Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

R50 Auspuff verrostet. Welcher darf es jetzt sein?
#1

Hallo,

ich bin recht neu hier im Forum und habe auch nicht besonders viel Ahnung von Mini Motoren etc.

Ich fahre zusammen mit der Familie einer 01er Mini R50.

Der Auspuff ist in letzter Zeit hinten am ESD gut ab wackeln und sieht auch schon gut rostig aus, also am am Endstück blättert auch Rost ab (TÜV hat das Ende letzten Jahres schon gesagt, dass der wohl bald neu müsse)

Nun wollte ich mich gerne erkundigen, welches die beste Wahl beim Kauf eines neuen Auspuff wäre?
Habe in der Suche recht viel zu diesem Works Auspuff aus Edelstahl gefunden.

Lohnt sich das zu diesem zu greifen? Mit was habe ich/wir den finanziell so ca. zu rechnen je nach verschiedener Lösung?

Muss es den ein original Auspuff sein, oder reicht auch irgendein "billiger" Ersatz von Atu etc.?


Über Tipps wäre ich sehr erfreut!


Danke Euch!

Gruß Ole
Zitieren
#2

haii,
also ich tendiere auch zu dem works auspuff aber weis ned was ich dazu benöte und was das kostet.
da gibts angeblich so ein umrüstsatz wo alles dabei ist was man brauch.
wer kann mir oder uns ne antowrt drauf geben.
mich würde auch mal intressiern wie der klang ist vom dem works auspuff.

mfg sepp
Zitieren
#3

sfaber83 schrieb:haii,
also ich tendiere auch zu dem works auspuff aber weis ned was ich dazu benöte und was das kostet.
da gibts angeblich so ein umrüstsatz wo alles dabei ist was man brauch.
wer kann mir oder uns ne antowrt drauf geben.
mich würde auch mal intressiern wie der klang ist vom dem works auspuff.

mfg sepp

hi du,

für den One/Cooper oder den CooperS?
beim One/Cooper brauchst du nur den Schalldämpfer, den habe ich grad für 250€ im Shopbereich in der aktion.

beim Cooper S sieht das anders aus, da brauchste den Vorschalldämpfer (oder auch nicht Pfeifen), Schelle, den Endschalldämpfer und die beiden Rohrblenden...den habe ich zwar grad nicht in der Aktion aber trotzdem zum guten Kurs Lol

grüsse patrick


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren
#4

hm und gibts sonst noch so ein geheimtip für nen klasse sound bei einer ausuffanlage?
also ne tolle auspuffanlage.

habe ja bei mir eh keinen vorschalldämpfer und von daher wenn ich da nen neuen endtopf drunter mache is des en klasse klang bestimmt bei der jcw-anlage Smile :)
Zitieren
#5

sfaber83 schrieb:hm und gibts sonst noch so ein geheimtip für nen klasse sound bei einer ausuffanlage?
also ne tolle auspuffanlage.

habe ja bei mir eh keinen vorschalldämpfer und von daher wenn ich da nen neuen endtopf drunter mache is des en klasse klang bestimmt bei der jcw-anlage Smile :)

ich hab den remus-esd drunter, mir gefällt der sound super!
nicht zu wenig,aber auch nicht zu viel für meinen geschmack!

in österreich habe ich dafür € 420 bezahlt Pfeifen


lg

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#6

ahja okeee
muss ich mal schaun was ich machen werde
weis nur das ich einen brauche.
in ebay gibts jedenfalls bastuck edtopf schon für ca 350€ Smile :)
glaub so eine werd ich mir gönnen.
dann brauch ich halt nurnoch dann die aussparung für den auspuff in der mitte statt rechts wo sie jetz ist.
aber mal schaun wenn ich ne jcw drunter mache geht die ja auch rechts raus soweit ich weis.
aber ob mir dann der ton gefällt weis ich halt ned.
muss mich mal schlau machen auf den treffen was die einzelnen leute so drunter haben.
Zitieren
#7

Wir haben beim 2002er Cooper auch tauschen müssen. Ist ein Remus ESD druter gekommen. Günstig und nett vom Sound her.

Bei Ebay habe ich ab und an auch schon Originale aus Umrüstaktionen gefunden, die zu Schleuderpriesen dort verkauft wurden. Könnte jetzt aufgrund des Modellwechsel R56 natürlich schwierig werden, da die Dinger dann auch schon mindestens 1,5 Jahre alt sind.

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#8

suche halt nen auspuff der einfach nen tollen sound hat und nicht zu teuer ist und ohne lang rummzumachen an meinen mini passt Smile :)
Zitieren
#9

sfaber83 schrieb:suche halt nen auspuff der einfach nen tollen sound hat und nicht zu teuer ist und ohne lang rummzumachen an meinen mini passt Smile :)

Remus!

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#10

OK Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand