Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Endrohre zum Anschweissen - Erfahrungen ???
#1

Möchte meinen S etwas optisch aufwerten. Habe einen Aero-Kit montiert und nun sehen die original Endrohre irgendwie komisch aus. Sind auch zu weit hinten finde ich.Head Scratch

Um es kostengünstig zu halten, denke ich nun über Edelstahl-Endrohre zum Anschweissen nach. Der Sound ist so wie er im Moment ist (original) eigentlich o.k. Soll nicht unbedingt lauter werden, sondern in erster Linie der Optik dienen.

Hat schon jemand Erfahrung mit soetwas? Brauchen die Teile unbedingt ne ABE? Sie werden doch fest verschweißt. Was soll da schon passieren oder nicht passen? Pfeifen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Habe meinen Mini schweren Herzens am 10.09.2011 verkauft. Deshalb macht´s gut. Und weiterhin viel Spass mit Euren Flitzern. Ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum. Winke 02 Aber man kann ja nie wissen Zwinkern

[Bild: _L13013b.jpg]
Zitieren
#2

jup, die brauchen ne abe Smile

ich hab bei missis@ mal welche von bn pipes dranngeschweißt Smile
die sehen etwas anders aus wie die die bei der bn pipes fürn cooperS drann sind.
allerdings haben die verschiedene ( einfach mal auf der bn pipes seite nachschauen Top )

in der galerie ( bereich CRM ) sollten bilder von sein als wir se montiert haben Smile

PS:
wenn du dir welche besorgst, achte auf alle fälle drauf das die dinger KURZ sind !

die originale auspuff anlage geht sofot nach den blenden nach oben !
bei susanne musste ich die 2 rohre am esd einschneiden und nach unten biegen um die blenden auf die richtige höhe zu bekommen Wink

jeh länger die blenden sind, desto größer is das problem + die rohre machen gleich hinten en 90° knick Wink

*edit*

da sieht man den 90° knick den ich meinte Wink
http://www.mini2.info/gallery/files/3/1/..._thumb.jpg
das rundeisen zwischen den 2 rohren hab ich reingeschweißt das die 2 rohre stabiel bleiben Smile
( da sind noch mehr bilder, kannst se dir ja mal anschauen Wink )
Zitieren
#3

2mD schrieb:in der galerie ( bereich CRM ) sollten bilder von sein als wir se montiert haben Smile

Hey, vielen Dank. Top Werde gleich mal bei BN Pipes nachsehen.
Wie ich in der Galerie sehe, hast du es damals nicht ganz ohne Verluste überstanden! Zwinkern

EDIT: Was hatten die Rohr für einen Durchmesser? Weißt Du das noch? 76mm?

Habe meinen Mini schweren Herzens am 10.09.2011 verkauft. Deshalb macht´s gut. Und weiterhin viel Spass mit Euren Flitzern. Ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum. Winke 02 Aber man kann ja nie wissen Zwinkern

[Bild: _L13013b.jpg]
Zitieren
#4

das hier wären noch die original mini zubehörblenden:
[Bild: IMG_0062_2_thumb.jpg] [Bild: IMG_0065_2_thumb.jpg] [Bild: neuesAero-Heck_2_resize_thumb.jpg]

sind zwar mit 85€ nicht gerade ein schnäppchen, dafür passen sie optimal, brauchen nicht geschweisst zu werden und sind somit eintragungsfrei (wie alle endrohre die nur über das auspuffrohr "gestülpt" werden)
Zitieren
#5

SemtEX schrieb:das hier wären noch die original mini zubehörblenden

Head Scratch Auch ne Möglichkeit. Und mit Arbeitslohn und Endrohren wäre ich im gleichen Preisniveau.

Habe meinen Mini schweren Herzens am 10.09.2011 verkauft. Deshalb macht´s gut. Und weiterhin viel Spass mit Euren Flitzern. Ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum. Winke 02 Aber man kann ja nie wissen Zwinkern

[Bild: _L13013b.jpg]
Zitieren
#6

Sauber, die Idee ist überfällig bei den Coladosen (habe ich das nicht schon in der Felgengalerie 2007 geschrieben?).

Ich hab ne Jetex drunter, wo auch andere Endrohre dran sind, die alten sind abgegammelt.... Pfeifen

Nix mit ABE, einfach drangeschweißt. Bei der Serienanlage ist das so ne Sache, Paddy87 hat zum Bsp. auch self-made-Rohre.

Die beste Lösung: Kauf Dir gleich nen gescheiten Sportauspuff, das wirst Du nicht bereuen.

Kostet dann natürlich auch ein paar Kröten mehr.....Yeah!

Gruß

Olli


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7

ne weis leider nichmer wie groß die waren... schreib einfach missis@ mal ne pn, die wird dir das sagen können Wink

und ja, ich hab da dummerweise versucht ne noch laufende flex in der luft zu fangen Augenrollen ( hab im augenwinkel was runtefallen sehen und reflexartig nach gegriffen )

en schöner schnitt bis auf die senen Augenrollen
aber nach 3 nähten im krankenhaus und ner pizza in der pizzeria gings wieder weiter Devil!

@paddy endrohre
das war damals ne notlösung Confused
die sind eigentlich zu klein, nur hatte ich damals nix anderes da Augenrollen


achja:
die originalen mini zubehör blenden werden einfach nur gegen die originalen ausgetauscht !
dh. 2 schrauben lösen die alten abziehen und dann die 2 neuen draufstecken und wieder anziehen Smile
sollte jeder der en imbusschlüssel sein eigen nennt selber machen können Smile ( solange die schrauben noch beweglich sind )
Zitieren
#8

Avant18 schrieb:Hey, vielen Dank. Top Werde gleich mal bei BN Pipes nachsehen.
Wie ich in der Galerie sehe, hast du es damals nicht ganz ohne Verluste überstanden! Zwinkern

EDIT: Was hatten die Rohr für einen Durchmesser? Weißt Du das noch? 76mm?
Also ich hab hier grad mal die Rechnung rausgefummelt... die sind 2x70/20°x135 "Edelstahl gerollt mit Einsatz, 50 mm Anschluss" und haben 60 Euro gekostet. Für meinen Geschmack sehr viel schöner als die Coladosen und vergleichsweise günstig gegenüber den Original-MINI-Nachrüstdosen.

[Bild: sieht_schon_gut_aus.jpg]

[Bild: fertig_elwood.jpg]

Was mir im Laufe der Zeit sehr angenehm aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass sie wunderbar sauber und glänzend zu halten sind Top Das ist sonst auch nicht bei allen so ohne weiteres der Fall, die werden schnell braun und sind schwer sauber zu kriegen.

Ich würd sie sofort wieder nehmen (aber wenn der Auspuff am Ende ist, gibts dann halt ne ganze bn-Anlage Pfeiff)
Zitieren
#9

und wie ich schon erwähnt hatte:
versuch kurze zu bekommen !
die 135er die susanne drann hat waren nur mit gefummel drann zu bekommen Wink ( die giebts in kürzer nur waren die wohl nich auf lager Wink )

*edit*

das die so schön sauber zu halten sind, liegt daran das die 2 schichten haben Wink
die eine außen und die eine innen ( gelocht ) und dazwischen dämmwolle ( oder so )
dh. die äußere schicht wird nicht so warm Smile
+ die rohre haben optisch ne dickere wandung -> sieht sau gut aus Big Grin
Zitieren
#10

2mD schrieb:sollte jeder der en imbusschlüssel sein eigen nennt selber machen können

MADE BY IKEA ??? Totlachen

Mit der Lösung kann ich mich als Laie glaube ich gut anfreunden.
Hat jemand zufällig noch welche rumliegen??? Pfeifen

Habe meinen Mini schweren Herzens am 10.09.2011 verkauft. Deshalb macht´s gut. Und weiterhin viel Spass mit Euren Flitzern. Ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum. Winke 02 Aber man kann ja nie wissen Zwinkern

[Bild: _L13013b.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand