Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Sitze & Airbag Lampe
#1

Hallo,

wollte nur nochmal fragen, ob das normal ist ?
Ich habe mir ja jetzt JCW Sitze rein gebaut und bin zwei Tage ohne den Widerstand in der gegend rum gefahren Smile
In dieser Zeit hat das Airbaglämpchen geleuchtet - jetzt habe ich die zwei Widerständer drauf gesteckt und die Lampe leuchtet immer noch Sad

Sie geht mit der Zündung an, dann geht Sie kurz aus und dann bleibt sie an....
Ich habe auch schon mal die Batterie abgeklemmt - hat aber nichts gebracht.
Muß ich da jetzt den Fehlerspeicher löschen ? Und geht es dann ? Ich bin so gut wie gar nicht an die Kabel ran gekommen,
aber die könnten auch was abbekommen haben, stimmt's ?

Wäre super wenn Ihr mir nen Tipp geben könntet was man alles machen kann.

Zu allem übel ist gestern ja mein GT1 gekommen, mit dem könnte ich per DIS auslesen was nicht geht, aber der scheint defekt zu sein .... aber anderes Thema Böse!

Gruß Goofy

vom Mini Cooper zum Mini Cooper S -> da entlang Top
Zitieren
#2

goofy79 schrieb:Muß ich da jetzt den Fehlerspeicher löschen ? Und geht es dann ?
Nicken

Ja, du musst die Fehler löschen, dann bleibt die Lampe aus, wenn du die Widerstände draufgesteckt hast...

Airbag-Fehler sind nicht flüchtig, d.h. die Lampe bleibt an auch wenn der Fehler nicht mehr vorliegt.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

OK, vielen DANK - dachte ich mir schon fast Smile
Deswegen hat auch das abklemmen der Batterie nichts geholfen ?

Gruß Goofy

vom Mini Cooper zum Mini Cooper S -> da entlang Top
Zitieren
#4

nö das hilft evtl nur kurzfristig wenn auch gar nicht wie man in deinem fall sieht Lol
der fehler bleibt solange im system bis er gelöscht wird
Zitieren
#5

Bei mir hats mit Batterie abklemmen gereicht. Halbe Stunde warten und auf dem Innenlicht Tango spielen vorrausgesetzt ! Lol

Meiner hats nicht gemerkt Mr. Orange

Turbo läuft, Turbo säuft Devil!
Zitieren
#6

.....- jetzt habe ich die zwei Widerständer drauf gesteckt .....


Gruß Goofy[/quote]


He Goofy,wo bekomm ich die Widerstände her,sind die Widerstände direkt zum draufstecken auf die Stecker für die Sitze?

Hab auch JWC sitze und das gleiche Problem, mein anderes Auto nen e39 Bj 97´ das gleiche,kann ich die gleichen Stecker nehmen?

Würde mich hier über ne Antwort und Tips freuen, beste Grüsse aus Stuttgart!

Mathias

[Bild: sigpic15372_1.gif]
Zitieren
#7

Hallo

So ich krame den thread mal wieder hervor. In meinen Mini sollen auch Halbschalensitze einzug halten. (keine JCW) Bei meinem Polo hat mir ein freund die Airbags heraus programmiert- ist das jetzt beim Mini auch möglich- oder muss ich auf stecker zurück greifen- Welche Stecker verwendet ihr- oder muss ich überhaupt etwas machen?
Fahrzeug ist ein r50 BJ. 2004 FL

mfg Tom Bräuer
Zitieren
#8

Kann man machen, führt aber zu einer komplizierteren (und teureren) Variante, da Einzelabnahme bei TÜV.
Hab ich auch hinter mir und war nicht einfach Undecided

[Bild: sigpic14722.gif]
Zitieren
#9

Hi

Na ja teurer wie die JCW sitze wird das ganze wohl nicht Zwinkern.
wie hast du das mit den Airbags gelöst? Stecker, Programmiert oder die Airbag lampe einfach brennen lassen?

mfg Tom Bräuer
Zitieren
#10

Servus!

Bei BMW die Stecker kaufen und nen Wisch unterschreiben, dass du im Vollbesitz deiner Geistigen Kräfte bist
und die Airbags deaktiviert haben möchtest.

Dann gibt es nen Stempel ( Sonne )und ne weitere Unterschrift und du kannst die Teile für kleines Geld austragen lassen.

Datt wars!


Sascha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand