Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Front Scheibenwischer Fahrerseite
#1

Hi zusammen,

also ich muss sagen der fahrerseitige Scheibenwischer ist bei meinem MCD Baujahr 05/2008 voll fürn A****** Böse!. Das Ding wischt wenn überhaupt mal die Scheibe richtig sauber wenn man steht. Ab einer Geschwindigkeit von ca. 90 km/h kann man das Ding vollns vergessen. Der verliert an dauernt den Kontakt zur Scheibe, und für höhere Geschwindigkeiten ab 140 sollte man hoffen Anbeten das es net regnet oder nass wird.

Primär Problem bei mir ist, das der immer ein bis zwei Streifen aus lässt oder so quasi über die Scheibe "rattert". Wie schon erwähnt bei höherer Geschwindigkeit aber 90 verliert er sehr schnell den Kontakt zur Scheibe, was den Wisch-Erfolgt nicht gerade verbessert.

Habr ihr auch diese Probleme?? Gibts da vielleicht bessere als die Standarddinger??

Gruz Daddelbox
Zitieren
#2

Hab die gleichen Probleme wie du und mich k**** es genauso an!Motzen
Mögliche Lösung sind die Bosch Aerotwin, die sich durch den Fahrtwind an die Scheibe pressen (allerdings weiß ich nicht wie die äußeren Bereiche der Scheibe gewischt werden, da die Mini-Scheibe ja doch ziemlich gewölbt ist)

Hat die Aerotwin vielleicht irgendjemand drauf und könnte mir sagen, ob die besser sind oder ob's gar nix bringt...?Zwinkern

greez!
Zitieren
#3

also ich hab die aerotwin drauf und habe bei 210 (wegen winterreifen) keine beeinträchtigung Smile

p.s. @ daddelbox: wenn dein mcd bj 2008 ist, ist das dann nicht ein r56 ??

[Bild: Header.jpg][Bild: sig.gif]
Zitieren
#4

Bitburger schrieb:also ich hab die aerotwin drauf und habe bei 210 (wegen winterreifen) keine beeinträchtigung Smile

was für eine größe hast du da?? Muss man den wischerhalter auch tauschen bzw. was braucht mal alles neu???
Zitieren
#5

Ich habe auch Aerotwin, der komplette Bügel wird dabei ausgetauscht. In Zukunft wirds also nicht mehr möglich sein nur die Gummilippe zu wechseln. Sauber ist es allemal, ich habs noch nicht bereut.
Mein Problem ist das etwa ab 100 kmh aufwärts das Wischwasser wegen Fahrtwind viel zu tief auftrifft.
Zitieren
#6

Frage, da es hier gerade um scheibenwischer geht.
Welche Größe hat den der Heckscheibenwischer, also welches Wischerblatt muss ich kaufen.
Das Originale nervt nach vier Monaten total....danke im voraus.

Liebe Grüße,
ElkeSonne
Zitieren
#7

Ist es normal, dass die originalen Scheibenwischer nicht richtig aufliegen und teilweise alles verschmieren?
Hier wird ja nur von höheren Geschwindigkeiten geschrieben, meiner ist aber auch im normalen Stadtverkehr echt mies. Nur mit viel Flüssigkeit wird die Scheibe auch sauber. (Scheibenwischer sind 3 Monate alt...)

[Bild: links_li.gif]2008 -2013 CLUBBIE Cooper Clubman, Geburtstag: 5.9.2008, Fotos: www.gila.at
PAUL - Countryman SD Geburtstag 15.05.2013Jubeln[Bild: hasen-smilies-0042.gif]
Zitieren
#8

Hi,

hab auch das selbe Problem. Bei höheren Geschwindigkeiten absolut nicht zu gebrauchen. Werde es auch mal mit den Bosch Aerotwin versuchen.

Hab bei ebay gelenklose Wischer gesehen. Hat jemand erfahrung mit den Wischern ?

Gruß cluby
Zitieren
#9

Ja der größte Schrott bei so einem teuren kleinen Auto, absoluter Blindflug!Confused
Hab aber mit SonaX Nano Scheibenfrostschutz nachgeholfen,regelm. die Wischerblätter säubern.
Mit dem Nano Wischwasser (19.90€ bei ATU) kommt das schmieren nicht mehr vor Top
Das kann man sehr gut verdünnen Top 19.90€ lohnt sich.
Zitieren
#10

hab das gleich problem.
muss mein wischwasser andauernd nachfüllen weil die scheiben anders garnicht mehr sauber werden.
alles wird nur verschmiert.
und die wischblätter muss man ein mal am tag saubermachen damit man keine braunen streifen auf der scheibe hat
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand