Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Michelin Pilot Sport 4 (205/45 R17 88 W)
#1

Moin Leute,

ich hab die besagten Nonrunflat-Reifen jetzt als Sommerräder drauf und sie fahren sich, verglichen mit den alten Dunlop-Runflatreifen viel geschmeidiger. So wie ich es sehe, gibt es noch keine Erfahrungen dazu im Forum, weil 1) viele auf Hankook schwören und 2) der Reifen relativ neu ist.

Vom Reifenhändler empfohlen wurde mir ein Reifendruck von 2,5. Reingemacht hab ich jetzt 2,3, so wie es in der Tür des MINIs steht.

Was würdet ihr mir empfehlen? Habe hier schon öfter gelesen, dass manche hinten weniger reinmachen als vorne und es teilweise große Unterschiede gibt. Ich habe nämlich wieder diese ekligen Vibrationen im Fußraum, ansonsten fährt und lenkt es sich super (kein Vibrieren im Lenkrad oder so).`

Vielen Dank im Voraus. Winke 02

[Bild: sigpic7830.gif]
Zitieren
#2

Also bei meinem Mini sind glaub 2.1 Bar angegeben (R50 Cooper)
Ich hatte sonst auch immer die Jahre 2,3 Bar fahre momentan aber mit 2,1 Bar aus folgendem Grund:
(Wenn du wirklich 2,3 drin stehen hast mach 2,3 rein bei mir steht 2,1 für 1/2 Personen)

Aufpassen wenn der Sommer kommt !
Der Reifendruch steigt dann nochmal an^^
und dann ist man mit 2,5 Bar schnell mal zu hoch wobei ich finde 2,5 ist auch zuviel.
(Die Werksangaben sind nicht umsonst da weil damit sich die Reifen gleichmäßig abfahren)

Nimm 2,3 und kontrolliere ihn wenn es warm wird ein wenig öfters. (vermutlich must du ihn nur nach unten korrigieren)

Vibrationen ? Ich hatte bei neuen Felgen (vor 1 jahr) erst auch Vibrationen und da habe ich die vom Reifenhändler die Felgen nochmal abnehmen lassen und es kam raus das 1 Zentrierring vergessen wurde.
(Es fühlte sich einfach nach starken Vibrationen an die man nicht so richtig orten konnte wobei das nur bei 1ner Felge war).
Auch beim A1 meiner Mutter ist momentan bei 1ner Felge vorne rechts komische Vibrationen vorhanden..
Es wird wohl einfach heutzutage nicht sauber gearbeitet sondern schnell...

Wobei mir auch gesagt wurde das man neue Reifen erst ca 2 Wochen einfahren muss bevor man sagen kann ob etwas nicht stimmt..

Werde für meine nächste Woche kommenden BBS CS4 (17 Zoll) Felgen schwarz diamond cut
auch Michelin Reifen holen (wegen der Haltbarkeit) werde den Reifenhändler fragen wegen den 205 (45) sind nicht so ideal im Gutachten..
Zitieren
#3

Also Hankook empfiehlt z.B. 2,6 - 2,8 Bar. Ist aber Fahrzeugabhängig. Sowas kannst du dir von den meisten Reiefenherstellern zu schicken lassen bei Angabe des Fahrzeugs.

Ich denk mal der Aufkleber in der Tür ist so ein Wert über den Daumen.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand