Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Klutch SL1 auf meinem MINI
#1

Hallo Community

Wollte Fragen ob jemand die Klutch SL1 auf dem MINI fährt(R53)?
Im moment habe ich OZ 18 Zoll
Da die Klutch SL1 viel kleiner sind wollte ich fragen ob dies überhaupt möglich. Verstehe das mit den Dimensionen nicht ganzLolConfused

Hätte so an diese gedacht:

http://shop.klutchrepublik.com/products/sl1-gold
(oder schwarz)

Mein MINI sieht im moment von hinten recht "breit" aus, bleibt das so? Püh!

Vielen Dank im voraus!

mf g

edit#

Will natürlich 16er und nicht 15er!

http://shop.klutchrepublik.com/collectio.../sl1-black

http://shop.klutchrepublik.com/collectio...k-bronze-1

Muss noch gucken ob es auch 16er in Gold gibt
Zitieren
#2

Naja nachdem die Felgen dieselbe Breite haben wie dein jetzt verbauten wird sich da nix ändern Wink
Find fürn R53 breite 16er am Besten von der Optik her!
Mit den 15ern musst halt die Karre runterschrauben das sie einigermaßen gut im Radkasten stehen! Schweller kommt dadurch aber recht tief Yeah!
Zitieren
#3

Illest schrieb:Naja nachdem die Felgen dieselbe Breite haben wie dein jetzt verbauten wird sich da nix ändern Wink
Find fürn R53 breite 16er am Besten von der Optik her!
Mit den 15ern musst halt die Karre runterschrauben das sie einigermaßen gut im Radkasten stehen! Schweller kommt dadurch aber recht tief Yeah!


oh, wollte die 16er und nicht 15er, sry (wird im ersten Beitrag editiert)
Zitieren
#4

Also auf der verlinkten Website gibt`s die 16 Zoll Felgen in 8 x 16 ET 15 und 9 x 16 ET 18

Ich fahre 225/35er Reifen auf 7,5 x 18 ET 38 und da schleift es trotz Radhausbearbeitung schon an allen Ecken und Enden wenn der Mini einfedert.

Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das bei 8 x 16 mit ET 15 gut geht - selbst mit einem 205er Reifen der sich dann auf der 8er Felge zieht steht jedes Rad nochmal ca. 13 mm weiter draußen als meine Kombination.

Einzig für mich vorstellbare Variante - Du fährst mit extrem negativem Sturz - macht aber auf der Straße nicht wirklich Spaß Zwinkern

just my 2 cents

R53 JCW - endlich wieder Kompressor-Jaulen  Big Grin
Zitieren
#5

Also, hab nochmal nachgeschaut

im Beiblatt steht;

pro achse hab ich +31MM und 215 er Pneu

edit#

Danke schonmal für die Antworten. Habe auch meine Radhäuser bearbeitet und im moment bin ich noch nie mit den Felgen irgendwo angekommen. Liegt wohl am harten Fahrwerk Mr. OrangeTop
Zitieren
#6

acid schrieb:Also, hab nochmal nachgeschaut

im Beiblatt steht;

pro achse hab ich +31MM und 215 er Pneu

edit#

Danke schonmal für die Antworten. Habe auch meine Radhäuser bearbeitet und im moment bin ich noch nie mit den Felgen irgendwo angekommen. Liegt wohl am harten Fahrwerk Mr. OrangeTop

Hartes Fahrwerk = schlechtes Fahrwerk, das weißt Du hoffentlich Zwinkern fährst Du nur auf topfebener Strecke wie Hockenheimring oder Anneau Du Rhin mit dem Mini?

Bist schon mal in einem "Nordschleifen-abgestimmten-Auto" mitgefahren - da ist das Fahrwerk weicher als Mini R53 mit Sportfahrwerk Plus - die Räder brauchen Bodenkontakt und dazu muss auf normalen Straßen ein Fahrwerk eher weich als zu hart sein.

Einfach mal drüber nachdenken oder mal mit nem guten Fahrwerkseinsteller reden

Just my 2 cents

Axel F.

R53 JCW - endlich wieder Kompressor-Jaulen  Big Grin
Zitieren
#7

Axel F. schrieb:Hartes Fahrwerk = schlechtes Fahrwerk, das weißt Du hoffentlich Zwinkern fährst Du nur auf topfebener Strecke wie Hockenheimring oder Anneau Du Rhin mit dem Mini?

Bist schon mal in einem "Nordschleifen-abgestimmten-Auto" mitgefahren - da ist das Fahrwerk weicher als Mini R53 mit Sportfahrwerk Plus - die Räder brauchen Bodenkontakt und dazu muss auf normalen Straßen ein Fahrwerk eher weich als zu hart sein.

Einfach mal drüber nachdenken oder mal mit nem guten Fahrwerkseinsteller reden

Just my 2 cents

Axel F.

Naja, mein Fahrwerk wurde damals abgestimmt vom Vorbesitzer welcher jemand kennt der sich mit MINIs +Fahrwerken auskennt(Domstrebe vo+hi etc.) Habe leider kein Vergleich zu anderen Fahrwerken ob meines wirklich knüppelhart ist kann ich nicht genau sagen. Da ich aber das KW3 habe kann ich doch die Härte auch einstellen? Ausserdem ist mein Auto nicht ganz so tief (wenn ich die anderen MINIs sehe wo die reifen schon im Radhaus liegenMr. Orange

Aber danke für die Info!

mf g
Zitieren
#8

schön wenn bei Dir alles passt ohne zu schleifen - schwer vorstellbar ist es für mich trotzdem.

Ich fahre 225er Reifen auf 7,5 x 18 ET 38

Du fährst 215er Reifen auf 8,5 x 18 ET 31

Deine Kombi steht rein rechnerisch ca. 2 mm weiter außen als meine - ok der 215 Reifen zieht sich auf der 8,5 Zoll Felge natürlich mehr und gleicht das dadurch vermutlich wieder aus.

Na Ja was soll's - Hauptsache ist doch: Jeder von uns Mini-Freaks hat seinen Spaß, oder nicht?

Gruß Axel F. Zwinkern

R53 JCW - endlich wieder Kompressor-Jaulen  Big Grin
Zitieren
#9

Also bei mir schleift nichts und ich fahre Reifen mit FreigabeParty!!
205/40 auf 8,5Top
Zitieren
#10

Illest schrieb:Also bei mir schleift nichts und ich fahre Reifen mit FreigabeParty!! 205/40 auf 8,5Top

Der Reifen ist für die Felge eigentlich zu schmal und zieht sich vermutlich.
Er steht nicht optimal auf der Felge, das ist eher keine gute Lösung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand