Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nach Kupplungstausch fehlt der 5. Gang
#1

guten abend

ich bin am verzweifeln und hoffe jemand kann mir irgendwie helfen damit ich nicht über den tisch gezogen werde.

letzten dienstag habe ich meinen mini cooper s r56 bj. 2007 zu einer offiziellen bmw vertretung gebracht damit diese kupplung und vordere bremsen tauschen plus den soundgenerator ausbauen. bei der kupplung handelt es sich um eine neue originale mini kupplung welche von sachs performance modifiziert wurde.

wollte das fahrzeug am freitagabend wieder abholen und merke, dass die gänge nicht mehr am gleichen ort sind (irgendwie alle nach rechts oben verschoben) und der 5. geht gar nicht mehr rein! (immer ein gruss vom getriebe).

der freundliche hat am dienstag das fahrzeug nicht zuvor inspiziert (es wird mir eine lehre fürs leben sein) und nun steht natürlich aussage gegen aussage. auf deutsch gesagt behaupten sie, dass der wagen bereits diesen fehler hatte. habe mich geweigert den wagen so wieder mitzunehmen und nun beginnen sie am montag zu suchen.

kann sich irgendjemand erklären was da bei oben gelisteten arbeiten hätte schief gehen können? ich habe mehrere zeugen, dass der wagen zuvor tadellos funktioniert hat. ich habe die kupplung nur getauscht, weil ich eine längere reise plane und die alte langsam hinüber war.

es geht mir hier ums prinzip. ich fand es schon eine absolute frechheit, dass ich erst eine stunde anreise hatte und mir der fehler so nebenbei mitgeteilt wird. habe ihnen gesagt, dass sie mich jederzeit ungeniert anrufen können, aber nichts kam! ich hatte das erste mal mit dieser (recht grossen) vertretung zu tun, da mein eigentlicher freundlicher nur die originale unbehandelte kupplung einbauen wollte.

danke für jeden tipp!

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note.

MINI R56 Cooper S <sold>
MINI R56 GP
Zitieren
#2

Wahrscheinlich ist das schaltgestenge nicht richtig zusammen bzw verdreht . Sollte eine schnelle Sache sein.

gesendet mit tapatalk
Zitieren
#3

danke für den tipp. das gestenge müssen die bei einem kupplungstausch auseinandernehmen?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note.

MINI R56 Cooper S <sold>
MINI R56 GP
Zitieren
#4

Servus!

Wie oben schon geschrieben wurde hier etwas vertauscht.
Sollte ne Sache von 10 -20 min. sein.

Und ja! Beim Kupplungstausch muss das Getriebe raus und da Gestänge wird dabei gelöst.




Sascha
Zitieren
#5

vielen dank das gebe ich mal so weiter. ihr habt mir sehr geholfen!

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note.

MINI R56 Cooper S <sold>
MINI R56 GP
Zitieren
#6

hier kann zu!

danke nochmals, eure vermutung war korrekt. Smile :)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand