Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S Super oder Super-Plus
#1

Was muss man Tanken beim Cooper s Super oder Super-Plus?Laut Bedienungsanleitung Super-Plus jedoch derSonnesagte mir Super reicht.Was empfehlt ihr.LG.Tim
Zitieren
#2

Super langt.

Du kannst aber auch Super Plus fahren wenn du magst Mr. Orange

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#3

Super Plus natürlich ; )

Der zieht oben raus viel besser ; )
Zitieren
#4

Damit die soll-Leistung erfüllt werden, soll man Super Bleifrei tanken. Wenn es mehr sein soll, ist Super Plus deine Wahl.
Meiner hat Super jedenfalls noch nicht im Tank gehabt.
Zitieren
#5

In 1-2 Wochen habe ich auch mein S und der wird auch nur mit Super Plus betankt =)
Zitieren
#6

Gibt es da eigentlich einen spürbaren Unterschied in der Leistungsentfaltung und im Verbrauch?
Zitieren
#7

KitCar schrieb:Gibt es da eigentlich einen spürbaren Unterschied in der Leistungsentfaltung und im Verbrauch?
spürbar? nicht wirklich. habe meinen GP damals auch mehrmals mit SP betankt und habe nicht wirklich nen unterschied gespürt. genauso wenig spürbar ist es, wenn du 100 oktan tankst.
die klopfregelung stellt sich eh auf die kraftstoffsorte ein.

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Zitieren
#8

Der eine spürts, der ander halt nicht Pfeifen
Die 5 cent pro Liter kann ich mir gerade noch leisten, außerdem ist das dann wenigstens bioethanolfrei Schulter zucken
Zitieren
#9

Und wie wirkt sich das auf den Verbrauch bei gleicher Fahrweise aus? Ich habe mal gelesen, dass man mit Super+ dann weniger verbraucht und so den Mehrpreis wieder einigermaßen ausgleichen kann... Ein Ammenmärchen?

Ich werde es beim nächsten Mal auf jeden Fall mal testen und eine Tankfüllung Super+ einfüllen Wink
Zitieren
#10

Hallo,
ich selber habe gerade von Super auf Super+ umgestellt.

Muss dazusagen, dass ich die RMS Tuningstufe 1 habe und laut Prüfstand statt 230PS und 330Nm "nur" 220PS und 301Nm habe. Liegt lt. RMS an den 95 Oktan -> mit 98 sollte ich die Vorgabewerte erreichen.

Seit dem Tanken des neuen Sprits (vielleicht ist es Einbildung), glaube ich, dass er oben raus besser zieht. (hab den Tank bis auf 5km Restreichweite gefahren und habe mit dem neuen Sprit ca. 50km zurückgelegt)

Achja, habe BP Ultimate Super 95 getankt (soll lt. BP 98 Oktan haben)

http://www.bp.com/sectiongenericarticle....Id=7065731
http://www.bp.com/sectiongenericarticle....Id=7065736



...werde berichten, sobald ich wieder auf den Prüfstand komme.

schöne Grüße
Martin

PS: weiß jemand genau, wie lange die Regelung des Klopfsensors zum "raufregeln" benötigt?? (Zündzeitpunkt verstellen geht ja schnell von statten..)

R56S - RMS Stage 1 LLK+UniChip
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand