Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Windgeräusche im Cabrio von hinten links
#1

Servus,

Also mein vater fährt ein neues Mini cooper S cabrio. Er ist mega happy, allerdings beschwert er sich über die lauten windgeräusche von der fahrerseite. Er meint, sie kämen von hinten vom reifen!sowohl mit winter- als auch mit sommerreifen ist das pfeifen da!

Er sagt, es sei geschwindigkeitsunabhängig..

Ist dieses problem bekannt bzw was kann man dagegen machen?

Viele grüße Tim
Zitieren
#2

votre schrieb:lauten windgeräusche von der fahrerseite.

Er sagt, es sei geschwindigkeitsunabhängig..

Geschwindigkeitsunabhängige Windgeräusche vom Reifen? Head Scratch

Sorry, das glaube ich nicht ... Windgeräusche sind auf jeden Fall geschwindigkeitsabhängig und wenn sie wirklich vom Reifen kommen, dann kommen sie von allen Reifen an jeder Ecke gleich. Das Problem muß wo anders liegen.

Bist Du selber schon gefahren und hast es getestet? Vielleicht schließt das hintere Seitenfenster auf der Fahrerseite nicht richtig.

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#3

Ja, mich wundert das auch sehr! Ich hab ja lediglich nur wiedergegeben, was mein vater mir berichtet hat..er meint, man würde jede umdrehung vom reifen hören..

Ans fenster hab ich auch schon gedacht..

Gefahren bin ich selbst noch nicht!

Ist denn sonst beim cabrio alles ruhig oder sind so geräusche normal?

Lg
Zitieren
#4

votre schrieb:Ist denn sonst beim cabrio alles ruhig oder sind so geräusche normal?

Lg

Naja, natürlich ist ein etwas Cab lauter als ein Hatch - insbesondere offen. Lol
Das liegt wohl in der Natur der Sache das man grundsätzlich eher Windgeräusche hört. Geschlossen raschelt es hier und da mal im Verdeckmechanismus (Seitzüge), aber sonst höre ich da bei meinem nichts Auffälliges.

Am Besten fährst Du mal selber oder setzt Dich auf den Beifahrersitz und horchst mal

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#5

also ich melde mich noch mal:

laut meinem vater kommt der geräusch doch vom dach und nicht vom reifen.. wenn er die hinteren fenster auf macht, ist das geräusch verschwunden!

wenn er das verdeck als schiebedach benutzt, ist das geräusch da, macht er allerdings dann die hinteren fenster auf, ist das geräusch weg!

es ist nur auf der linken seite!

waren heute bei BMW- völlig unfähiger servicemitarbeiter, der uns klarmachen wollte, dass das bei einem cabrio normal sei, dass es leuter ist..na ja, es ist nicht sein erstes cabrio, und so etwas hatte er noch bei keinem gehabt!

was kann es sein?

lg tim
Zitieren
#6

votre schrieb:was kann es sein?

Ich habe keine Ahnung, aber normal ist das sicher nicht ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#7

Fahrspass schrieb:Ich habe keine Ahnung, aber normal ist das sicher nicht ... Schulter zucken

Zumal es ja nur auf einer seite vom MINI ist.

Hat sonst jemand eine idee?
Zitieren
#8

votre schrieb:Zumal es ja nur auf einer seite vom MINI ist.

Hat sonst jemand eine idee?


Ich kenne 2 ursachen, wobei die nicht nur auf einer seite auftreten:

Mein mini hatte das problem das die antenne bei schneller fahrt geräusche gemacht hat ( seit kurzer antenne sind diese weg Pfeifen ) und das es mal probleme mit der scheibenverklebung gab. dort war auch bei höherer geschwindigkeit ein pfeifen zu hören, das, je schneller man fuhr, immer lauter wurde.
abhilfe beim Sonne : scheibe raus, neu verklebt, endlich ruhe Mr. Orange

grüße

Andreas

[Bild: sigpic13771.gif] SchädelPiratStörtebekerPiratSchädel
Zitieren
#9

also das problem tritt schon bereits bei 30 km/h auf! und wird mit zunehmender geschwindigkeit lauter (habe mich im ersten post diesbezüglich falsch ausgedrückt, sorry Wink)

also das antennengeräusch müsste doch auf beiden seiten sein- es kommt aber nur von links!

lg, freue mich über weitere tips =)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand