Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

neuer esd muss her... kein vsd
#1

servus Winke 02

ich habe vor mir einen neuen esd zu besorgen. habe da an einen von bastuck oder den jcw gedacht.

als ich das auto heute mal auf der bühne hatte habe ich gesehen, dass ich gar keinen vsd hinterm kat habe Yeah!

wenn ich mir jetzt z.b. die bastuck anlage hole, kann es da zu problemen mit der eintragung kommen, da ich keinen vsd habe ??

grüße aus bonn!

[Bild: Header.jpg][Bild: sig.gif]
Zitieren
#2

Wenn Du die original Auspuffanlage vom S hast ist da immer nur ein Rohr, da der "VSD" einer der beiden Töpfe hinten ist. Ich meine der rechts, von hinten gesehen Augenrollen

Bei der JCW ist dann hinter dem Kat der VSD.

Grüße, nach Bonn

Yeah! Wir sind Sonne[Bild: sigpic4713.gif]
Zitieren
#3

ich denke er hat nen r50 Wink
manche davon haben nur nen esd und keinen vsd ( so wirklich dahinter gesteigen wann en vsd drann ist und wann nicht bin ich auch noch nicht Head Scratch )
Zitieren
#4

2mD schrieb:ich denke er hat nen r50 Wink

auf den Bildern in seiner Galerie ist es ein R53 Top

2mD schrieb:( so wirklich dahinter gesteigen wann en vsd drann ist und wann nicht bin ich auch noch nicht Head Scratch )

soweit ich weiß, haben die Cooper einen VSD und die ONE keinen Head Scratch

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]
Zitieren
#5

Das ist völlig richtig Yeah!

Turbo läuft, Turbo säuft Devil!
Zitieren
#6

jau Yeah!

habe mich gerade nochmal bei bastuck umgeschaut:
ihr habt recht, ich habe doch einen vsd *schäm*...
dachte immer, die sitzen direkt hinterm kat...

ich habe halt im moment folgenden gewissenskonflikt:
die originalen auspuffblenden sind total vergammelt... nun wollte ich mir einfach neue blenden holen und gut... doch ich habe KEINE gefunden, die auch passen! sie sind alle zu lang... und die vom jcw möchte ich mir nicht draufmachen, da ich auch keine jcw-anlage drunter habe...

"gut", dachte ich mir, "du willst eh mehr sound haben, dann holste dir nen neuen esd"...
doch spiele ich auch mit dem gedanken direkt einen 200-zeller drunter zu packen, wenn ich schon einmal dran bin...

da weiss ich nur nicht: ist die lautstärke dann zu krass ?? und welche anlage passt dann besser dazu ? die jcw, komplette bastuck oder die bn-pipes ?? und wer trägt mir die geschichte ein ? könnte es probleme mit der polizei oder passanten geben ?? Yeah!

[Bild: Header.jpg][Bild: sig.gif]
Zitieren
#7

ich würd mir die bn -pipes holen. die ist schön laut, die hat keinen VSD dran und der ganze spass ist auch noch mit tüvPfeifen

der bastuck ESD wär halt günstiger und macht nach guten 7000km mittlerweile schon ordnetlich krach... und der ganze spass wiederum hat sogar ne EG-Betriebserlaubnis, sprich muss nicht mal eingetragen werden...Lol

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#8

das hat die bn pipes auch Smile

das mit dem kat würd ich erstmal sein lassen Wink laut genug wird es auch so Smile
und vor allem bekommste den 200zeller nicht legalisiert.
Zitieren
#9

ok, DAS wollte ich hören... BN PIPES, ICH KOMME Yeah!

[Bild: Header.jpg][Bild: sig.gif]
Zitieren
#10

2mD schrieb:das hat die bn pipes auch Smile

das mit dem kat würd ich erstmal sein lassen Wink laut genug wird es auch so Smile
und vor allem bekommste den 200zeller nicht legalisiert.

echt?
aber wo is na der?
auf den bildern sieht man nur ein rohr vom kat zu den beiden endschalldämpfern... oder wie soll des funktionieren???Confused

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand