Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage zur Bastuck-Anlage
#1

hallo zusammen Winke 02

also ich habe mir eine bastuck mit e-prüfzeichen zugelgt... und ich muss sagen:

ALTER IST DAS TEIL PERVERS!!! Yeah!

ich frage mich nur ob das teil so wirklich legal ist ?? habe die befürchtung, dass die anlage einfach zu laut ist, wenn ich im februar wieder zum tüv muss... oder falls ich mal von den blau-weißen angehalten werde... generell muss ich doch an der anlage nix ändern, habe ja schließlich das prüfzeichen...

kann es da dennoch zu problem kommen ?? wenn ja, wie gehe ich dabei am besten vor ?

P.S. es handelt sich um einen völlig serienmäßigen R53

[Bild: Header.jpg][Bild: sig.gif]
Zitieren
#2

Hast du sie neu oder gebraucht gekauft?
Falls sie gebraucht ist, hat vielleicht der Vorbesitzer etwas daran herum gespielt... Ist der VSD denn noch dran?

Grüße,
Marc
Zitieren
#3

habe sie gebraucht gekauft, hat allerdings erst 4.000km runter und sieht optisch ganz gut aus... kann jedenfalls keine ungewöhnlichen schweißnähte entdecken Smile
ein VSD war keiner dabei...

[Bild: Header.jpg][Bild: sig.gif]
Zitieren
#4

Schaut sie wie auf dem Bild aus, oder fehlt der rechte Topf?


[Bild: index.php?cat=500000&hg=500030&hg2=50003...0&detail=1]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5

Wenn der rechte Topf bei deinem Auspuff nicht dabei ist, dann fährst du ohne Vorschalldämpfer durch die Gegend.
Die einen sagen, Vorschalldämpfer sind unnötiger Ballast, andere (z.B. Rennleitung, Tüv,..) sind da nicht ganz so sportlich eingestellt Kichern

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#6

also,
ich fahre definitiv OHNE den rechten topf durch die gegend.

war dann gestern mal bei unserem tüv...
der meinte nur:

"mit dieser eg-bescheinigung können sie tun und lassen was sie wollen. wichtig ist nur, dass die nummer auf dem dokument mit der nummer auf dem endschalldämpfer passt..."

[Bild: Header.jpg][Bild: sig.gif]
Zitieren
#7

Bitburger schrieb:also,
ich fahre definitiv OHNE den rechten topf durch die gegend.

Das erklärt den Klang... Top
Sieht das von hinten nicht ein bisschen komisch aus? Links lugt einer unter der Schürze hervor und rechts nicht...


Bitburger schrieb:war dann gestern mal bei unserem tüv...
der meinte nur:

"mit dieser eg-bescheinigung können sie tun und lassen was sie wollen. wichtig ist nur, dass die nummer auf dem dokument mit der nummer auf dem endschalldämpfer passt..."

eek!
Zitieren
#8

achso:

was er noch meinte:
das maßgebende ist die lautstärke im stand: laut fahrzeugschein darf der r53 74db laut sein. nach einer messung komme ich auf 72 db Smile

er meinte aber beim fahren gäbe es keine obere grenze... stimmt das ?
denn als ich mal gas gegeben habe bin ich locker auf 106db gekommen...

denkt da die rennleitung anders ?

[Bild: Header.jpg][Bild: sig.gif]
Zitieren
#9

Im Fahrzeugschein gibt es auch eine Fahrgeräusch db Angabe, Ich habe die gleiche (selbe) Anlage verbaut und im Stand ist alles okay, doch beim Beschleunigen sprengt es das db-Messgerät.
Ich fahre immernoch so, denn ich finds gut.

Gruss rossfelde

Hauptsache es ballert!
Zitieren
#10

Hallo,

das Problem ist wenn du in eine Kontrolle kommst und die Beamten eine Dezibelmessung durchführen und deine Standgeräusche zu hoch sind, kann es Punkte kosten, um das zu umgehen könnte man eine Dezibeleintragung machen.

mfg

Holger
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand