Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Innenraumbeleuchtung geht nicht mehr nach ...........
#1

dem Türöffnen.

Tag zusammen,

also ich war letzte Woche in Inspektion mit meinem One, und hab drum gebeten das automatische Verriegeln der Türen und die Follow me home Schaltung zu aktivieren.

Bei Abholung sagt mir der Meister von BMW Schäfer in Kaiserslautern das es beim Mini keine Follow me home Schaltung gibt, die gibts nur beim BMW Lol Lol Lol Lol Lol Lol Twisted Devil Twisted Devil

nun kommt aber der hit, als ich nach hause komm und in die garage fahre und mein licht ausschalte und aus dem Wagen steige, brennen meine Xenons noch Augenrollen und siehe da nach ca. 30 sec gehen sie aus, welch wunder plötzlich gibts beim Mini ne Follow me home Schaltung.

Da war wohl ein Mechaniker pfiffiger als sein Meister Zwinkern

Nun aber zu meiner Frage:

Seit der Inspektion geht mein Innenraumlicht nicht mehr automatisch an beim Türöffnen Augenrollen , wenn ich es dann aber manuell anschalte geht es beim Verschlieen des Wagens wieder automatisch aus??

Kann es sein das man das auch über die Fahrzeugelektronik einstellen kann?? und der mechaniker mir es aus Versehen beim Follow me home einschalten rausgenommen hat???
Zitieren
#2

drck mal sehr lange die Taste an der Innenraum leuchte, bis die Lampe paar mal blinkt und dann las los - das sollte helfen !

Ist ne Batterie-Schonung !

MfG FLO

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#3

dank dir floh , werd ich heut abend gleich mal ausprobieren.....


das geht mit vielleicht auf den Sack, diese unqualifiziertheit der BMW Mechaniker. jetzt fahr ich schon extra 70 km one way zur Inspektion und immer noch mist. na ja war aber immer noch besser als unsere tolle Niederlassung in Saarbrücken Cry
Zitieren
#4

musst uns dann heut abend gleich mal sagen ob´s gefunzt hat - das war bei meinem Cooper am Anfang auch so- Hab mich erst schon gefragt ob es die Funktion ned gibt, aber dann hat mich mal wer drauf aufmerksam gemacht, das das so ne Funktion für die Fliessbänder bzw für die Werkstätten ist, da ja sonst das licht immer brennt so lang die tür offen ist !

MfG FLO

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#5

War als meiner ausgeliefert wurde auch deaktiviert, einfach längere Zeit auf der Taste bleiben, steht auch in der Bedienungsanleitung.

Beim Mini keine Follow me Home Schaltung nur beim BMW, oh Hilfe haben die Leute in den Werkstätten!

Gruß Olli
Zitieren
#6

so habs ausprobiert und hat prima geklappt,

danke noch mal für den tip
Zitieren
#7

@ Olli 0101

Zwinkern Follow me home ist auch beim Mini einstellbar

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#8

Ja Das meine ich ja , aber wie kann es sein das man das in einer Werkstatt verneinen kann!! Zumal man in sämtlichen Prospekten damit wirbt (Follow me Home - serienmässig). Seltsam nur das es obwohl serienmässig angegeben, es erst von den Werkstätten aktiviert werden muß! Und DIE sagen dann auch noch mancherorts - das gebe es nur beim BMW ! So viel Inkompetenz darf es einfach nicht geben!

Das meine ich , war wohl falsch rübergekommen. Lol

PS: meine Werkstatt hat es übrigens Problemlos eingestellt, also in Gotha klappt es! (so jetzt will ich was umsonst für die Werbung Lol )
Zitieren
#9

Ich denke , bei manchen Werkstätten ist immer noch der BMW deren Geschäft und Ziel , der Mini läuft gezwungenermaßen mit , und damit beschäftigen die sich dann halt nicht ( ich hab zum Glück auch kein Werkstattproblem ) Big Grin

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#10

Hallo,

beim Mini gibts noch so schöne Sachen zu programmieren:

-Akustisches Signal sobalb Reservelampe von Tankanzeige leuchtet
-Tagfahrlicht
-Komfortöffner der Scheiben und Schiebedach über Schlüssel oder alternativ dazu öffnen der Kofferraumklappe per Schlüssel
-Selektives öffnen (einmal drücken Fahrertür, zweimal drücken alle anderen Türen)
- Akustisches Sigal wenn Zündschlüssel steckt

mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber es gab noch ein paar sachen mehr. Muß noch mal im DagnoseTester nachschauen........

wer mich sucht, findet mich HIER...!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand