Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Passen auch z.B. BMW Radkappen??
#1

Moin.
Möchte mir gerne ein paar Radkappen für die Winterreifen 16" zulegen.
Passen z.B. Radkappen von BMW?
Schönen Gruß
Marco
Zitieren
#2

MarcoMarcoMarco schrieb:Moin.
Möchte mir gerne ein paar Radkappen für die Winterreifen 16" zulegen.
Passen z.B. Radkappen von BMW?
Schönen Gruß
Marco

Du hast 16" Stahlfelgen mit Winterrädern?
Dann passen da auch alle 16" Radlappen drauf, egal ob Du die beim Aldi, oder bei BMW kaufst.

Aber Du bist Dir sicher, dass Du 16" Stahlfelgen hast, oder?

Ich weiß, dass es die gibt, aber sind wohl ziemlich selten, daher frag ich noch mal nach. Zwinkern
Zitieren
#3

Totolino schrieb:Du hast 16" Stahlfelgen mit Winterrädern?
Dann passen da auch alle 16" Radkappen drauf, egal ob Du die beim Aldi, oder bei BMW kaufst. ...

Du meinst wahrscheinlich Radzierblenden! Da ist nur die Zollgröße wichtig.

"Radkappen" sind m. E. etwas anderes! Die sind felgenspezifisch (passen nur bei bestimmten Felgen) und erheblich kleiner, verdecken nur die Schrauben/Muttern. Es dürfte großer Zufall sein, wenn BMW-Radkappen auf Mini-Felgen passen.
Zitieren
#4

Ja, dann meinte ich wohl Radzierblenden eek!
Ich habe 175 60 R16 Winterreifen.
Mir geht es darum einigermaßen hochwertige Radzier.... Zu bekommen.
Und in der Bucht sind ja einige nette von BMW.
Dann ggf. Noch einen Mini Aufkleber über das BMW Symbol auf der Nabe.
Zitieren
#5

chevini schrieb:Du meinst wahrscheinlich Radzierblenden! Da ist nur die Zollgröße wichtig.

Ja genau, ich meine "Radzierblenden".

Ich habe unterstellt, dass MarcoMarcoMarco, toller Name übrigens Top, mit Radkappen eigentlich auch "Radzierblenden" gemeint hat.




chevini schrieb:"Radkappen" sind m. E. etwas anderes! Die sind felgenspezifisch (passen nur bei bestimmten Felgen) und erheblich kleiner, verdecken nur die Schrauben/Muttern. Es dürfte großer Zufall sein, wenn BMW-Radkappen auf Mini-Felgen passen.

Du meinst bestimmt so etwas....[Bild: 120px-Pagode-felge.jpg].., aber auch so etwas...[Bild: 120px-Astra-Kunststoffradkappe.jpg]...nennt sich lt. wikipedia Radkappe, oder Radzierblende. Zwinkern
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Totolinos Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#6

Totolino schrieb:... Du meinst bestimmt so etwas....[Bild: 120px-Pagode-felge.jpg].., aber auch so etwas...[Bild: 120px-Astra-Kunststoffradkappe.jpg]...nennt sich lt. wikipedia Radkappe, aber auch Radzierblende. Zwinkern

Das geht ja ziemlich durcheinander !!! Pfeifen - Ich habe da bisher immer "präzise" unterschieden!

Dann lässt sich wohl jede Variante mit jedem Begriff bezeichnen! Head Scratch

Beim Mercedes sind es m. E. ein Zierring und eine Radkappe!
Zitieren
#7

MarcoMarcoMarco schrieb:Ja, dann meinte ich wohl Radzierblenden eek!
Ich habe 175 60 R16 Winterreifen.
Mir geht es darum einigermaßen hochwertige Radzier.... Zu bekommen.
Und in der Bucht sind ja einige nette von BMW.
Dann ggf. Noch einen Mini Aufkleber über das BMW Symbol auf der Nabe.


Da würde ich aber mal nach schönen 16" Alu`s in der Bucht oder so schauen. Bin überzeugt, für ca. 200€ - 250€ kriegste da schon was.

z. B. so was... http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ref=search

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ref=search

Gibt Angebote ohne Ende.

Hab jetzt nicht geguckt, aber für so blöde Radkappen wollen die bei BMW doch auch bestimmt 100 € oder so haben.




chevini schrieb:Das geht ja ziemlich durcheinander !!! Pfeiff - Ich habe da immer "präzise" unterschieden!

Dann lässt sich wohl jede Variante mit jedem Begriff bezeichnen! Head Scratch

Wir leben im NewSpeakzeitalter. Immer schön flexibel bleiben. Zwinkern
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Totolinos Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#8

Leider gibt es für die 175er Breite nur die R87 Double Spoke
Ansonsten müsste ich auch noch neue Reifen haben.
Wenn ich mir ein paar Radkappen von BMW hole, zahle ich 40-50€, hole die in der Region ab, drück sie rauf und fertig.
Wenn dann mal die Decken runtergefahren sind, kann ich mir einfach breitere holen und habe mehr Auswahl bei den Felgen.
Die R87 liegen bei 120€.... Wäre auch noch eine Option natürlich
Zitieren
#9

Hier gibt es noch einige zur Auswahl:

http://www.radkappen24.de/index.php/cat/...-ZOLL.html
Zitieren
#10

MarcoMarcoMarco schrieb:Leider gibt es für die 175er Breite nur die R87 Double Spoke

Ach ja, die doofen krummen Mini-Größen. Da wird eine bestimmte Rad- Reifenkombi schnell zur Rarität.

Ich muß Dir ja sagen, wenn ich Stahlfelgen drauf hatte, dann lieber ohne Kappe. Rostfrei & vernünftig gelackt gefällt mir so was besser, wie mit Kappe.
Ist doch viel authentischer.... Zwinkern...& hat auch irgendwie was rustikales. Devil!

[Bild: img0545v9l6kemf1a.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand