Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Projekt Alternativ-Navi aus China
#1

Damit wir uns gesondert über die beiden Projekte unterhalten können, hier nun der neue Thread.

Bitte dazu kurz folgendes lesen, damit Ihr auf dem aktuellen Stand seid: Im Moment warte ich auf eine Antwort vom Hersteller GoBluee bzgl. Update der Software, Deutsche Sprache, RDS und TMC. Bevor das nicht gelöst ist, werde ich auch nicht zum Freundlichen fahren und wegen der Blende für das Klimabedienteil forschen. Lohnt nicht.

Gruss,

-Olli
Zitieren
#2

Für den Preis von nicht mal 400,00 € ne geniale Sache, hat ja sogar nen Touchscreen zur Bedienung.

Schade nur das der komplette Rundtacho in der Mitte mitgetauscht wird, im Vergleich zum Original merkt man schon den Qualitätsunterschied, außerdem vermisse ich ne Tachonadel Zwinkern



Auf der offiziellen Seite des Herstellers gibt es übrigens ein paar weitere Infos zu Funktionen und Hardware:
http://www.gobluee.com/product/showprodu...=en&id=436

Möge die Macht mit dir sein!
Zitieren
#3

Hört sich sehr interessant an. Leider konnte ich keine Infos finden, ob das ganze auch in einen R57 passt. Für den Preis wärs da nämlich echt eine Überlegung wert

Servus,
Assedo

Cooper S Cabrio Durchschnittsverbrauch
[Bild: 548573.png]

R57 Cooper S Cabrio, Mod. 2009
Zitieren
#4

Assedo schrieb:Hört sich sehr interessant an. Leider konnte ich keine Infos finden, ob das ganze auch in einen R57 passt. Für den Preis wärs da nämlich echt eine Überlegung wert

Da der Monitor beim R55 - R59 gleich sein sollte sollte es Platztechnisch
gehenPfeifen

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#5

Yep. Platztechnisch ist das gleich. Eventuell benötigst Du aber eine andere Blende für die Mittelkonsole. Hängt davon ab, was Du heute drinnen hast.

Letzter Stand für die Unit:
  • Deutsche Sprache gibt es nicht. Die Chinesen waren so freundlich mir zu sagen, dass ab 100 Stück Abnahme darüber nachgedacht werden kann. Leichte Diskrepanz also zwischen dem was im Internet steht und was geliefert wird. Habe aber persönlich mit Englisch kein Problem.
  • Ich warte noch auf eine Antwort bzgl. Update der Unit. Das ist für mich das Entscheidende.
  • Die nicht vorhandene RDS Funktionalität muss ich mir noch einmal an der Unit anschauen, da ich vermute, dass es das Kabel mit dem weissen Stecker ist, was aussieht wie ein Antennenanschluss. Vielleicht kommt das ja ans Dashboard und ich habe es nicht gemerkt Pfeifen
  • Navisoftware wird über iGO gemacht. Im Moment ist eine Version 8 drauf. 9 ist wohl die aktuelle.

Ich halt Euch auf dem Laufenden.

-Olli
Zitieren
#6

die Version wird öfter Angeboten
http://www.aliexpress.com/item/Gobluee-F...40347.html

und immer wieder Andere Preise.
Zitieren
#7

ramski schrieb:und immer wieder Andere Preise.
Genau ... aktuell sogar für ca 120€ inkl Versand nach Ö Respekt
http://www.aliexpress.com/item/car-dvd-N...98858.html
Zitieren
#8

Also für den Preis kannste nix verkehrt machen. 120 EUR zum Ausprobieren sind schon echt cool. Und bis auf ein paar Schwächen ist das Ding gar nicht so schlechtTop
Zitieren
#9

Passt das denn problemlos in einen MINI R56 wenn dieser nur das Boost oder Wave Radio verbaut hat oder fehlen dann die entsprechenden Kabel bzw Anschlüsse?
Zitieren
#10

Atomotti schrieb:Also für den Preis kannste nix verkehrt machen. 120 EUR zum Ausprobieren sind schon echt cool. Und bis auf ein paar Schwächen ist das Ding gar nicht so schlechtTop
Naja...als OSD-Sprache nur russisch...??

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand