Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Handwäsche aber wo?
#1

Hallo zusammen, ich komme mir langsam wie ein Lebewesen vom Mond vor, egal wo ich frage, guckt man mich an, als käme ich von einem anderen Planeten. Dabei ist die Anforderung meiner Meinung nach nicht besonders hoch, ich möchte meinen Mini von Hand waschen und das mit meinem eigenen Waschmittel. Alle SB Waschboxen die ich bis dato in Düsseldorf und Umgebung finden konnte, untersagen jedoch die Benutzung von eigenen bzw. mitgebrachten Produkten. Hat jemand vielleicht einen heißen Tipp für mich (Düsseldorf oder Umgebung)?
Zitieren
#2

ja ja armes Deutschland Stumm, ich kann mich an Zeiten erinnern da hat man sowas am Samstag oder Sonntag vor seiner Garage gemacht
Zitieren
#3

tori schrieb:ja ja armes Deutschland Stumm, ich kann mich an Zeiten erinnern da hat man sowas am Samstag oder Sonntag vor seiner Garage gemacht

Erlaubt war das auch damals nicht ... Schulter zucken

Aber eine andere Wahl hat man kaum. Ich kenne auch keine Waschbox, wo nicht solche Schilder hängen. Confused

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#4

Das wäre doch dann vielleicht eine Geschäftsidee??? Devil!
Zitieren
#5

mirooster schrieb:Das wäre doch dann vielleicht eine Geschäftsidee??? Devil!

Du hast zwei Probleme (wie die meisten Waschboxenbetreiber auch):

1. Du darfst die Putzsuppe nicht einfach so in die Kanalisation laufen lassen - schon gar nicht wenn Du nicht weißt, womit da gewaschen wurde.

2. Die "Handwäscher" zahlen vielleicht 3 bis 5 Euro für den Waschautomaten, belegen das Ding aber anderthalb Stunden und andere können die Box nicht nutzen.

Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#6

mirooster schrieb:Das wäre doch dann vielleicht eine Geschäftsidee??? Devil!

Von D'dorf vllt. was weit, aber für die südlicheren Leser:

Bei Happy Car Wash in Nänikon/Uster, Kanton Zürich, Schweiz hab ich solcherlei Schilder noch nicht gesehen Wink. Zahlen tut man nur fürs Wasser (CHF 1,--/ 20 l) und alles, was man sonst noch braucht (Hochdruckreiniger zum Klar-/Glanzspülen, Staubsauger für innen etc.).

Insgesamt gefällt mir der Waschkomplex von allen, die ich im Leben bisher gesehen hab, am besten. Hat genug Boxen (sogar eine für Unterbodenwäsche) und auch sonst (schattige) Plätze da, sodass es sogar an schönen Frühjahrsamstagen nicht arg überfüllt ist.
Zitieren
#7

Verdammt, muss ich jetzt zum waschen in die Schweiz fahren? :] :] :]
Zitieren
#8

Dann frage ich mich doch warum die Putzmittelhersteller die Sachen in Deutschland verkaufen wenn man sie doch gar nicht "legal" benutzen darf? Oder wird daraus Schnaps gebrannt? Party 01
Zitieren
#9

Andre78 schrieb:Verdammt, muss ich jetzt zum waschen in die Schweiz fahren? :] :] :]

Möchtest Du denn unbedingt selbst waschen oder geht es Dir um die Handwäsche? Bei uns schießen diese Handwasch-Betriebe wie Pilze aus dem Boden und die Ergebnisse sind (meist) recht ordentlich.

Bei unseren hiesigen drei Königen aus dem Morgenland hab ich gestern für Handwäsche innen/außen 16,90 bezahlt und das ist um Längen besser, als was selbst ne gute Waschanlage abliefert ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#10

mirooster schrieb:Dann frage ich mich doch warum die Putzmittelhersteller die Sachen in Deutschland verkaufen wenn man sie doch gar nicht "legal" benutzen darf? Oder wird daraus Schnaps gebrannt? Party 01

Du kannst ja auch Auspuffanlagen kaufen, deren Betrieb nicht erlaubt ist ... Zwinkern

Aber ne wirklich gute Antwort auf Deine Frage habe ich auch nicht. Vielleicht haben gewerbliche Betreiber andere Auflagen was das Abwasser angeht ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand