Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erst ein Xenon-Scheinwerfer aus, jetzt gehts wieder...?
#1

Hallo!

Heute morgen habe ich bei der Fahrt zur Arbeit bemerkt, dass der linke (fahrerseitige) Xenon-Scheinwefer es nicht tut. Ich war schon hellauf begeistert, denn die Lampen sollen ja eigentlich ein Autoleben lang halten und ob das von der Garantie abgedeckt wird, ist wohl die Frage.

Nur, heute abend bei der Heimfahrt hat mein MINI wieder auf beiden Augen gesehen, alles ganz normal. Was kann das sein? Normaler Wackelkontakt oder Elektronik-Probleme? Hat jemand sowas schon mal gehabt?

Klaus
Zitieren
#2

ist bei meinem s auch gerade so. hin und wieder fällt der linke scheinwerfer aus - zündung aus - zündung ein - .... - und irgendwann geht er dann wieder.

mein händler hat schon das steuergerät und noch irgendetwas getauscht, funktioniert aber trotzdem noch nicht. laut aussage des händlers hat bmw nicht nur probleme beim MINI mit den xenons, er holt infos von der zentrale.

hoffe die kriegen das bald hin - ist schon etwas nervig Böse!
Zitieren
#3

Ah, danke für die Info, das ist ja interessant. Jetzt weiß ich zumindest, dass ich vorerst nicht in die Werkstatt fahre. Naja, unter den Blinden (die, welche bei Dämmerung ohne Licht fahren) ist der Einäugige König, trotzdem kommt man sich mit einer einzelnen High-Tech-Leuchteinheit am Auto etwas albern vor. Wink

Hoffentlich macht mein MINI jetzt wieder überwiegend eek!.

Gruß
Klaus
Zitieren
#4

Hatte ich auch schon mal etwa 'ne Woche lang. Als ich beim Händler war, gings natürlich wieder und jetzt ist schon seit mehreren Wochen wieder alles in Ordnung. Bei mir half es schon, nur kurz aus- und wieder einzuschalten; die Zündung konnte anbleiben...
Zitieren
#5

Na ihr macht mir ja mut Confused meiner kriegt doch auch Xenons Cry Hoffentlich kommt er auch am Freitag wie versprochen, kann´s kaum noch erwarten Big Grin aber leuchten, oder besser Sonne sollte er schon Zwinkern

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman
Zitieren
#6

@ Ganter - mein Xenon funktioniert nun seit Dezember 2002 - bei Dauerfahrlicht - 22.500 km - und es gab keine Ausfälle.

wird schon schiefgehen.... Big Grin
Zitieren
#7

...der ganze Scheinwerfer muß getauscht werden.Ist irgendein Wackel-
kontakt im Scheinwerfergehäuse selber.
Geht natürlich auf Garanie!
Gruß,
Tommi S.
Zitieren
#8

Hab das Prob auch gerade.

Am besten sofort hinfahren, weil ich bei km Stand 5000 mal das Prob hatte, aber nur einmal.

Bis jetzt nichts los gewesen mit den Xenons und ich dachte es ist weg, aber jetzt hab ich das Prob jeden Tag und nu issa inna Werkstatt.

Mal sehen.
Dauert ne Weile, bis die Mechaniker den Fehler gefunden haben, meint der Servisleiter.


Tuned
Zitieren
#9

hab das problem auch gerade beheben lassen

ein neuer scheinwerfen und wieder einmal ein neuen ausgleichsbehälter

mal schauen ob es jetzt hält Big Grin
Zitieren
#10

Bei mir weiß ich nicht, was sie gemacht haben...auf jeden Fall kein neuer Scheinwerfer!

Auf jeden Fall geht es erstmal.
Haben ein neues Steuergerät bestellt.

Ich soll das Ganze mal im Auge behalten.


Tuned
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand