Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ölverlust ventildeckel und ölleitungen vom turbo
#1

mir ist beim einbau meines K&N filters aufgefallen, das um den ventildeckel herum alles voller öl ist. und auch auf der leitung die oden am turbo rein geht ist alles ölig.... (vor 2 tagen)

heute hinterlässt er schon nen richtigen ölfleck. und unter dem turbo die leitung, hat so nen knubbel, da is jetzt auch alles voller öl. es ist der lüfter sogar schon bekleckert. an dem rinnt es dann wohl richtung erde. Traurig

gibt es da bekannte probleme hierzu? Head Scratch
Zitieren
#2

Es wurde mal ein neuer Ventildeckel eingeführt Zwinkern

bei mir kam das Öl aus der Nockenwellenentlüftung, die ist ja einfach nur auf dem Ventildeckel draufgesteckt Traurig

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#3

Alukugel schrieb:Es wurde mal ein neuer Ventildeckel eingeführt Zwinkern

bei mir kam das Öl aus der Nockenwellenentlüftung, die ist ja einfach nur auf dem Ventildeckel draufgesteckt Traurig
ja, es sieht auch verdächtig danach aus das es in dieser gegend wo raus kommt...
und eben vorne beim turbo, da saut es mir den ganzen lüfter voll.
Zitieren
#4

Das ist definitiv die Öldeckeldichtung, die wurde bei mir auch ohne Probleme vom Sonnegetauscht Top
Zitieren
#5

Bei mir hatte der Kunstoffdeckel einen kleinen Haarriss...War auch ziemlich ölig. Wurde innerhalb der Garantie getauscht.

Gruss! TEX

[Bild: 305162.png]
Zitieren
#6

ja ich fahre morgen zum Sonne... er sagte mir am tel auch, es gibt einige probleme mit ventildeckeldichtung. und dieser entlüftungsschlauch, da gab´s ein update.. der wird dann wohl auch auf die neue version getauscht.
aber definitiv sappert die ölleitung zum turbo auch
Zitieren
#7

so, musste meinen jcw heute beim Sonne lassen.
ventildeckeldichtung und nockenwellenentlüftung neu. nur der turbo war nicht dicht zu kriegen. is ein nicht unbekanntes problem laut bmw. es wurde mal der mittelteil des turbos geändert, die anschlüsse davon.

wir tauschen den kpl turbo Pfeifen, kann nicht schaden meint mein Sonne
finde ich auch, jetzt wo noch garantie is Mr. Gulf

also, ich würde allen bei denen die garantie bald ausläuft, empfehlen, das zu checken und eventuell tauschen zu lassen. Top
Zitieren
#8

WAs gibt es Neues?? Wie ging die Geschichte weiter?

Gruss! TEX

[Bild: 305162.png]
Zitieren
#9

Tex schrieb:WAs gibt es Neues?? Wie ging die Geschichte weiter?
und da er nicht gestorben ist, lebt er noch heute... ende der geschichte Lol
nein, es wurde , wie gesagt, der kpl turbo getauscht, die ventildeckeldichtung und der schlauch von der nockenwellenentlüftung...
mein Sonne und spezi, welcher auch meine vertrauensperson und kummerkasten ist, ist momentan auf urlaub in kanada oder so irgendwo zum heli-skiing. also konnte ich noch nicht mehr erfahren. bis jetzt weiß ich nur das das eben gemacht ist und er trocken ist.
Zitieren
#10

Hey Leute, ich habe genau das selbe Problem. Er verliert je nach Beanspruchung viel Öl am Ventildeckel und an dem Schlauch der vom Turbo zum Luftfilter geht. Die Ventildeckeldichtung ist neu, genauso wie die Vakuumpumpe. Die Fotos sind nicht sonderlich gut, aber sobald ich mit dem Finger rübergehe an den Nassen Stellen, sieht man das es Öl ist.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand