Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper oder Cooper S + ein paar andere Fragen
#1

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz und hatte am letzten Wochenende die Möglichkeit einen Cooper S zu fahren. Der Wagen hat mich absolut begeistert. Leistung, Fahrwerk und Innenraum stimmen einfach. Der macht echt ne Menge Spaß. Ich stelle mir nur im Moment noch die Frage ob es nicht vielleicht auch ein Cooper tut. Hab im Moment aus zeitlichen Gründen nicht die Möglichkeit einen Cooper zu fahren. Deswegen wollte ich mal eure Meinung dazu hören, bis ich eine Probefahrt machen kann. Ist der Leistungs unterschied zwischen Cooper und S enorm. Wie siehts beim Verbrauch aus und vor Allem: klingt der Cooper ähnlich gut wie der S??? Denn der S hat echt einen Hammer Sound und wenn der Cooper viel schlechter wäre, wäre das für mich schon ein K.O. Kriterium.
Wunschkonfiguration würde so aussehen:

Cooper:
British Racing Green
Crown Spoke
bonnet stripes, Spiegel und Dach weiß
Stoff Leder Cream White
Dekor Piano Black
Chilli Paket
DSC
Chrome Line Interieur
Spiegel beheizt
Sitzheizung
colour line cream white
Xenon
Klimaautomatik
Boost CD
weiße Blinkleuchten
Listenpreis : 24550 €

Cooper S:
Pepper White
Crown Spoke
bonnet stripes, Dach und Spiegel in schwarz
Stoff Leder schwarz
Dekor Piano black
chilli Paket
DSC
Spiegel beheizt
Boost CD
weiße Blinker
Listenpreis : 25380 €
[Bild: 1x1.gif]Jetzt meine Fragen zur Konfiguration:
Lohnt sich der Aufpreis für das Xenon Licht?
Wie ist der Unterschied zwischen normaler und sportlicher Fahrwerksabstimmung?
Kann man beim Cooper S aufs Chilli Paket verzichten (also auch auf Xenon und Teilleder) und dafür andere Extras zu ordern die sinnvoller sind?.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich weiß, dass ihr mir die Entscheidung nicht abnehmen könnt. Aber bis ich die Zeit für eine Probefahrt mit dem Cooper hab baue ich auf euer Meinung Zwinkern

Danke
Zitieren
#2

Zwischen cooper und cooper´s sind schon einige unteschiede. Alleine die motorleistung beträgt 55ps. Vom Sound her bekommen beide mit der Zeit erst den richtigen Klang. Kommt ganz auf den geschmack an. Uber den Auspuffsound vom S gibt es im Fred einiges zum lesen. Einfach unter abgasanlage nachlesen.
Zum Thema Xenon: Es ist einfach nur genial. Ein muss. Top

Die restliche Konfigurierung ist geschmacksache.
MFG

[Bild: 249681.png]

Anzeigen wegen erhöhter Geschwindigkeit

April 2007: 134km/h statt 100km/h €250.-
Juni 2007: 62km/h statt 50km/h € 50.-
August 2007: 98km/h statt 40km/h bin nicht ich gefahren( €240.-)

April 2008: 69km/h statt 50km/h
€ 50.-

Zitieren
#3

Hallo,

der Turbomotor im MCS (R56) hat das volle Drehmoment schon bei relativ niedrigen Drehzahlen. Der MC hat das volle Drehmoment in einem relativ hohen Drehzahlbereich. Der gefühlte Leistungsunterschied ist also meiner Meinung nach größer als die nominelle Differenz in PS.

Warum nimmst Du nicht das Chili Paket? Da hast Du schonmal eine gute Grundaustattung.

Xenon erhöht die aktive Sicherheit. Ich würde das immer mitbestellen.

Grüße,

jpr

[Bild: attachment.php?attachmentid=36343&d=1193992595]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt jprs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#4

Das Chili-Paket muss man durchrechnen, denn erst wenn man genug Komponenten des Pakets so oder so mitbestellt, dann lohnt sich das Paket. Mein Tipp: Erst ohne Paket konfigurieren, dann aud den Reiter mit dem Paket wechseln, dann anklicken und sehen wie der Preis sich verändert. Zwinkern

Ich habe weder das Chili Paket, noch Xenon bestellt und nicht bereut.
Wenn Du das Geld hast, dann nimm den Cooper S Top
Zitieren
#5

ich will das xenon auch nicht missen...finds wirklich super und sieht zudem noch schick aus...chilli paket hab ich auch..damit bekommst du eben auch sachen wie klimaauto billiger, was ich für ein must have finde....chilli ist für mich must haveWink

...auch die felgen sind dabei...rechne es wirklich mal durch...auch wenn man sachen wie das lichtpaket nicht so wirlkich braucht(meine hier die ambi leuchten), so find ich die mittlerweile so geil, dass ich mich wohl geärgert hätte, wenn sie nicht dabei gewesen wärenTop

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#6

dem Post von Alexandri schliess ich mich absolut an ! Top

Noch ne Ergänzung:
Auf keinen Fall den Sporbutton vergessen!

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#7

stimmt. der ist abselut wichtig...was der keine knopf ausmacht hät ich nie für möglich gehaltenWink

es wundert mich, dass bmw dafür nur 100euro verlangt, wo sonst alles teuer ist.

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#8

alexandri schrieb:stimmt. der ist abselut wichtig...was der keine knopf ausmacht hät ich nie für möglich gehaltenWink

es wundert mich, dass bmw dafür nur 100euro verlangt, wo sonst alles teuer ist.

Da muß ich unbedingt zustimmen. Der Sportbutton bringt Fahrspaß pur! Xenon und Klimaautomatik hab ich auch mitbestellt und möchte es nicht mehr missen!

Die sportliche Fahrwerksabstimmung ist auch zu empfehlen. Ich hatte zur Probefahrt einen Cooper D und hab mich dann erkundigt ob er Serien- oder Sportfahrwerk hat, weil ich es gerade angenehm fand und es nicht noch wesentlich härter wollte. Er hatte Sportfahrwerk und somit habe ich mich auch dafür entschieden. Ursprünglich wollte ich übrigens nen Cooper D kaufen, hab mich aber dann für den S entschieden - ohne weitere Probefahrt Zwinkern

[Bild: 207323.png]... und immer schön Winke 02
Zitieren
#9

Also wegen dem Chilli Paket: Würde ich es nicht mitbestellen wäre meine konfi ca 800€ günstiger. Das einzige was dann halt fehlt sind Teilleder und Xenon. beides Dinge die ich eigentlich für verzichtbar halte (Ihr wollt nicht wissen, was ich jetzt für ein Auto fahre Lol ). Es stellt sich halt dann immernoch die Frage, ob ich eher zum Cooper mit viel Ausstattung oder zum S mit etwas weniger (egal ob jetzt mit oder ohn Chilli) greife. Interessant wäre auch wirklich mal zu wissen, wie der unterschied im Verbrauch ist. Hoffe, dass ich bald Zeit für eine Probefahrt habe.
Gruß
Zitieren
#10

Tobi_174 schrieb:Also wegen dem Chilli Paket: Würde ich es nicht mitbestellen wäre meine konfi ca 800€ günstiger. Das einzige was dann halt fehlt sind Teilleder und Xenon. beides Dinge die ich eigentlich für verzichtbar halte (Ihr wollt nicht wissen, was ich jetzt für ein Auto fahre Lol ). Es stellt sich halt dann immernoch die Frage, ob ich eher zum Cooper mit viel Ausstattung oder zum S mit etwas weniger (egal ob jetzt mit oder ohn Chilli) greife. Interessant wäre auch wirklich mal zu wissen, wie der unterschied im Verbrauch ist. Hoffe, dass ich bald Zeit für eine Probefahrt habe.
Gruß


oder einfach nen monat länger sparenXD

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand