Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW oder nicht?
#1

Hallo liebes Mini²-Forum!
Ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung:
Ich will mir wahrscheinlich noch in dieser Woche einen Mini Cooper S bestellen. Ich werde das Fahrzeug über 36 Monate leasen.
Jetzt bin ich mir allerdings nicht sicher ob ich mir das JCW Tuning Paket für den Motor (bzw. nicht für den Motor, aber was aus ihm 192 PS rauskitzelt) bestellen soll oder nicht... Man hört ja viel gutes, aber auch viel eher durchschnittliches, ich bin dadurch ziemlich verunsichert! Das Ding wird wohl eher selten auf der Rennstrecke gefahren und ist auch sonst eigentlich nur in der Stadt unterwegs, es geht also um den städtischen Fahrspaß bei mir (R32 an der Ampel ärgern, ihr wisst schon Zwinkern)! Weiterhin hört man ja, dass es im nächsten Jahr ein neues Paket von JCW gibt was effektiver, schneller, was auch immer ist. Gibt es da genauere Infos? Wird es mehr Leistung zum gleichen Preis bieten oder mehr Leistung bei mehr Kosten (was für mich dann eher uninteressant wäre)? Sollte man also abwarten?

Weiterhin stellt sich die Frage bei mir wie es mit den anderen JCW Sachen aussieht: Wie sinnvoll (und wie gut) sind die Sportbremsen und was kosten diese? Setzen sie die JCW Felgen voraus?
Optisch finde ich auch den Heckspoiler sehr interessant, was kostet dieser? Ansonsten ist mir eher die Leistung als das Äußere wichtig, d.h. die geänderten Front- und Heckschürzen können mir ziemlich egal sein oder?
Habe ich was übersehen?

Ich wäre sehr dankbar über die Beantwortung möglichst vieler Fragen Smile

Viele Grüße,
Ricardo
Zitieren
#2

Suddhodana schrieb:Habe ich was übersehen?

Ja, das hier...

Suddhodana schrieb:R32 an der Ampel ärgern, ihr wisst schon Zwinkern

... ist nicht die Haupteigenschaft eines MINI Confused Kurvenräubern ist angesagt Yeah! Top

Du hast so viele Fragen in einen Thread/ein Posting gesetzt, welche letztendlich
rein subjektiv sind. Aus meiner Sicht lohnt sich das Paket nicht, weil der MCS
mir mit der Serienleistung bereits genug Leistung liefert.

Da wird es aber x unterschiedliche Meinungen geben...

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#3

olania schrieb:Ja, das hier...
Suddhodana schrieb:R32 an der Ampel ärgern, ihr wisst schon
... ist nicht die Haupteigenschaft eines MINI Confused Kurvenräubern ist angesagt Yeah! Top

abgesehen davon hast du da eh keine chance... AWD eek!
ein bekannter von mir hat nen r32 - die ersten 100m hab ich keine chance... wenn der aufs gas tritt gehts direkt vorwärts...
erst danach, schiebt sich das süße lächeln meines kleinen ganz verschmitzt an den wolfsburger 1,6 tonnen vorbei Yeah! He He Peitsche

abgesehen davon... ich würd immer zu JCW tendieren Top
ob sich das warten auf die "verstärkte" version lohnt, wirst du eh erst erfahren wenn es das auch wirklich gibt Augenrollen

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#4

wie meine Vorredner schon sagten haste gegen nen R32 an der Ampel keine chance, der Mini hat halt keine wirkliche Chance gegen 250PS und 4motionPeitsche

würde erstmal mit dem Mini 20.000KM abspulen um zu sehen was er für Macken hat, usw, außerdem entwickelt sich der Motor bis dahin recht ordentlich außerdem ist beim JCW die Warmlaufphase mehr als schlecht, unrunder Leerlauf und bei deinem Stadtverkehr würde das dagegen sprechen und nur für die Stadt langt auch eine Mini ONE....

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#5

FamousRockstar schrieb:abgesehen davon hast du da eh keine chance... AWD eek!
ein bekannter von mir hat nen r32 - die ersten 100m hab ich keine chance... wenn der aufs gas tritt gehts direkt vorwärts...
erst danach, schiebt sich das süße lächeln meines kleinen ganz verschmitzt an den wolfsburger 1,6 tonnen vorbei Yeah! He He Peitsche

abgesehen davon... ich würd immer zu JCW tendieren Top
ob sich das warten auf die "verstärkte" version lohnt, wirst du eh erst erfahren wenn es das auch wirklich gibt Augenrollen

Naja wenn die "verstärkte" Version auch gleich mehr kostet kommt sie eh nicht in Frage, so leistungsgeil bin ich dann doch nicht Wink
Danke für eure Antworten, auch wenn sie mir nicht wirklich geholfen haben Mr. Gulf
Bis jetzt hat keiner ein Wort zu den JCW Bremsen verloren und zu dem Heckspoiler. Keine Meinung dazu?
Ich würde nämlich schon gerügt dafür mir mehr PS zu gönnen, dabei aber die Bremsen zu vernachlässigen. Allerdings habe ich keine Ahnung wie nah an der Leistungsgrenze die serienmäßigen MCS Bremsen sind.

Viele Grüße,
Ricardo
Zitieren
#6

JCW würde ich persönlich immer wieder nehmen...lohnt sich auch bei uns in Berlin Devil!. Ist halt immer ne Frage des Geldes/Nutzens...


Die Serienbremsen vom R56 sind die "alten" Worksbremsen. Für die 192ps Version reichen die meiner Meinung nach völlig aus...


OT:

lass Dich auch mal hier http://www.mini2.info/forum/forumdisplay.php?f=75 blicken

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#7

JCW was sonst? ! Sonne
Zitieren
#8

Ich schmeiss mal meine zwei Cent in die Runde Zwinkern

Im Frühjahr wird das JCW-Kit vorgestellt und erhältlich sein, das ab Werk verbaut wird. Das ist nicht mit dem derzeit erhältlichen JCW-Kit zu vergleichen, da es mehr als nur Auspuff, Luftfilter und Softwareupdate enthält. Man munkelt derzeit von 215PS. Wann genau es erscheint? Achselzucken
Da es dazu noch keine Erfahrungen gibt, kann dir wohl auch keiner aus Erfahrung sagen, ob sich das warten lohnen wird. aber eins ist sicher, es wird wohl nicht 100 Euro Aufpreis erhältlich sein Zwinkern

Die Gerüchte, die man hört, lassen hoffen und angespannt und ungeduldig warten Zwinkern

Ob sich das 192-PS-Kit lohnt? Es ist halt eindeutig eher ein Soundkit, d.h. durch den geänderten Auspuff und Luftfilter klingt er halt deutlich kerniger und sportlicher. Die 10% Leistungssteigerung zur Serie machen sich nicht wirklich signifikant bemerkbar.

Die Serienbremse des R56 MCS ist ausreichend proportioniert. Auch mit knapp 200PS.

Soweit ich weiss, gibt es für den R56 MCS noch keine grössere JCW Bremse, von daher wirst du mit der Serienbremse vorlieb nehmen müssen, wenn du nicht auf eine Anlage aus dem Zubehör zurückgreifen willst.

Der JCW Heckspoiler ist eindeutig geschmacksache. Wenn er wenigstens ordentlichen Abtrieb bringen würde, könnte ich mit der Form leben, aber die "Stehtheke" ist wohl eher nur optik.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#9

Scotty schrieb:Ob sich das 192-PS-Kit lohnt? Es ist halt eindeutig eher ein Soundkit, d.h. durch den geänderten Auspuff und Luftfilter klingt er halt deutlich kerniger und sportlicher. Die 10% Leistungssteigerung zur Serie machen sich nicht wirklich signifikant bemerkbar.

finde ich nicht: gerade zwischen 120-220 merkt man den Unterschiedlich beim Durchzug deutlich. Aber natürlich sinds keine Welten...

Zum Spoiler: Stimme ich Dir absolut zu....reine Optik und die gefällt mir persönlich überhaupt nicht! Viel zu aufdringlich.

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#10

Also Ich fahre im Moment noch einen Golf V R32 DSG, den ich ab Februar gegen einen Cooper S tauschen werde.
Es haben schon einige Mini's versucht dem das Wasser zu reichen, aber wenn man mit Launchkontroll anfährt sieht man kein Land.

Aber jetzt zur Sache, ich habe mich bewusst für einen Serien S entschieden, weil auch ich fast nur noch in der näheren Umgebung unterwegs bin. Also einiges an Stadtverkehr und ab und zu mal in die Eifel.Top
Bei der Probefahrt hatte ich nicht den Eindruck, dass der S zu wenig Leistung hat, denn er wiegt ja ca. 400 kg weniger als der R32.

Was mir aber fehlen wird, ist der satte Motorsound.Anbeten

Deshalb bin ich noch auf der Suche nach einem saugut klingendem Schalldämpfer.

Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit, einen JCW zu fahren oder zu hören.
Ich hoffe das ändert sich, aber wegen der geringen Mehrleistung kommt das Kit für mich nicht in frage.

Gruss Fahrlehrer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand