Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Anlasser macht Geräusche
#1

Moin,

hat von Euch auch, jemand solche Probleme wie ich mit meinem Kleinen und wen ja was habt Ihr gemacht oder wurde in der Werkstadt gemacht?

Aber jetzt erstmal zum Problem, wenn ich meinen kleinen Morgens aus der Garage holen will und Ihn anlasse hört es sich so an als wenn der Anlasser noch für 1-2 Sek. mitläuft. Mache ich Ihn direkt wieder aus und erneut an ist das Geräusch weg, es tritt dann erst wieder auf wenn er einige Stunden gestanden hat.
Nun war ich in der Werkstadt dort meinte man zu mir Sie hätten das Geräusch auch gehört allerdings beseitigt haben Sie es nicht. Sie meinten wenn er dann mal Kaputt gehen würde dann würden Sie Ihn wechseln aber so würde BMW das nicht zahlen.
Bin da schon leicht angesäuert wegen dieser Sache der kleine ist grad mal 4 Wochen Jung und anfangs war das Geräusch nicht da und dann solch Aussage von der Werkstadt. Und den Fehler möchte ich auf alle Fälle beseitigt haben, denn Gesund hört es sich nicht an.


Was meint Ihr wie soll ich weiter vorgehen? Andere Werkstadt? BMW direkt anschreiben? oder so?


Gruß Miles Yeah!
Zitieren
#2

...ich glaube ich würde es auch mal mit ner anderen Werkstatt versuchen... würd mir auch auf den Zeiger gehen... man weiß ja noch nicht mal ob andere Teile in Mitleidenschaft gezogen werden und vlt nach ein paar Jahren oder tausend kilometern den Dienst dann früher versagen als gewöhnlich...

Ich würd es in anderen Werkstätten versuchen...

Ich z.Bsp. hab mom ein kleines Problem mit meiner Kupllung (Ausrücklager?? etc.)... irgend ein relativ lautes surrendes Geräusch beim einschleifen vom 3. in den 2.! Es tritt nicht immer auf, aber wenn dann heftig... ich ab zu BMW und so nen Werkstattmuggl mitgenommen. Und genau dann kam das Geräusch natürlich nicht... er sagte zu mir kein Problem Herr mikethemini, bringen sie ihren MINI einfach vorbei und wir schauen danach...

So viel zu "BMW würde das nich zahlen"... Zwinkern

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#3

Ab in eine ordentliche Werkstatt!
Zitieren
#4

Miles gloriosus schrieb:Moin,

hat von Euch auch, jemand solche Probleme wie ich mit meinem Kleinen und wen ja was habt Ihr gemacht oder wurde in der Werkstadt gemacht?

Aber jetzt erstmal zum Problem, wenn ich meinen kleinen Morgens aus der Garage holen will und Ihn anlasse hört es sich so an als wenn der Anlasser noch für 1-2 Sek. mitläuft. Mache ich Ihn direkt wieder aus und erneut an ist das Geräusch weg, es tritt dann erst wieder auf wenn er einige Stunden gestanden hat.
Nun war ich in der Werkstadt dort meinte man zu mir Sie hätten das Geräusch auch gehört allerdings beseitigt haben Sie es nicht. Sie meinten wenn er dann mal Kaputt gehen würde dann würden Sie Ihn wechseln aber so würde BMW das nicht zahlen.
Bin da schon leicht angesäuert wegen dieser Sache der kleine ist grad mal 4 Wochen Jung und anfangs war das Geräusch nicht da und dann solch Aussage von der Werkstadt. Und den Fehler möchte ich auf alle Fälle beseitigt haben, denn Gesund hört es sich nicht an.


Was meint Ihr wie soll ich weiter vorgehen? Andere Werkstadt? BMW direkt anschreiben? oder so?


Gruß Miles Yeah!

Bist Du sicher das es vom Anlasser kommt??? In der Regel hört man beim Cooper nach längerer Standzeit (siehe deine Beschreibung) ein Schnarren, verursacht durch das Mengelregelventil der Ölpumpe. Dieses ist technischer Stand und unbedenklich.
Zitieren
#5

Zitat:Bist Du sicher das es vom Anlasser kommt??? In der Regel hört man beim Cooper nach längerer Standzeit (siehe deine Beschreibung) ein Schnarren, verursacht durch das Mengelregelventil der Ölpumpe. Dieses ist technischer Stand und unbedenklich.

Wie mir die "alte" Werkstadt sagte wäre es der Anlasser und nach meinem technischen Verständnis würde ich ebenso darauf Tippen, rein von dem Geräusch her. Ich könnte mir auch nicht wirklich was anderes erklären und das Geräusch war ja die ersten 2 Wochen nicht vorhanden, von daher kann ich mir das auch nicht denken das es "Normal" ist. Mal schauen ob ich das mit Handy hinbekomme, ein einigermaßen vernünftiges Soundfile zu erstellen.

Gruß Miles
Zitieren
#6

Au ja mach mal... original hören is immer wesentlich aussagekräftiger!!

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#7

Hm, typisch Vorführeffekt.

Grade versucht aufzunehmen und Geräusch nicht da, ist jetzt auch etwas Wärmer hier vor Ort fast wie im Frühling. Somit gehe ich mal davon aus das es etwas mit der Temperatur zu tun hat.



Gruß Miles
Zitieren
#8

Confused

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#9

So mal schauen was die Werkstadt jetzt sagt,

habe mein Baby heut in einer anderen BMW Werkstadt gebracht.

Mal schauen ob Sie ausfindig machen können warum und weshalb er so

Schnart und Nachläuft.

Ich berichte dann mal weiter...

Gruß Miles
Zitieren
#10

Miles gloriosus schrieb:So mal schauen was die Werkstadt jetzt sagt,

Wo liegt denn diese Stadt?Respekt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand