Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Ampelstart Beschleunigung
#1

Alsooo ich bin jetzt 17 Jahre, mach zurzeit den Führerschein und würde mir gerne einen Cooper S mit 184 PS holen Yeah! . Ja ich weiß das das für einen Fahranfänger ziemlich viel PS sind, das musste ich mich mir schon ziemlich oft anhören Augenrollen Nur ich weiß von mir selber das ich mich zurück halten und vorrausschauend fahren kann Smile :).

Meine Frage ist eigentlich wie sieht es mit der Beschleunigung vom Stand aus ? Mich würde das nur interessen weil manchmal gibts die die die stehen an der Ampel und blasen da mit ihrem fetten Auspuff voll raus, denken sie müssen voll cool aussn Fenster sehen, und mit ihrem zum beispiel (zumeist schlecht) aufgemotzten Civic nen Louis Hamilton spielen Nen Vogel
Würde die halt manchmal gerne zurecht weisen, weil die meisten wissen ja nicht was in nem Mini steckt Lol

Hoffe hier kann mir jemand die richtigen Antworten liefern Smile

Schönen Arbeitstag noch Party!!
#2

Der Ampelstart gehört nicht zu den Stärken des Mini - da Frontantrieb.

Sonst einfach mal die Beschleunigungsangaben und Testwerte vergleichen Head Scratch

Google und die jeweiligen Herstellerseiten helfen sicher weiter Zwinkern

Zitat:Würde die halt manchmal gerne zurecht weisen

17 Jahre & 184PS halte ich für keine gute Idee wenn ich das lese Püh!
#3

Junger Mann....im ersten Absatz schreibst Du :

"Nur ich weiß von mir selber das ich mich zurück halten und vorrausschauend fahren kann Smile :)."

Im gleichen Atemzug meinst Du:

"Mich würde das nur interessen weil manchmal gibts die die die stehen an der Ampel und blasen da mit ihrem fetten Auspuff voll raus, denken sie müssen voll cool aussn Fenster sehen, und mit ihrem zum beispiel (zumeist schlecht) aufgemotzten Civic nen Louis Hamilton spielen Nen Vogel
Würde die halt manchmal gerne zurecht weisen....."

dann halt dich doch einfach zurück und lass sie posen!? Der Mini S ist natürlich giftig und meiner Meinung nach völlig ungeeignet für 17jährige unerfahrene Fahrer die Solche Spielchen an der Ampel veranstalten!!

Nicht böse gemeint aber das iss meine Meinung....eek!

[Bild: sigpic18046.gif]
#4

Oha, ein Sizes DOES matter!-Thread ... Ihn Ohnmacht fallen

dertimaushh schrieb:17 Jahre & 184PS halte ich für keine gute Idee wenn ich das lese Püh!

Schon gar nicht wenn man solche Fragen stellt ... Ist mir suspekt

Ansonsten ist wohl mit Deiner ANtwort alles zu dem Thema gesagt ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
#5

Für Ampelstarts eignen sich prima Audi Quattro alá RS2, RS4 bei über 450PS!

Denke das ist eher das was du suchst.... Pfeifen


#6

Willy Wonka schrieb:Alsooo ich bin jetzt 17 Jahre, mach zurzeit den Führerschein und würde mir gerne einen Cooper S mit 184 PS holen Yeah! . Ja ich weiß das das für einen Fahranfänger ziemlich viel PS sind, das musste ich mich mir schon ziemlich oft anhören Augenrollen Nur ich weiß von mir selber das ich mich zurück halten und vorrausschauend fahren kann Smile :).

Meine Frage ist eigentlich wie sieht es mit der Beschleunigung vom Stand aus ? Mich würde das nur interessen weil manchmal gibts die die die stehen an der Ampel und blasen da mit ihrem fetten Auspuff voll raus, denken sie müssen voll cool aussn Fenster sehen, und mit ihrem zum beispiel (zumeist schlecht) aufgemotzten Civic nen Louis Hamilton spielen Nen Vogel
Würde die halt manchmal gerne zurecht weisen, weil die meisten wissen ja nicht was in nem Mini steckt Lol

Hoffe hier kann mir jemand die richtigen Antworten liefern Smile

Schönen Arbeitstag noch Party!!

Herzlich Willkommen!

Zu deiner Frage: ich musste erstmal laut lachen. Nicht böse gemeint! 😊

Also du kannst dich zurückhalten, willst aber von Zeit zu Zeit die Prolos zurechtweisen, mittels des Gentlemansports "Ampelstart"? 😁

Nun, es gibt Werksangaben, ich glaube 0-100 in ca 8 Sekunden oder so.

Letzten Endes geht's beim Cooper S in erster Linie um ein Bewusstsein, mit wieviel Gas und Kupplung du schnell vom Fleck kommst, ohne das die Räder durchdrehen. Das muss man sich aneignen.

Ob du dir nen Cooper S leisten kannst/willst ist ne Sache, die musst du selbst entscheiden. Bei meinem ersten Auto (Fiesta) hab ich auch immer gemeint, dass ich mehr Leistung brauche. Aber letzten Endes freue ich mich über meinen seichten Automobilen Werdegang hin zum Cooper S, dessen Leistung ich jetzt um so mehr schätzen kann...
Vor allem aber traue ich mir jetzt, nach 9 Jahren unfallfreier Fahrt mit allen möglichen Vehikeln einen einigermaßen routinierten Umgang mit der Leistung zu. Spaß kann und soll man haben, man muss aber auch wissen, wann man (und jetzt kommt hier DIE Metapher) einen Gang runterschalten muss!

Mit 17 und 184 PS hätte ich mich bestimmt auf dem Schulweg um nen Baum gewickelt.

Auf jeden Fall wirst du hier im Forum sicherlich die Antworten finden, die du suchst.

we don't dance, no no no, we've got class!
#7

Also Cooper S vergessen ? Ist der echt so stark oder warum ratet mir jeder davon ab Head Scratch, ich will halt nicht so ne alte Gurke Püh!.

Danke für eure Antworten =)
#8

Willy Wonka schrieb:Also Cooper S vergessen ? Ist der echt so stark oder warum ratet mir jeder davon ab Head Scratch, ich will halt nicht so ne alte Gurke Püh!.

Danke für eure Antworten =)

Ich rate Dir zunächst Mal davon ab Dir Gedanken wie die obigen zu machen. Ansonsten ist ein Cooper S sicherlich ein tolles Auto - sonst wären wir alle nicht hier ...

[Bild: sigpic4160.gif]
#9

Erstmal willkommen im Forum!

Find ich nicht so ganz passend dass du gleich deinem Alter entsprechend behandelt wirst (man kann auch anders sagen dass "vorausschauendes Fahren" und "Ampelstart" in zwei unterschiedliche Richtungen gehen), aber die Kernaussage der Kollegen stimmt. Der S kommt relativ gut vom Fleck, wobei man sich den Gegner gut aussuchen muss, da Frontantrieb. Ich schlag vor, dass du das mit den Ampelstarts in deiner Prioritätenliste etwas weiter hinten anstellst. Zweifelsohne ist es herrlich wenn man die Angeber mit einem MINI versägen kann und gleichzeitig auch noch Style bewahrt, aber in erster Linie steht beim MINI der Fahrspaß, und den hat man mit MINIs an der Ampel eher durch den Auspuffsound als durch die Power.

Im Endeffekt wirst einfach mal einen Probefahren müssen und es selbst ausprobieren müssen. Aber tu dir und der MINI-Gemeinde den Gefallen und lass nicht jedes Mal an der Ampel die Cojones raushängen wenn einer angeben will, wir MINI-Fahrer haben mehr Niveau als die.

Und anhand der Reaktionen der anderen Foren-User kann ich dir gleich noch einen Tipp geben: überleg dir das nächste Mal zwei Mal, bevor du einen Thread öffnest. Devil! Versuch dir vorzustellen, wie andere Menschen auf die Frage reagieren, dann kannst dir auch ausrechnen dass niemand einem 17-jährigen Fahranfänger Tipps für 185PS-MINIs zum Ampelstart geben will, sondern dich eher belehren will und dich für noch zu jung für sowas hält.

Damit hab ich mir bestimmt keine neuen Freunde gemacht. Augenrollen
#10

Jetzt bin ich erst ma voll down Püh!Püh!Püh!

Aber bedank mich schon mal bei allen, vielleicht tuts ein normaler Cooper auch Smile
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand