Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini kappt alle BT-Verbindungen, löscht sie und auch seine Updates!
#1

Ich habe einen Roadster EZ 5/12, mit
S6FPA Radio MINI Visual Boost
S6NEA Handyvorbereitung Bluetooth + USB/Audio
S6NFA Musik-Schnittstelle für Smartphone
S6NMA MINI CONNECTED
S6UMA MINI Navigationssystem
S6VCA Steuerung Combox

Egal ob ich ein Samsung Galaxy, ein Galaxy S3 mini oder den iPod 4 per Bluetooth verbinde, der Wagen "vergisst" alles wieder!
Nach einer Weile ist die Liste der Geräte wieder komplett leer!

Letzten Donnerstag hat er beim Händler die komplette Software neu bekommen, Samstag wurde etwas codiert und noch ein update installiert und auch das Update ist wieder weg.
Vorher:
MX-003.004.031
TX-003.004.031
Nachher
MX-003.005.004
TX-003.005.006

Ich habe das Update jetzt gerade nochmal installiert um beobachten zu können wann es wieder weg ist.

Was kann das nur sein?Head Scratch

[Bild: sigpic15623.gif]
Zitieren
#2

Ich habe deinen Thread in die 2. Generation (Rubrik Telefon) verschoben! Zwinkern

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#3

Danke!

[Bild: sigpic15623.gif]
Zitieren
#4

Passion schrieb:Ich habe einen Roadster EZ 5/12, mit
S6FPA Radio MINI Visual Boost
S6NEA Handyvorbereitung Bluetooth + USB/Audio
S6NFA Musik-Schnittstelle für Smartphone
S6NMA MINI CONNECTED
S6UMA MINI Navigationssystem
S6VCA Steuerung Combox

Egal ob ich ein Samsung Galaxy, ein Galaxy S3 mini oder den iPod 4 per Bluetooth verbinde, der Wagen "vergisst" alles wieder!
Nach einer Weile ist die Liste der Geräte wieder komplett leer!

Letzten Donnerstag hat er beim Händler die komplette Software neu bekommen, Samstag wurde etwas codiert und noch ein update installiert und auch das Update ist wieder weg.
Vorher:
MX-003.004.031
TX-003.004.031
Nachher
MX-003.005.004
TX-003.005.006

Ich habe das Update jetzt gerade nochmal installiert um beobachten zu können wann es wieder weg ist.

Was kann das nur sein?Head Scratch

Kann mir vorstellen, dass durch die erneute Codierung das Update wieder verschwunden ist.

Tip: Die BT Kopplung über CD/Multimedia einrichten.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#5

JumboHH schrieb:Kann mir vorstellen, dass durch die erneute Codierung das Update wieder verschwunden ist.

Tip: Die BT Kopplung über CD/Multimedia einrichten.
Die Codierung haben wir VOR dem Update gemacht. Bin gespannt ob sie wieder verschwindet.

Was ist anders wenn man die Kopplung über Multimedia einrichtet?

[Bild: sigpic15623.gif]
Zitieren
#6

Passion schrieb:...
Was ist anders wenn man die Kopplung über Multimedia einrichtet?

Dann erkennt der MINI die Mobilteile auch als Audiogerät.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#7

So, nachdem ich vor 2 Tagen das Update nochmal installiert habe (gestern bin ich nicht gefahren) gab es heute wieder einen ganz kurzen hellen Piepton (ähnlich der Marderschreckdinger) und das Update war weg!

Das Handy und der iPod (iPod als Multimedia verbunden, Handy zum Test wieder über Telefon gekoppelt) sind momentan beide noch drin aber ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis die wieder weg sind.

Des weiteren habe ich gerade das 3. Y-Kabel probiert aber die Musik kommt nur aus dem iPod und die Connected App verlangt nach dem (gerade angeschlossenen) Y-Kabel. Also auch das wird nicht erkannt!

Hat keiner eine Idee was das Problem sein könnte?????

[Bild: sigpic15623.gif]
Zitieren
#8

Die Werkstatt hat angerufen, die Combox ist defekt! Wurde heute bestellt, je nachdem wann sie kommt wird die dann eingebaut und die Software wieder aufgespielt. Ich kläre morgen nochmal ab ob es ne neue gibt die installiert wird oder obs für den Roadster keine neue gibt.

[Bild: sigpic15623.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand