Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Spotify für iPhone per Multifunktionslenkrad steuerbar?
#1

Hi,
Ich benutze nun schon länger spotify in meinem Mini. Nun stören mich aber 2 Dinge wo ich noch keine Lösung für habe.
1.: manchmal zeigt es mir dauerhaft "loading..." und manchmal gleich die Titel im Radiodisplay. In beiden Fällen wird die Musik wiedergegeben

2.: lassen sich irgendwie die Lieder über das mfl weiter/zurückschalten?

Angeschlossen ist das iPhone per y-Kabel. Mini R56 mit Radio boost und H/K
Zitieren
#2

Wo sind die ganzen spotifyabonenten? Wink
Zitieren
#3

Ich hab zwar kein Spotify, aber ich benutze Napster und da klappt das Bedienen über mfl leider auch nicht und das zuerst gesendete Cover bleibt im Display stehen. Um einen Track weiter zu schalten muss ich übers Display wischen. Probleme mit "loading" hab ich nicht. Ich hoffe dass bald ein Streamingdienst aus Europa ins Mini-Connected kommt.
Ich hab das Iphone Im Snap in mit Wired Paket (R56 aus 07/11).
Zitieren
#4

Hab leider keine Lösung, aber auch bei anderen Apps immer das Gefühl das sich Drittanbieter-Lösung nur so halbwegs in die ganzen Funktionen zur Audiowiedergabe integrieren können. Eventuell gibt es ja mit iOS 6 im Herbst ne Lösung.

Ansonsten stimm ich der MINI Connected Lösung zu, das wäre für Spotify perfekt, schließlich gibt es in Amerika schon zwei Dienste (MOG & Pandora) hierfür.


Ihr könnt das Thema aber gerne in der Spotify Community etwas voran bringen: Wink
http://community.spotify.com/t5/Spotify-...idi-p/1101

Möge die Macht mit dir sein!
Zitieren
#5

Is vielleichtz Aupeo! ne Alternative für Euch?
Ich nutze spotify nicht und kann daher auhc ned vergleichen, aber das wird zumindest laut BMW/MINI als Drittanbieter-App unterstützt...

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#6

Gibt es was Neues zu Spotify und Multifunktionslenkrad? Bringt z.B. iOS 6 was? Neue BMW Firmware? Es ist ärgerlich, dass ein halbes Dutzend billige Zubehörteile zu Hause problemlos mit Spotify und ähnlichen Diensten umgehen können, doch BMW kriegt nicht einemal vorwärts und rückwärts in den Griff. Die xxx Euro für BMW's eiFone "Integration" sind herausgeschmissenes Geld, würde ich nicht mehr kaufenPeitsche
Zitieren
#7

Hi,
nein funktioniert auch nicht mit iOS6 liegt wohl daran das nur die Apple Musik APP unterstützt wird, habe deshalb auch mein Spotify Abo gekündigt. Denke auch nicht das dies in Zukunft möglich sein wird evtl. wird es später möglich sein über einen eigenen Apple Streaming Dienst habe mal was von iRadio gehört aber ohne Gewähr

Gruss MyMini2
Zitieren
#8

Nachdem es in den USA schon für zwei Musik-Streaming-Dienste eine App für MINI Connected gibt (MOG & Pandora) die sich komplett über den MINI steuern lässt, vielleicht hilft es Spotify da noch ein paar "Kudos" zu geben:

http://community.spotify.com/t5/Spotify-...idi-p/1101

Möge die Macht mit dir sein!
Zitieren
#9

Halli Hallo,

das wird hier mein erster Post.

Also ich habe einen Clubman S Bj 08 ich habe Spotify soweit gerbacht das ich durch die Playlist zappen kann.

Das IchTelefon mit IOS 6 kriege ich immer folgendermaßen dazu

Ich benutze übrigens das BMW Y Kabel aus dem Zubehör..

Iphone anschliessen Spotify öffnen.

Dann vom Radio auf externes Gerät wechseln und die Wiedergabe starten.

Nun sollte nach spätestens 10 Sek. der Name des Tracks im Display stehen.

Danach kannst du ohne Probleme durch die Playlist mit dem Lenkrad schalter durchswitchen..

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand