Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Möchte Mittelarmlehne nachrüsten
#1

Hallo ich bin neu hier Top

Ich habe einen Mini Cooper S R56 Bj. 2007.

Trotz umfangreicher Suchfunktion habe ich kein Foto gefunden von der Original Mini Nachrüst-Mittelarmlehne für 125 Euro.

Hat das jemand ?

Welche Mittelarmlehne könnt Ihr sonst empfehlen ?

Was haltet Ihr von den Ebay Teilen ? http://www.ebay.de/sch/Arm-Kopflehnen-/1...Cooper%20S
Zitieren
#2

Hier schon mal zwei Bilder der original Nachrüstarmlehne:

       

Diese wird durch den Metallbügel an den Konsolen der Vordersitze befestigt.

Von den eBay Dingern für den Becherhalter halte ich recht wenig, wobei das definitiv die günstigste und einfachste Variante ist.

Ich hab mir vor einiger Zeit die original Armlehne (welche ab Werk verbaut wird) nachgerüstet.
War für mich die stimmigste Lösung. Einbau ist mit etwas handwerklicher Begabung gar kein Problem und preislich lag ich geringfügig über der Nachrüstarmlehne.

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt bang99jrs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#3

bang99jr schrieb:Hier schon mal zwei Bilder der original Nachrüstarmlehne:

[attachment=44254][attachment=43654]

Diese wird durch den Metallbügel an den Konsolen der Vordersitze befestigt.

Von den eBay Dingern für den Becherhalter halte ich recht wenig, wobei das definitiv die günstigste und einfachste Variante ist.

Ich hab mir vor einiger Zeit die original Armlehne (welche ab Werk verbaut wird) nachgerüstet.
War für mich die stimmigste Lösung. Einbau ist mit etwas handwerklicher Begabung gar kein Problem und preislich lag ich geringfügig über der Nachrüstarmlehne.
Danke. Was kostet denn jetzt die Nachrüstversion von Mini genau ?

Noch ne Frage, was kostet die Verbreiterung Seitenwand vorne links? Also die Plastikblende ? Ist bei mit verkratzt. http://www.realoem.com/bmw/de/showparts?...Id=51_6323
Zitieren
#4

Laut Etk kostet die Nachrüstversion, mit Ablageschale, knapp 150€ (Link)

Die Teile für die "Werks-Armlehne" sind ein paar Euro teurer (Link)

Und die Verbreiterung der Seitenwand um die 39€. Wie gesagt, die Preise sind aus dem Etk, den ganz genauen Preis kann dir nur der Freundliche sagen.

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!
Zitieren
#5

Oder einfach bei einem Autohaus mit Onlineshop die Teilenummer eingeben, da weiß man dann auch was der Freundliche wahrscheinlich dafür haben will Link
Zitieren
#6

Von der eBay-Variante rate ich dringend ab. Habe für meinen Leon damals eine Armlehne geordert und sie hat nicht lange gehalten... Beifahrer einmal bissl fest abgestützt und schon war sie dahin. Auch die Verarbeitung und Passgenauigkeit waren unter aller S... Stumm
Zitieren
#7

Tazi schrieb:Von der eBay-Variante rate ich dringend ab. Habe für meinen Leon damals eine Armlehne geordert und sie hat nicht lange gehalten... Beifahrer einmal bissl fest abgestützt und schon war sie dahin. Auch die Verarbeitung und Passgenauigkeit waren unter aller S... Stumm


Ich hatee sie mir bestellt und werde sie wieder zurücksenden, da sie überhaupt nicht in die Öffnung passt.
Zitieren
#8

Was für eine Verbreiterung muß wo umgebaut werden?

Was hat es mit diesen Ablageschalen aufsich? Braucht man die zwingend? Welchen Sinn sollen die haben, damit wird doch das Fach nur kleiner oder nicht?

Gruß Matthias
[Bild: sigpic30498.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt DoCtOrINGs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#9

Ich hab mir die Nachrüstlösung original von BMW für die Sitzschiene geholt, hat bei Kirsch rund 165eur gekostet. Die Schrauben der Sitzschiene sind mit Schraubenkleber bzw. Mikroverkapselung versehen. Sinnigerweise sollte man die mittauschen. Man braucht aber eine 40er Torx Nuß, mit einem L-Schlüssel oder Bit-Aufsatz kommt man nicht weit, Mit der Makita im Schlagschraubermodus hab ichs nicht nicht ausprobiert, wäre evtl. auch gegangen. Das Anzugsdrehmoment beträgt lt. BMW 35Nm.

Gruß Matthias
[Bild: sigpic30498.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt DoCtOrINGs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#10

Ich möchte auch eine Mittelarmlehne nachrüsten; die Metallbügel der Nachbau Variante finde ich furchtbar.
Nun bin ich auf die Armster 2 gestoßen - hat die veilleicht schon jemand?
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__...ter+2++r56
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand