Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Michelin Pilot Super Sport oder Pilot Sport 4 ???
#1

Liebe Mini2 Members,

jetzt ist Eure Erfahrung gefragt Winke 02 ... Michelin Pilot Super Sport oder Pilot Sport 4 / JCW Cabrio mit 7x17 & 205/45/17 (keine Tieferlegung)???

Was würdet Ihr empfehlen ... Freizeit Auto???

Tausend Dank im Voraus !!! Top
Zitieren
#2

X-773 schrieb:Liebe Mini2 Members,

jetzt ist Eure Erfahrung gefragt Winke 02 ... Michelin Pilot Super Sport oder Pilot Sport 4 / JCW Cabrio mit 7x17 & 205/45/17 (keine Tieferlegung)???

Was würdet Ihr empfehlen ... Freizeit Auto???

Tausend Dank im Voraus !!! Top
Beides sind super Reifen. Ich würde als Alltagsauto zum PS4 tendieren. Mit denen liebäugel ich selber. Fahr ich auf dem Z4 in 18Zoll und die sind top. PSS werden evtl. noch einen ticken besser kleben, aber auch vermutlich etwas weniger lang halten. Musst du wissen, was dein Einsatzzweck ist. Der PSS geht schon etwas in die UHP Richtung, ist aber noch ein "normaler" Sportreifen, wenn auch ein sehr sehr guter. Bei Nässe würde ich sie als gleichgut einschätzen.
Zitieren
#3

Den PS4 gibt es in dieser Größe nur als verstärkte XL Version, oder ?

Grüße, Jörg
Cooper SD Cabrio, R57, EZ: 04/2013
Zitieren
#4

PS4 nur in XL 88 mit FSL Top
Zitieren
#5

X-773 schrieb:PS4 nur in XL 88 mit FSL Top
Der PSS aber auch. Also wo ist das Problem?
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt pvd84s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#6

pvd84 schrieb:Der PSS aber auch. Also wo ist das Problem?

Dämpfungsverhalten ?

Grüße, Jörg
Cooper SD Cabrio, R57, EZ: 04/2013
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt subdivers Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#7

subdiver schrieb:Dämpfungsverhalten ?
Du meinst wegen dem LI von 88, obwohl eigentlich 84 reichen? Dann zeig mal Alternativen? Oder gibt es Erfahrungswerte mit besagten Michelins, dass die kacke auf dem Mini sind? Serienmäßig sollten doch sicher RFTs drauf gewesen sein, die sind super hart. Da würde ich mir ehrlichgesagt wegen dem 88er LI vs. dem 84er bzw. wegen der XL Version eigentlich keine Gedanken machen. Zumindest würde ich den Reifen irgeneinem 0815 Pendant vorziehen. Fahre auf all meinen Autos Michelin, sind für mich persönlich die besten Reifen.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt pvd84s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#8

Also, da ich den Mini ja erst seit nem Monat habe...ich habe derzeit Pirelli P Zero Nero GT in 205/45 R17 88W drauf. Und das passt mit dem Load Index. Ich kenne aber auch nichts anderes. Wüsste aber nicht was das Problem ist. Wenn die durch sind, mach ich auch die Michelin PS4 drauf. Ob 88 oder 84 ist mir dabei egal...man bedenke dass seriemäßig RFTs mit 84er LI drauf sind. Die sind sicherlich auch nicht weicher als Non-RFT mit nem 88er LI als XL Ausführung.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt pvd84s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#9

Wieso meinen hier Viele, dass serienmäßig immer RFT aufgezogen sind ?
Bei meinem Mini sind Bridgestone mit Stern, aber ohne RFT Serie.

Grüße, Jörg
Cooper SD Cabrio, R57, EZ: 04/2013
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt subdivers Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#10

Es sind nicht grundsätzlich RFT ab Werk aufgezogen! Ich konnte 2013 bei meiner Bestellung meines Coopers durchaus Reifen ohne RFT ab Werk ordern. Es wäre damals sogar etwas teurer gewesen mit RFT zu ordern und der Wagenheber + Kompressor/Dichtmittel wären bei Bestellung mit RFT nicht dabei gewesen....

Gruß Stefan

"Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd." - Kaiser Wilhelm II.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt steve55s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand