Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Offene Fragen nach JCW Einbau...
#1

Hallo,
konnte gerade meinen MCS aus der Werkstatt holen.
Hab den Kettenspanner auf Garantie machen lassen und
gleich noch das JCW Kit und die Domstrebe einbauen lassen.
Kling gut der Kleine Top

2 Dinge kommen mir aber komisch vor...

- Erstens meinte der Werkstattmeister ich sollte ihn jetzt nicht gleich so
scheuchen. 2000 km mit maximal 4000 touren Confused Ist das neu "Einfahren"
Kit bedingt oder weil mein kompletter Kettentrieb neu ist?

- Zweiten ist im Brief oder Schein nix eingetragen. Er meinte er war
beim TÜV und es würde reichen das JCW Zertifikat im Auto zu haben?
Hmm und das in D Land wo jeder scheiss eingetragen werden muss?!

Grüße
kersten
Zitieren
#2

Zum Einfahren kann ich dir nichts sagen, vielleicht wegen des Kettentriebes, aber sicher nicht wegen Software, Auspuff, Krümmer und Luftfilter. Aber selbst beim Kettentrieb würde ich keinen kompletten Einfahrzyklus verordnen...

Aber da eine Leistungssteigerung vorgenommen wurde, muss die sofort eingetragen und an die Versicherung gemeldet werden.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

stimmt nicht ganz:
Es reicht das TÜV Zertifikat im Auto zu haben und beim nächsten mal, wenn man was im Schein um- oder eintragen lässt (Umzug, Verkauf etc.),muss auch das Kit eingetragen werden. Hatte mich da mal extra beim TÜV informiert...Ich habs auch nur im Auto liegen.
An die Vers. muss es aber natürlich sofort gemeldet werden...

Ne KM-Menge fürs Einfahren hab ich damals nicht bekommen, es hieß aber schon, nicht gleich Vollgas geben...

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#4

MC_Chili schrieb:stimmt nicht ganz:
Es reicht das TÜV Zertifikat im Auto zu haben...
An die Vers. muss es aber natürlich sofort gemeldet werden...

Hi,
eben ein TÜV Zertifikat aber nicht nur das JCW Zertifikat das beim Kit dabei ist! Hab schon reklamiert....

Der Versicherung hab ich schon bescheid gesagt... Am Tarif ändert sich nix. Top

Grüße
Kersten
Zitieren
#5

3k-foto schrieb:Hi,
eben ein TÜV Zertifikat aber nicht nur das JCW Zertifikat das beim Kit dabei ist! Hab schon reklamiert....

Der Versicherung hab ich schon bescheid gesagt... Am Tarif ändert sich nix. Top

Grüße
Kersten

sorry, das hatte ich überlesen Pfeifen
Das JCW Zertifikat bringt natürlich nüscht. Das Kit wird doch normalerweise nach dem Einbau bei BMW direkt vom TÜV abgenommen!!! So war das bei mir sowohl beim R50 als auch beim R56!

Mein Tarif hat sich geändert...nach zwar oben Böse!

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#6

bei mir ist das JCW-Kit eingetragen ...
würde es mir auch immer eintragen lassen
Zitieren
#7

eigentlich sollte auch auf der TÜV Abnahme stehen, dass eine Eintragung unverzüglich zu erfolgen hat, also eben nicht erst bei Ummeldung, etc..
Das steht zumindest auf meiner. Pfeifen Aber das siehst Du ja dann auf der Abnahme.

Versicherungsstufen bleiben übrigends gleich.
Zitieren
#8

Hallo zusammen,

hab mitlerweile alle nötigen Papiere. Danke fürs Feedback Top

Grüße
Kersten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand