Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW "Handling"
#1

Moin,

ich habe ja jetzt das JCW Kit1 verbaut bekommen. Wie sieht das bei euch mit den Versicherungen aus? Was müsst ihr mehr zahlen (wenn überhaupt) und bei welcher Versicherung seid ihr (wenn ich fragen darf).

Und ist überall bei euch das Tuning ordnungsgemäß eingetragen?

Gruß


Zitieren
#2

hab VK bei der WGV:

kostete 10% mehr...Traurig

Sobald mal jemand das Kit ab Werk verbaut hat, muss man mal sehen, ob die günstiger eingestuft werden, als wir "Nachverbauer". Beim R53 wars nämlich so...

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#3

MC_Chili schrieb:hab VK bei der WGV:

kostete 10% mehr...Traurig

Sobald mal jemand das Kit ab Werk verbaut hat, muss man mal sehen, ob die günstiger eingestuft werden, als wir "Nachverbauer". Beim R53 wars nämlich so...
wenn ab werk verbaut, kostet es nichts mehr.
war bei unserem jcw (2006-2007) so.
versicherung war wuerttembergische

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Zitieren
#4

biwi schrieb:wenn ab werk verbaut, kostet es nichts mehr.
war bei unserem jcw (2006-2007) so.
versicherung war wuerttembergische

yep...aber ob das beim R56 immer noch so istHead Scratch? Ich warte bis jemand sich meldet, der das Kit ab Werk verbaut hat und wenns bei dem billiger ist, gehe ich an meine Versicherung

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#5

Meine Versicherung (Arroganz) will ab 10 kW mehr, das Doppelte haben!!!!!!!! Da das JCW Kit 12,5 kW sind bin ich gefi***. Super.

Vorher hab ich angerufen, gesagt ich möchte tunen. Meinten die so: "Ja, hatten wir noch nie so einen Fall. Aber da sich die Schlüsselnummern nicht ändern, wird es nichts mehr kosten. Wir prüfen das noch mal". Jo ich voller Vorfreude, JCW-Kit reingerissen. Die Aussage von der Arroganz klang für mich plausibel, zumal es "nur" 17 PS sind. Und nich wie bei Golf VR6 Turbo Umbauten, wo es mal so 100 kW mehr sind.
Ja einen Tag das Kit drin, ruft die Arroganz an. Wir haben jetzt Infos... Siehe oben Böse!Böse!StummStummStumm Drecksladen. Werde wohl wechseln.

BMW hat aber meinen Schein auch nicht angepasst, steht nix drin. 128 kW immer noch.


Zitieren
#6

whazahhp schrieb:BMW hat aber meinen Schein auch nicht angepasst, steht nix drin. 128 kW immer noch.

BMW darf da auch nichts ändern, das machen TÜV, DEKRA usw.
Zitieren
#7

Jo ich denke mal die Abnahme durch diese genannten Institute sollte ja dabei gewesen sein.


Zitieren
#8

whazahhp schrieb:Jo ich denke mal die Abnahme durch diese genannten Institute sollte ja dabei gewesen sein.

Dann musst Du auch eine Rechnung und ein Gutachten darüber haben Zwinkern
Zitieren
#9

Rechnung habe ich. Gutachten oder sonstiges nicht. Also kann ICH es ja eh nich eintragen ohne irgendwelche Unterlagen. Naja ich klär das morgen mit meinem Dealer. Soll schon alles geregelt sein.


Zitieren
#10

es darf nicht teurer werden da es nach schlüsselnummer geht ! wenn ihr zb einen golf 1 mit golf 5 gti motor fahrt wird es auch nicht teurer !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand