Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zentralverriegelung — Schlüsselbelegung
#1

Respekt

Hallo Jungs und Mädels

Bin zwar neu hier im Forum, doch kennen mich einige aus einem anderen Winkel des www.

Bin auf der Suche nach sachdienlichen Angaben zur Belegung der Schlüssel in der ZFF des Mini Cooper S R53 prefacelift.

Folgendes Problem besteht.

Hab mir als jahrelanger Privatschrauber des MCS meiner Frau ebenfalls einen Kleinen gegönnt und mit Bj. 2004 bei 83.500 km auf der Uhr und erster Hand nichts falsch gemacht. Jedoch konnte der Besitzer ( Händler )
Nur den originalen Ersatzschlüssel ohne FFB dazu liefern, da der mit FFB verschollen ist .

Egal, der Händler hat die Kosten für einen neuen Schlüssel übernommen und auch die Kosten für die Initialisierung dessen bei BMW mittels Puma,
das Problem nun ist, es wäre schon Schlüssel 5 die ZVR akzeptiert jedoch nur 4 Schlüssel, im Gegensatz zum Motorsteuergerät in welches 10 schlüssel hinterlegt werden können.

BMW jedoch bekommt den neuen Schlüssel nicht aktiviert, bzw. die alten nicht mehr vorhandenen gelöscht.

Eine Kontaktaufnahme mit Mini Deutschland brachte den Erfolg das diese sich mit Mini Schweiz in Verbindung setzten mit Lösungsvorschlag doch die Kommunikation zum BMW — Mini Händler brachte nur den Erfolg das die Informationen nicht angekommen sind.
Der nächste daraufhin folgende Versuch verlief genau so Ergebnislos.

Nun meine Frage an euch, hat jemand eine Antwort darauf wo die Schlüssel gespeichert sind, den nach dem Wechsel des grundmoduls waren die alten Schlüssel immernoch vorhanden und der neue konnte deswegen nicht integriert werden.

Rein logisch betrachtet müssen die Schlüssel im Steuergerät der FFB hinterlegt sein damit diese erkannt werden können.

Wäre über jeden Hinweis und Verweis dankbar

Grüsse
Zitieren
#2

Herzlich Willkommen im Forum und bei den Gleichgesinnten Winke 02

Ich finde es seltsam, daß der örtliche Händler nicht weiß, ob/wie sie die fehlenden Schlüssel löschen können.

Kannst Du ggf. selbst mit einer BMW Niederlassung in der BRD Kontakt aufnehmen und Dein Problem schildern?

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand