Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper - back to the roots
#1

Hallo zusammen,

ich melde mich nach einiger Zeit in diesem Forum mit meinem neuen Mini zurück. Bis Anfang 2016 bin ich einen Orangen One Bj. 2011 mit 98 PS gefahren. Bis jetzt habe ich den GTI meines Bruders mitbenutzt, wollte aber jetzt einen Mini zurück. Party 02

Also bin ich direkt in die Niederlassung in München und habe mich mal umgeschaut. Hierbei ist mir sofort ein Mini ins Auge gestochen, weil er sich durch markante Merkmale wie schwarze Xenons vom Rest abgehoben hatte. Als der Preis dann auch stimmte habe ich ihn gekauft. Es handelt sich um einen Cooper Baujahr 2011 (Facelift) mit nahezu Vollausstattung abgesehen von einem Navigationssystem und dem JCW Exterieur.

Große Änderungen sind fürs erste nicht geplant. Scheinwerferringe vorne und hinten werden schwarz lackiert und das Chromeline Exterieur muss auch weg. Eventuell sollte dann noch ein Wabengrill her, hier habe ich aber ein wenig Hemmungen, da er ja doch nicht zu 100 % passen wird.

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge und Anregungen. Neue Bilder kommen natürlich sobald ich ihn demnächst abgeholt habe.

Grüße aus München

Moritz




[Bild: 28321384xt.jpg]

[Bild: 28321385qy.jpg]

[Bild: 28321387vb.jpg]

[Bild: 28321388ne.jpg]

[Bild: 28321389zx.jpg]

2014 - 2017 R56 Mini One 98 PS
2017 - heute R56 Mini Cooper 122 PS

Schubbern
Zitieren
#2

schöner Cooper mit toller Ausstattung! Top

Chrom weg is immer gut, wobei ich bei der Farbe finde das Chrom sogar gut dazu passt.

Ich würde nur tiefer legen vorschlagen Yeah!
und vllt. andere Felgen Head Scratch

Ansonsten knitterfreie Fahrt und immer schön winken !

Grüße,
Dennis

Edit: ICH würde die Streifen auf der Haube noch wegmachen, bin einfach kein Fan von denen.
Aber das ist wirklich Geschmackssache.

IG: @GudeDennis
Zitieren
#3

Sehr schöne Farbkombination! Yeah!

ICH würde die Beltline, und die Ringe der Scheinwerfer und Rückleuchten schwarz machen und den Chromgrill und Chromkofferraumklappenleiste (keine Ahnung wie man das sonst nennt Mr. Gulf) so lassen. Nur meine Meinung Party!!

Ansonsten allzeit gute Fahrt. Sonne
Zitieren
#4

Tieferlegen und Streifen entfernen hatte ich auch schon im Kopf...
Hast du Erfahrungen mit dem Ausbau der Beltline - würde sie wenn am liebsten lackieren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

2014 - 2017 R56 Mini One 98 PS
2017 - heute R56 Mini Cooper 122 PS

Schubbern
Zitieren
#5

beltline is nur gesteckt und bis auf die am hinteren fenster lassen die sich leicht ausbauen.

lackieren ist schwer weil du das chrom mMn nicht vom gummi trennen kannst.

lass sie einfach folieren (:

IG: @GudeDennis
Zitieren
#6

Winke 02

ich hab mit einer ähnlichen ausgangsbasis losgelegt und doch einige änderungen vorgenommen Pfeifen

hier mein thread

überleg dir das auch nochmal mit dem schwarz lackieren der chronteile vorbe und hinten.. da kann schnell ein waschbär-look entstehen!
ich habs in wagenfarbe machen lassen Top

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#7

Super - danke für euer Feedback!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

2014 - 2017 R56 Mini One 98 PS
2017 - heute R56 Mini Cooper 122 PS

Schubbern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand