Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Die iPod-Alternative (früher mal sauteuer, nun hinterhergeworfen)
#1

Harman Kardon Drive & Play Auto-Controller für Apple iPod:

http://www.amazon.de/gp/product/B000BKVS...B000BKVSXC

Das Ding war mal richtig teuer Zwinkern

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#2

Boah, passt nicht auf meinen Schaltknauf Motzen

Erst lesen, dann texten.............

Muß man ja gar nicht am Schaltknauf besfestigen............

Triple is funny - Double makes the money
Zitieren
#3

klingt erstmal gut...wenn das dann ncoh so klappt wie es soll wäre es sogar ne perfekte lösung...aber das ganze zeug für 30euro?o.O
ist ja beinahe wie geschenkt...eek!

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#4

Ach weil ich diesen Thread gerade entdeckt habe…

Ich hatte mir das h/k Drive & Play bei Amazon bestellt und auch paar Tage darauf in unseren Cooper verbaut. Klappt echt perfekt!
Nun können wir im MINI viel leichter durch die ganzen Lieder auf unserem iPod video 80GB stöbern. Top

In den MINI Cooper S kommt dann aber die MINI-Lösung per USB. Dazu das NAVI und das HiFi Sys…wunderbar. Mr. Orange
Zitieren
#5

USB.... das ist mir neu? Ich hab mir die Schnittstelle endlich nachrüsten lassen. So das alles im Handschuhfach verschwindet. Nur einen USB haben Sie mir nicht eingebaut! Die Bedienung des IPods über das Lenkrad ist Spitze. Nur das mein 30Gb Ipod nun nur noch im Handschufach rum fliegt passt mir noch nicht.

Ich hatte bisher die AUX IN Lösung....und den Becherhalter. Es war okay. Nur das mit der Bedienung. Das hier vorgestellte System ist echt gut. Nur noch mehr Geräte sichtbar verbauen. Nein.
Zitieren
#6

USB-Schnittstelle kann man ab August mit bestellen. Inkl. Bluetooth. Aber k.A. was der Spaß kostet.
Zitieren
#7

Die USB Schnittstelle hat angeblich die selbe Funktionalität wie auch die iPod Schnittstelle - man soll also auch den iPod vom Lenkrad/Radio aus bedienen können.


Wäre schön zu wissen wo und wie das umgesetzt wird. Anschluß-Buchse im Armaturenbrett? Kabel (wie ein USB Verlängerungskabel) im Handschuhfach?
Zitieren
#8

Mein Händler konnte mir noch nicht mal nen Preis nennen. Da hab ichs mal lieber nicht mitbestellt. Mehr als 50 Euro wärs mir nicht wert. Und es kostet GARANTIERT mehr. Confused
Zitieren
#9

MiBSuM schrieb:Mehr als 50 Euro wärs mir nicht wert. Und es kostet GARANTIERT mehr. Confused

Was bekommt man denn schon für 50€ im Hifi-Bereich nachgeworfen, dass auch noch ne gute Tonqualität liefert? Head Scratch

Naja egal, wir werden das iPod Zeugs im MCS drinnen haben; da müsste die Steuerung in Zusammenhang mit dem NAVI super aussehen…Devil!
Zitieren
#10

Die IceLink Lösung bzw. die von BMW finde ich besser, weil ich die Playlisten am Lenkrad steuren kann.

Ich wüsste auch nicht, wo ich dem Joystick vom Haaman hintun soll und das ganze Verlegen der Kabel wär mir zu aufwendig

Linksfahrer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand