Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Luftfilter Umbau Cooper S
#1

Wer hat bei seinem S schon den org. modifiziert? Vorallem wie? Bilder? Klanglich was verändert bzgl. der Kompressorsounds?
Zitieren
#2

Timowulf schrieb:Wer hat bei seinem S schon den org. modifiziert? Vorallem wie? Bilder? Klanglich was verändert bzgl. der Kompressorsounds?
Also zu dem Thema wird man nun per Suche aber echt (in allen Foren) totgeschlagen...

Bei den Powerminis findet sich da z.B. ein von North American Motoring aufgegriffenes Mod-Projekt, was sehr nett aussieht und wohl auch was bringen soll, ansonsten halt K&N Plattenfilter rein & fäddisch...

Wenn Du deutlich mehr Kompressorsound willst, entweder die NAM-Mod oder am besten JCW offen (ohne hintere Klappe & Elektrik) mit Sportfilter (z.B. itg) fahren - das gibt nen fetten Kompressor-/Ansaugsound Top

Such Dir nu aber nicht noch die Beiträge raus, das bekommste sicher selber hin Zwinkern Pfeifen
Zitieren
#3

Habe Serienfilterkasten, K&N Plattenfilter und die hintere Gummilagerung im Kastenunterteil auf 75mm aufgefräst und mit nem entsprechenden Rohr miteinander verbunden. Bringt mehr Kaltluftzufuhr und erheblich besseren Kompressorsound.

It's nice to be important but it's more important to be nice!
Zitieren
#4

Du kaufst Die einen JCW Filterkasten, ruppfst die Elektronik und die Klappe raus und nimmst als Filtereinsatz einen K&N RU-3130.

Alternativ (etwas günstiger) kannst Du hier gucken:

http://www.newmini-technik.de/viewtopic....694#p83694

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#5

Was is den der unterschied zwischen dem amerikanischen Umbau und den wenn ich mir nen JCW hole??
Zitieren
#6

Ja. Das, was in der Mod Anleitung beschrieben ist, ist in etwa das, was ich auch gemacht habe, halt nur mit einem 75mm Kunststoffrohr.
Den K&N Filter hatte ich sowieso schon drin.

It's nice to be important but it's more important to be nice!
Zitieren
#7

Timowulf schrieb:Was is den der unterschied zwischen dem amerikanischen Umbau und den wenn ich mir nen JCW hole??
^^ IST ja quasi ein JCW-Nachbau... Zwinkern

Den original JCW lässt man halt eintragen und fertig, dann ist alles höchst offiziell, selbst für schlecht aufgelegte Kontrolleure... so lange keiner so clever/pingelig ist, nach Klappe und unnötigen Anschlüssen zu schauen Pfeifen
Zitieren
#8

Jetzt wollt ihr mich verarschen? Wer trägt den ein JCW Luftfilterkasten ein? Mein TÜV Prüfer würd mir nen Vogel zeigen (Den hat er mir schon öfter gezeigt Smile :) )!
Kann ich nach der Öffnung noch den Papierfilter nutzen da ich die K&N Teile net so mag?
Wer hat dies schon so nachgebaut und bringt diese 2 cm größere Öffnung erheblich mehr Kompressor sound?
Zitieren
#9

Der JCW Luftfilter hat ein gültiges Teilegutachten für den MCS Schulter zucken

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#10

WolfgangXY14 schrieb:Ja. Das, was in der Mod Anleitung beschrieben ist, ist in etwa das, was ich auch gemacht habe, halt nur mit einem 75mm Kunststoffrohr.
Den K&N Filter hatte ich sowieso schon drin.

@ Timowulf: Hallo, siehst Du meine Beiträge nicht? Ich habe das Loch vergrößert und mittels Kunststoffrohr in den Raum zur Spritzwand verlängert. Das macht jetzt richtig schön Kompressor sirren. Im Prinzip spricht nichts gegen einen Papierfilter in der Box. Ich habe aber sowieso einen K&N Tauschfilter drin. TÜV, ja gut. Also beim Mini meiner Frau glaube ich, ist der JCW Filter auch nicht eingetragen, wußte auch nicht, dass das sein muß. TÜV fähig ist mein Umbau irgendwie auch nicht, man sieht das Rohr aber auch nicht wenn man die Haube aufmacht.

It's nice to be important but it's more important to be nice!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand