Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Betriebserlaubnis für Jetex Gruppe A?
#1

Hiho,

mal ne Frage zur TÜV-Konformität der folgenden Edelstahlanlage von Jetex:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...RK:MEWA:IT

Es ist ja eine Gruppe A-Anlage und bislang bin ich davon ausgegangen, dass die auch so so TÜV bekommt. Ne EG-Prüfbescheiningung und eine ABE sind laut Angaben des Verkäufers dabei.

Gerade habe ich aber auch gehört, dass Gruppe A für den öffentlichen Strassenverkehr nicht zugelassen ist.

Auf der HP von Jetex steht von Gruppe A kein Wort und die Anlage kostet auch gleich über 1100,-€ Scheine.

http://shophost.net/shop_j/default.php?c...6857fc4de0

Wer kann mir Näheres dazu sagen?

Danke und Gruß

Olli
Zitieren
#2

Hmm, ich würde sagen mit Vorwschalldämpfer eintragbar, ohne nicht Head Scratch
Zitieren
#3

@olli
>gruppe a< kommt für mich als begriff aus dem motorsport (rundstrecke/rallye). we der verkäufer darauf kommt, dass das gruppe a ist, verstehe ich nicht. entweder ist das die normale jetex mit eg/abe oder eine gruppe a ohne alles. beides in einem ist inmöglich und wenn das angebotene bild der wahre entspricht, ist das die eg/abe variante, die ich fast Pfeiff genauso drunter habe.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#4

das ist einfach keine gruppe-a anlage, sondern der ausdruck wird nur häufig von weniger seriösen verkäufern verwendet, weil eh keiner so genau weiss was das bedeutet, ausser dass das irgendwas mit motorsport zu tun hat. und:
motorsport = toll = muss ich haben

per definition:
auspuffanlage gruppe a = 63 mm rohrdurchmesser (=2,5 zoll), i.d.r. mit vsd von kat bis esd.

zum vergleich:
auspuffanlage gruppe n ("n" wie serienNah) = ab kat, 45 mm rohr ohne vsd bis esd
Zitieren
#5

bigagsl schrieb:... und wenn das angebotene bild der wahre entspricht, ist das die eg/abe variante, die ich fast Pfeiff genauso drunter habe.

Mr. Orange

Zunächst mal danke für die Info. Ich hoffe auch, dass es die strassentaugliche Anlage ist, denn die will ich ja haben.

Auch wenn der Verkäufer keine Ahnung haben sollte, der Preis der Anlage ist nicht übel....

Gruß

Olli
Zitieren
#6

Wenn Du Pech hast ist es die richtige Anlage ohne Vorschalldämpfer...den verkauft er Dir dann für 300 Euro und dann stimmt der Preis wieder Muhaha
Zitieren
#7

Da hilft wohl nur eines:
Vorbeifahren, abholen und vorher in das Paket schauen.

Wenn was fehlt: Suchst du Streit?

Gruß

Olli
Zitieren
#8

Das Teil hat schon was, damit gebe ich dir RechtTop


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#9

Die Anlage hat schon ne ABE! - Der Verkäufer schreibt ja bei jedem ESD den er verkauft, dass es sich um nen Gruppe-A ESD mit ABE handelt.... Also wird schon alles passen.... Top

mfG lupo Sonne

[Bild: M5IG7.jpg]

Das Leben ist kein Wunschkonzert!
Zitieren
#10

Außerdem, sollte der MSD fehlen kannst du berechtigterweise meckern gehen !

Denn auf dem Produktfoto ist der MSD eindeutig zu sehen ! Und wenn er nicht dabei ist, wie willst du dann bitte zwischen Kat und ESD ne Verbdinug herstellen ?

Okay, man kann seine alte Anlage zerflexen (like me), aber es ist wohl nicht Sinn der Sache...

Mach dir mal um sowas keine Gedanken !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand