Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sport-Endschalldämpfer - bringts das?
#1

Hallo Leute,

fahre einen Cooper S. Ich habe leider bisher keine allgemienen Erfahrungen mit Sportauspüffen sammeln können Zwinkern Daher meine Frage:

Lohnt es sich auf einen Sportendschalldämpfer umzubauen? Ist ja eine kostspielige Angelegenheit.

Wie sich der Wagen im Stand anhört, wenn man eine Kamera dran hält ist mir nicht sonderlich wichtig. Ich möchte gerne während der Fahrt im Auto einen besseren Sound haben.

Man hört ja im Ort oft getunte Golfs, hört sich der Mini dann auch so laut im Vorbeifahren an? Confused


Wer hat auf einen Sport ESD gewechselt und bereut es nicht?

Grüße
Stefan
Zitieren
#2

Hi Stefan,

bleibt erst mal die Frage was Du ausgeben möchtest.

Pöffs gibt es viele. Mit dem Wörks z. B. kannst Du schonmal nichts falsch machen.

Der ist dann rotzig frech im Klang. Das hat schon was Lol.

Ich habe den Vorkat weg und Schnitzer verbaut.
Klingt etwas tiefer und knallt wie blöd.

Das muß man dann aber auch wirklich mögen.
Ansonsten nervt es Dich nach einer Woche.

Dann bleibt noch die Frage nach Deiner Nachbarschaft.

Ich wohne wie Du weißt - am Friedhof Pfeifen.

Da kommt das - paff plöpp plöpp- nicht immer gut anDevil!

Gruß
Frank
Zitieren
#3

Mein Works Coupé röhrt ordentlich, den hört man auf jeden Fall wenn er durch die Straße fährt. Zwar nicht so laut wie einen Mustang, aber man hört ihn. Und es ist bombastisch! Yeah! Glaub mir, du wirst es lieben. Wink

Ein besserer Sound im Auto, aber er soll nach außen hin nicht auffallen? Das hört sich irgendwie widersprüchlich an. Die Leute sollen sich doch auch nach deinem MINI umdrehen, oder?
Zitieren
#4

Ob sich ein Sport-ESD lohnt? Sorry, darauf kannst nur Du Dir eine Antwort geben. Malt Dir ein sportlicher Sound ein Grinsen ins Gesicht? Wenn ja, was ist Dir das Grinsen wert? Schulter zucken

Ansonsten lohnt sich die Anschaffung nicht ... Nein

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#5

Mit anderen Minis treffen und probehören!

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#6

Fahrspass schrieb:Ob sich ein Sport-ESD lohnt? Sorry, darauf kannst nur Du Dir eine Antwort geben. Malt Dir ein sportlicher Sound ein Grinsen ins Gesicht? Wenn ja, was ist Dir das Grinsen wert? Schulter zucken

Ansonsten lohnt sich die Anschaffung nicht ... Nein


Ich liebe sportliche Sounds! Bin letztens auch AMG gefahren und war hin und weg Top

Aber reicht dafür ein Endschalldämpfer aus? Komplettanlagen sind mir zu teuer. Dachte an Eisenmann.
Zitieren
#7

stefan1333 schrieb:Aber reicht dafür ein Endschalldämpfer aus? Komplettanlagen sind mir zu teuer. Dachte an Eisenmann.

Ein 1,6l-Motor wird sich nie wie ein zig mal so großer AMG anhören. Lol

Die Antworten auf die Fragen die Du stellst unterliegem einzig und allein Deinem subjektiven Empfinden. Minti hat's gesagt: Fahr zu nem Treffen/Stammtisch und hör Probe ... Nicken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#8

Hi Stefan,

du darfst gerne mal bei mir mitfahren. Hab eine FOX-Anlage verbaut. Ich möchte den Sound nicht mehr missen Top.
Zitieren
#9

aus nem r53 lässt sich auf jeden fall was raus holen.. die frage ist eben in welche richtung du willst.
eher laut oder doch dezent
eher tief oder eher schrill
usw...

wenn du wirklich nur en esd wechseln willst: die machen meist nicht sooo den unterschied und sind damit noch recht dezent.
interressant wirds erst bei komplett anlagen ( wenn du das denn überhaupt willst Wink )
Zitieren
#10

Naja, eine Komplettanlage ist mir zu teuer Mr. Orange

Und genau das war ja meine Frage.

2md schreibt man sollte auf Komplettanlage umbauen, um guten Sound zu haben.

Yoyoffreaks das Gegenteil Lol


- Wann ist denn wo das nächste Treffen?
- Reicht ein ESD oder muss man auf Kompletanlage umbauen um wirkliches Grinsen zu bekommen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand