Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Instrumentenbeleuchtung
#1

Keine 800km gefahren, und ... die Hintergrundbeleuchtung des Tachos & Drehzahlmesser sowie alle Lämpskes bei der Anlage und der Klimaautomatik sind hin.

Allerdings funktionieren die digitalen Anzeigen (km Stand und BC) noch einwandfrei.

Werd morgen mal direkt zum Händler fahren.

Sad

Greets,
haenno Mr. White

[Bild: sig.gif] [Bild: 130186_5.png]
Zitieren
#2

hast du mal die sicherungen kontroliert???
Zitieren
#3

vielleicht die Sicherung abgeschmort?

Mike

#Lotte
Zitieren
#4

Diesen Fall hab ich ja noch nie gehört. Augenrollen
Post mal woran es genau lag.
Sicherung hast Du ja kontroliert, oder?

Gruß

http://www.minoller.de [updown:b3b8ee9799]
MINI COOPER S
Bj. 8/2002
Classic rot/weiß
weiße X-Lite Felgen
GOOD YEAR
ASC/DSC
Xenon Scheinwerfer
beh. Außenspiegel
Glasschiebedach
Handschuhfachklappe
rote Fußmatten
Philips Blue Vision Standlicht
Osram-Diadem Blinklicht
weiße Rücklichter
Klimaanlage
Mittelarmlehne
Alarmanlage
Aero-Grill
Aero-Seitenschweller
matt-schwarze Hutze
Wiechers Alu-Domstrebe
SPAX RSX Gewindefahrwerk
15mm Distanzscheiben
2x70mm Endrohre
schwarze Bremszangen
BMC Sportluftfilter
Rumpis CHIP-Performance
ALPINE DVD/TMC Navi
6-Fach CD Wechsler
Front MB Quart PSC 216
Rear Emphaser Coax 269
Phase Linear Aliante 12"
BRAX Kondensator 2 Farad
Genesis Five Chinch
Genesis Dual Mono

&

Mein Classic Mini
ROVER Mini Cooper
Bj.7/1991
letzten Vergaser Cooper
Classic rot/weiß
10“ Revolution Felgen
Falken Reifen
4 Kolben KAD innenbelüftet
Alu Bremstrommeln hinten
Spax Stoßdämpfer
HiLows vorn & hinten
Distanzscheiben
Negativ Sturz Spur Kit
Fächerkrümmer
doppel Maniflow
bearbeiteter HIF6 mit K&N
Alu Ventildeckel
mit Schnellverschluss
„S“ Rechtstank
Astonverschlüsse
MkII Rücklichter
Talbotaussenspiegel
Mounteny Holzlenkrad
Cobra Sportsitze
Wurzelholz Innen
[/updown:b3b8ee9799]
Zitieren
#5

Den "Innenlicht-Reset" hab ich mal gemacht .... die digis werden dann auch heller und dunkler .... aber nix bei den anderen ...

ich denk auch das es eine sicherung ist, sollen die morgen mal bei schaun Lol

Greets,
haenno Mr. White

[Bild: sig.gif] [Bild: 130186_5.png]
Zitieren
#6

Komme gerade vom Händler.

Die Sicherung ist es nicht. Zitat Techniker: "Dat hatten mer och noch net" Big Grin

Man vermutet nun ein abgefallenes Kabel, oder ein "Birnchen".
Werden die überhaupt noch verbaut? Sind das nicht alles LEDs?

Greets,
haenno Mr. White

[Bild: sig.gif] [Bild: 130186_5.png]
Zitieren
#7

Heut ist mein kleiner schon den 2. Tag beim Händler. Und ich muss so nen scheiss 7er fahren *grummel*. Aber immerhin hat er den Mini bei mir abgeholt, netter Service ;D Erst wollten die mir Geld für nen Leihwagen abnehmen, da sag ich "Ne ne, kann doch nich sein ... keine 7 tage alt ... kaputt ... und ich soll dafür zahlen? neeee ..." Devil!

Die hatten gestern wohl irgendwelche Teile per Express bestellt, so dass er hätte heut morgen fertig sein können. Aber nix, ein Teil wurde vergessen ... dann bekomm ich Ihn halt erst morgen.

Werd mich dann mal schlau machen was es nun genau war ...


Ach, und meinem Bruder war aufgefallen, dass die Motorhaube schief aufsitzt und ein netter kratzer am Kotflügel ist ... zum Glück hatte ich noch Bilder vom Mini beim Händler bevor ich ihn geholt hatte. Da war es auch schon so ;D Glück gehabt ... wird ebenfalls bis morgen gerichtet.

Greets,
haenno Mr. White

[Bild: sig.gif] [Bild: 130186_5.png]
Zitieren
#8

Das ist ja wirklich mal ein cooler Bug.... stark....gut, natürlich nur wenn man ihn nicht hat.... bin schon ganz gespannt auf das Erläuterungs-Posting.... Big Grin hmmm
Zitieren
#9

So, hab Ihn endlich wieder zurück.

Hintern dem Tach war wohl ein Masse Kabel nicht richtig gelötet/befestigt -> abgefallen. Und das hat dann natürlich ordentlich rumgewedelt und allerlei Elektronik beschädigt.
Also hab ich jetzt nen ganz neuen Tacho (hö, der alte war auch gerade eine Woche alt).

Glück gehabt, alles Gerantie ...

Fin

Greets,
haenno Mr. White

[Bild: sig.gif] [Bild: 130186_5.png]
Zitieren
#10

Interessant, hatte ich nämlich auch schon. Morgens losgefahren und alles dunkel!

Hab' mir bald die Finger abgebrochen beim Sicherung checken, war aber alles O.K. Am nächsten Morgen war wieder alles in Ordnung (Selbstheilung!) und seither hält's auch.

Nachdem was ich hier gelesen hab', kann ich mich ja mal auf was gefasst machen!

Andreas

S Works
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand