Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Drehzahl steigt während gangwechsel
#1

Servus,

Wenn ich bei meinem Mini One schnell beschleunige bzw. schnell schalteist mir jetzt schon oft aufgefallen, dass während des gangwechsels die drehzahl um ca. 100 umdrehungen ansteigt.

Beispiel: ich kuppel bei 4000 umdrehungen aus--> drehzahl steigt auf ca. 4100--> ich kuppel ein bei 4000 undrehungen

Ist dieser effekt so gewollt oder ist da etwas nicht in ordnung?
Habe gehört, dass es am kupplungsendschalter liegen könnte..

Ich würde mich über antworten freuen!Party!!

Liebe grüße Tim
Zitieren
#2

weiß keiner was? =(
Zitieren
#3

Bist dir auch sicher, dass der Fuß ganz vom Gas runter ist? Die Kupplung vom MINI kommt nämlich recht früh.
Zitieren
#4

Soweit ich weiss hat das was mit dem Sportbutton zu tuen..

wenn du einen hast ?!

hab ich bei meinem S nämlich auch Wink

Is It Love???? YESS!!!!!SonneSonneSonne
[url=http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=55721][/url]
Zitieren
#5

Also das liegt denke ich daran, dass du noch etwas auf dem Gas stehst. Du musst ganz kurz vor dem Schalten komplett runter vom Gas. Ich hatte nie solche Probleme bei meinem früheren One oder jetzt Cooper S.
Probiers mal aus.
Zitieren
#6

Fuß ist komplett unten! Laut BMW sei das normal, wenn man schnell schaltet..Augenrollen
Zitieren
#7

Ich hab beim Cooper S EZ 8/2007 genau das gleiche Phänomen. Wobei ich es nicht als negativ sehe - verhindert eben etwasa das schnelle Abfallen der Drehzahl. Scheint mir leichtes Zwischengas zu simulieren.
Zitieren
#8

Was total unsinnig und fürs Material kontraproduktiv ist beim Hochschalten(!) Sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand