auf meine telefonfunktionen hab. Ging vorher ohne nicht Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand