Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper mit Kompressor
#1

Hi Leute,
Weiß jetzt nicht ob´s das Thema hier schon gibt aber die SuFu lädt bei mir nichtmehrMotzen ...
Kann man einen Cooper "einfach" auf Kompressor umrüsten ? Und wenn man gerade dabei ist vllt sogar einen stärken ^^
Ich will ehrlich sein, vom inneren des Mini hab ich leider leider nicht so viel Ahnung, aber rein aus Interesse mal.
Was müsste mann dann alles dafür machen, außer dass ich mir ein "S" auf die Heckklappe kleben muss Head Scratch
Das Projekt wäre für mich vermutlich unbezahlbar, aber wie gesagt..rein aus Interesse...
GO !

Under Construction
Zitieren
#2

Von den Kosten her könntest du dir einen cooper S kaufen und den dann als Anhänger hinter deinem cooper her ziehen.

[Bild: king2.gif] [Bild: king.gif]
Zitieren
#3

da musste gleich den ganzen motor tauschen Wink
der unterschied is nicht nur im kompressor sondern in soviel anderen kleinigkeiten anders, das sich en umbau nicht lohnt Wink
is auf jedenfall billiger bzw. noch billiger isses den cooper zu verkaufen und en cooperS zu kaufen Wink
Zitieren
#4

Also, das mit dem S ist echt einfach.

1. Auto waschen.
2. Das bei BMW bestellte "S" abholen.
3. Aufkleben, fertig..

He He
Zitieren
#5

Leude Leude...ihr habt mich nicht verstanden. Dass sich das nicht lohnt ist mir ja völlig kla. Aber technisch würde es mich schlicht interessieren wie man sowas machen würde.

Under Construction
Zitieren
#6

ruenzi_killer schrieb:Leude Leude...ihr habt mich nicht verstanden. Dass sich das nicht lohnt ist mir ja völlig kla. Aber technisch würde es mich schlicht interessieren wie man sowas machen würde.
Vielleicht geht dieser Thread ein wenig in die Richtung... Head Scratch

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#7

So gesehen kann man allen Motoren auf dieser Welt eine Zwangsernährung verpassen. In Form von Abgasturbolader,Kompressor,Rootslader,Flügelzellenlader und der nicht so beliebte G-Lader. Was man dafür alles umbauen muß ist Motorentypabhängig. Wegen Zylinderkopfbearbeitung (z.b. andere Ventile u.s.w.) ,zusätzliche Ölleitungen für die verschiedenen Ladermodelle , Ansaugtracktveränderung entweder eigenbau oder es gibt fertige Turboparts (auch wieder Motorentypabhängig) Ladeluftkühler u.s.w ,Motorelektronik (das ist der Punkt der mal richtig Geld kostet) Programmierbares Steuergerät mit Kabelbaum Software OBD Kabel und der ganze andere Klim bim. Zu guter letzt den Tüv fragen ob man eine andere Bremse einbauen muß (diesen Punkt vergessen die meißten). Wer dann nocht Tunning zusätzlich haben will der sollte sich das am anfang überlegen da manche sachen wieder verändert werden müssen.(Für GOLD EXTRA PFUI bezahlt man sich zum Hampelman). Wenn man dan einen Guten Abgasturbolader einbauen möchte der tut sich besser einen gefallen und holt nur von einem Anbieter die teile sonst gibts wieder Adapter für den Adapter für den Adapter bis es passt.

Wie gesagt möglich ist alles. Ist alles nur ne frage des Geldes,Zwecks, und der Haltbarkeit des Antriebsstrangs!!!!

Meine Meinung wer einen Cooper fährt soll wenn schon Meschanich angetrieben Lader holen die sind nicht so problematisch einzubauen und sind meistens mit Anbaumaterial Fahrzeugspezifisch ausgerüstet.
Abgasturbolader haben natürlich einen höheren wirkungsgrad ,zereissen aber wenn´s schlecht läuft das 5 Gang Getriebe vom Mini.Grade die erste Bauserie.Aber das Drehmoment und der Kick der ist natürlich......Geil.

[Bild: banner-2010.jpg]
Zitieren
#8

Murciélago schrieb:So gesehen kann man allen Motoren auf dieser Welt eine Zwangsernährung verpassen. In Form von Abgasturbolader,Kompressor,Rootslader,Flügelzellenlader und der nicht so beliebte G-Lader. Was man dafür alles umbauen muß ist Motorentypabhängig. Wegen Zylinderkopfbearbeitung (z.b. andere Ventile u.s.w.) ,zusätzliche Ölleitungen für die verschiedenen Ladermodelle , Ansaugtracktveränderung entweder eigenbau oder es gibt fertige Turboparts (auch wieder Motorentypabhängig) Ladeluftkühler u.s.w ,Motorelektronik (das ist der Punkt der mal richtig Geld kostet) Programmierbares Steuergerät mit Kabelbaum Software OBD Kabel und der ganze andere Klim bim. Zu guter letzt den Tüv fragen ob man eine andere Bremse einbauen muß (diesen Punkt vergessen die meißten). Wer dann nocht Tunning zusätzlich haben will der sollte sich das am anfang überlegen da manche sachen wieder verändert werden müssen.(Für GOLD EXTRA PFUI bezahlt man sich zum Hampelman). Wenn man dan einen Guten Abgasturbolader einbauen möchte der tut sich besser einen gefallen und holt nur von einem Anbieter die teile sonst gibts wieder Adapter für den Adapter für den Adapter bis es passt.

Wie gesagt möglich ist alles. Ist alles nur ne frage des Geldes,Zwecks, und der Haltbarkeit des Antriebsstrangs!!!!

Meine Meinung wer einen Cooper fährt soll wenn schon Meschanich angetrieben Lader holen die sind nicht so problematisch einzubauen und sind meistens mit Anbaumaterial Fahrzeugspezifisch ausgerüstet.
Abgasturbolader haben natürlich einen höheren wirkungsgrad ,zereissen aber wenn´s schlecht läuft das 5 Gang Getriebe vom Mini.Grade die erste Bauserie.Aber das Drehmoment und der Kick der ist natürlich......Geil.

Und wo gibts sowas
Zitieren
#9

das war eher ne allgemeine aussage Wink
möglich is alles, nur muss man einen finden der ahnung hat und einem das macht ...

problem bei der sache: en einzelnes fahrzeug aufzubauen is sau teuer, das lohnt sich nur wenn man daraus ne serie machen kann ( also en ganzes "kit" ) das kann man wiederum nur machen wenns haltbar ist Wink
Zitieren
#10

Das ist eine Aussage mit der ich schon eher Leben kann Top, danke Murciélago
Geil wär das natürlich schon so n wumsiger G-Lader Devil! Fahr ab und zu das Saab Cabrio von meinem Dad,der hat auch Turbo und das Gefühl ist einfach nur geil wenn der bei 2500 einsetzt und nur noch zieht. Also wenn ich mal im Lotto gewinne wisst ihr ja bescheid. Also danke erstmal.
..nebenbei, gibts tatsächlich solche Kits für Mini oder kennt ihr einen Händler der vercraigt genug ist sowas durchzuziehen und das nötige Know-How hat? ..Ihr wisst ja, rein aus Interesse Pfeifen ?
gruß und Kuss rk

Under Construction
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand