Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hitec vs. MTH - Was soll man nehmen?
#1

Hallö zusammen,

ich bräuchte da mal eure Meinung bzw. Erfahrungen.
Da Hitec nun andere Software nutzt wäre ich gut beraten zu wissen welche Maßnahme ich nun von wem nutzen soll.
Ich habe nen MCSC und möchte gerne Software, evtl Pulley und alles mit TÜV und Garantie.

Gruss
Chris
Zitieren
#2

Die Frage der Software wird im Moment hier sehr übertrieben.

Fakt ist, alle Tuner kochen nur mit Wasser ! Wunderleistungen oder Ähnliches gibt es eigentlich nicht.

Such dir denjenigen aus der für dich am sympathischsten ist, dem Du vertrauen schenkst und der dir den besten Service anbietet ! Dort wirst du auch glücklich werden.
Zitieren
#3

mth macht nur software ( bzw. manche stützpunkthändler verbauen dir sicher auch en pulley ) und wie carter eben schon sagte: die machen alle mehr oder weniger das gleiche Wink

hitec lässt sich die software zwar jetzt von jemand anderem umschreiben, aber das heist nicht das das schlechter ist Wink
es ging bei dem wechsel wohl hauptsächlich darum das sie gern das in den kennfeldern drinnstehen haben wovon sie überzeugt sind das es funktioniert Wink ( bzw. das sie wissen das auch wirklich das drinn steht was sie haben wollen )

der hitec umbau is immernoch der selbe wie vorher. ( wird immernoch als hartge eingetragen )
kann ich empfehlen Top
Zitieren
#4

Was CarterMD sagt.

Suche mal auf MTH und du findest dass MTH nicht mehr ist was es gewesen ist wo es Service angeht.

Nicht zu viel wert legen auf den PS angaben von MTH, die schaffen das nicht. Dyno's um das zu beweisen sind auch hier zu finden.

Glücklicherweise haben wir jetzt in der Niederlande ein Tuner der 100% den Soft selber macht, ob es ein MTH, Cooper S, JCW oder GP File ist der geändert werden muss. Der kann alles Lesen, ändern und zurück stecken.
Der hat sogar ein spezial MTH File für den GP geändert bis der gut war weil der war Schrott bei 0% gas geben, hat viel geruckelt.

Er arbeitet auch schon an den R56.
Zitieren
#5

Hast Du einen pre- oder Facelift S?

Arrow nur noch elektrisch
Zitieren
#6

@Holly25: Es gibt keinen PreFacelift beim S Cabrio.

Ansonsten dacht ich eben, dass der Eine es Besser bzw. der Andere nicht ganz so optimal macht. Dass Softwaretuning.

Am wichtigsten ist mir ne gute Garantie und die Sicherheit eines noch besseren Service!

Gruss
Chris
Zitieren
#7

Achso, ein Mini ohne Dach! Pfeifen

Dann plädiere ich für den Pulleyumbau!

Habe ich auch, ist preisgünstig, mit TÜV, auf Wunsch mit TuneGarant...


Die Serien-Motorsoftware war beim Pre doch als ziemlich lieblos zu bezeichnen, mit MTH wurde der Motor erst richtig zum Leben erweckt. MTH-Franz hat selbst gesagt, dass er das Gefühl hat, BMW hätte den Grossteil seiner Optimierungen für die Facelift-Software übernommen.
Daher ist beim Facelift nicht mehr soviel Potential nach oben vorhanden, wenn man sich auf Software beschränkt.

Arrow nur noch elektrisch
Zitieren
#8

Berthil schrieb:Was CarterMD sagt.

Suche mal auf MTH und du findest dass MTH nicht mehr ist was es gewesen ist wo es Service angeht.

Was den Service angeht, sollte man sich bei MTH einen ordentlichen Stützpunkthändler suchen. Da gibt es auch solche und solche. Bei den richtigen gibt es auch super service Zwinkern

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#9

Servus!

minti schrieb:Was den Service angeht, sollte man sich bei MTH einen ordentlichen Stützpunkthändler suchen. Da gibt es auch solche und solche. Bei den richtigen gibt es auch super service Zwinkern


Stimmt! Top

"Bei uns gabs bisher noch keine Probleme, geschweige denn Reklamationen"




feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#10

@feschtag: Ist es wirklich bei nem "S" Cabrio nicht notwendig die Software zu modifizieren wie von Holly25 geschrieben?
Oder anders, was macht den Unterschied:

1. Software
2. Pulley
3. Software und Pulley

Hilfreich wären nicht nur nakte Zahlen wieviel PS/KW mehr, sondern von 0 auf 100km/h, Durchzug von 100-200km/h, Elastizität über die gesamten Drehzahlbereich.

Ist sowas objektiv möglich zu beurteilen?

Gruss
Chris
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand