Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini One 02 vs. Mini Cooper 07
#1

Hey Leute,
hab mal eine Frage, ist zwar etwas allgemeiner, aber bezieht sich vorwiegend auf Getriebe und Co.

Fahre aktuell den einen One von 2002 mit gut 120 tkm, der so langsam aber sicher in die gefährliche Zone kommt, was die Kilometer angeht. Da gehen ja schnell mal Teile wie Kupplung und Getriebe in die Brüche. Da ich den Wagen schon aus 2. Hand übernommen habe und ich kein Risiko eingehen möchte (Teile würden ja schon gut 1200 Euro kosten) hab ich mich nun entschlossen den kleinen abzugeben.

Angeschafft werden soll nun ein guter gebrauchter Cooper ab 2007 mit maximal 70 - 80 tkm. Ist ja tendentiell auch schon wieder recht viel. Aber der Preis ist für junge Leute schon nicht unerheblich. Mehr kann ich mir halt leider nicht leisten zur Zeit ;-P

Und nun zur Frage: Wie schauts mit Motor (glaub ich Peugeot Koproduktion im Vergleich zum Chrysler Aggregat in meinem) und Getriebe, sowie Kupplung aus? Sind das immernoch Schwachpunkte in der zweiten Generation oder halten die Teile da etwas länger? Wie sind so eure Erfahrungen zwischen 60 und 150 tkm mit dem 07 er Modell?

Gibts sonst irgendwelche anderen Probleme die der neue hat, auf die man besonders achten sollte beim Kauf?

Freu mich schon auf euere Antworten!

mfG, Nils
Zitieren
#2

Da der R56 ein vollig neues Auto ist, ist natürlich auch alles anders. Die Getriebe machen eigentlich keine Probleme mehr. Ich habe nur von seltenen Einzelfällen gehört. Mängel wird es immer geben, nur die alles aufzuzählen wird etwas viel hier. Dafür gibt es aber einen Thread drüber. Weiß aber nicht mehr genau wie die Überschrift war. Aber ich denke die Verarbeitung ist um einiges besser als die Modelle bis 2006

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#3

wollerosekaufe schrieb:Aber ich denke die Verarbeitung ist um einiges besser als die Modelle bis 2006
Head Scratch Stumm

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#4

fahre mini aus dem gleichen bj 02 und 117tkm auf dem tacho, ebenfalls 2 hand und, sehe keine verschleisserscheinungen mängel haben beide modelle, von der optik her ist die baureihe R 50-53 für mich eh unschlagbar . der r56 ist zu " modern" und gerade dieser "schnick -schnack " verursacht auch die probleme . MOTOR und GETRIEBE sind doch eher unauffällig und sparsamer .aber wenn es ein neueres modell sein soll würde ich dir aus garantie und kulanzgründen zu einem modell mit weniger km raten wenn finanz.möglich .Und auf extras wenn möglich einen bogen machen .( klima und gute sitze gehören natürlich rein )

viel glück bei der suche ......Top

Was ist Tuning ?
Geld ausgeben das Wir nicht haben, für Sachen die Wir nicht brauchen.
Um Leute zu beeindrucken dir Wir nicht kennen!Devil!
Zitieren
#5

olf-hemp schrieb:Head Scratch Stumm

Head ScratchHead ScratchHead ScratchHead ScratchHead ScratchHead Scratch ????

Wollte ja nicht mein Produkt sooooooooo schlecht machenHe He

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand