Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Beheizbare Frontscheibe heizt nur zur Hälfte
#1

Servus zusammen!

Ich habe bei meinem R56 eine beheizbare Frontscheibe.
Nun ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen, dass die Scheibe nur zur Hälfte heizt. Kann der Heizdraht wirklich hinüber sein? Die Scheibe heizt ziemlich genau zur Hälfte nicht. Steinschläge gibt es zwar, aber nicht tief genug, um den Heizdraht zu beschädigen.

Gibt es zwei "Zuleitungen", oder führt tatsächlich nur eine Zuleitung in die Scheibe?
Irgendwie kann ich mir das bei der Fläche nicht vorstellen ...

Beste Grüße
Chris

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#2

Ich bin mir nicht sicher, ab ich meine es gibt für jede Hälfte eine eigenständige Absicherung - also je eine Sicherung pro Seite. Ich würde zunächst mal ausschließen, dass eine Sicherung durchgebrannt ist. Das ist der geringste Aufwand. Vielleicht hast du ja Glück.....

Party!!I'm from Bavaria, this is in the Near of Germany! Party!!
Zitieren
#3

Das mit der Absicherung hatte ich auch vermutet, allerdings habe ich im Sicherungskasten im Fußraum lediglich eine Absicherung für beheizte Scheiben gefunden. Es sieht sogar so aus, dass diese eine Sicherung für Front- und Heckscheibe ist, wenn ich den Belegungsplan richtig gedeutet habe.

Im Motorraum wird die Sicherung ja kaum sitzen, oder?
Gibt es noch einen Sicherungskasten?

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#4

Mein R57 hat auch eine beheizbare Frontscheibe,
aber ohne Drähte in der Scheibe.
Die Heizung erfolgt per Heißluft.

Grüße, Jörg
Cooper SD Cabrio, R57, EZ: 04/2013
Zitieren
#5

Und das soll mir jetzt genau wie weiterhelfen? 🤔

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#6

subdiver schrieb:Mein R57 hat auch eine beheizbare Frontscheibe,
aber ohne Drähte in der Scheibe.
Die Heizung erfolgt per Heißluft.

Head Scratch

Das ist jetzt ironisch gemeint oder?

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#7

Ich wusste gar nicht, dass es auch Minis mit Draht in der Frontscheibe gibt?
Ich würde trotzdem mal einen Blick in den Sicherungskasten im Motorraum werfen...

[Bild: 446698.png]
MINI LPG Cooper Clubman Langstrecken-Bomber Yeah!
Zitieren
#8

Nur mal so als Anhaltspunkt: bei meinem Ford ist die heizbare Windschutzscheibe mit 2x 40A abgesichert.
Nur als Hinweis, in welcher Größenordnung man die Sicherungen suchen muss.


Grüße

Jörg

Die Quelle allen Übels Lol:
MINI Cooper S R56, Motor N14, Baudatum 22.08.2008
Zitieren
#9

Flowy82 schrieb:Head Scratch

Das ist jetzt ironisch gemeint oder?

Nö, ich habe einen Schalter (wie für die Heckscheibenheizung)
für die Windschutzscheibe.
Der Verkäufer meinte, dass das die Windschutzscheibenheizung ist
und die Heizung per Luft erfolgt, was sie dann auch macht,
wenn der Schalter gedrückt wird.

Sorry, falls ich hier was falsch wiedergegeben habe.

Grüße, Jörg
Cooper SD Cabrio, R57, EZ: 04/2013
Zitieren
#10

Suppamaehn schrieb:Das mit der Absicherung hatte ich auch vermutet, allerdings habe ich im Sicherungskasten im Fußraum lediglich eine Absicherung für beheizte Scheiben gefunden. Es sieht sogar so aus, dass diese eine Sicherung für Front- und Heckscheibe ist, wenn ich den Belegungsplan richtig gedeutet habe.

Im Motorraum wird die Sicherung ja kaum sitzen, oder?
Gibt es noch einen Sicherungskasten?
Doch, es gibt im Motorraum einen zweiten Sicherungskasten. Wenn du bei geöffneter Motorhaube vor dem Auto stehst, ist er rechts in der Nähe der Stoßdämpferaufnahme zu finden.

Party!!I'm from Bavaria, this is in the Near of Germany! Party!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand