Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tagfahrlichtschaltung
#1

Hallo miteinander!

Hab`gestern meinen Cooper S abgeholt. Tolles Gerät.
Habe aber auch gleich eine Frage. Kann man die Tagfahrlichtschaltung
selbst deaktivieren oder muß das die Werkstatt erledigen?
Zitieren
#2

hallo

das Tagfahrlicht ist nur in der Werkstatt am Tester einzustellen

aber es ist zu 100% kostenlos Big Grin
Zitieren
#3

Also licht Sparsam verwenden ist irgendwie der falsche ansatz Confused Es schadet einer Xenonlampe nicht wenn sie ständig an ist. Was sie nicht mögen ist wenn sie immer nur kurz leuchten, ähnlich wie bei energiesparlampen, die sind auch für langes benutzen gedacht, im Treppenhaus mit 3 minuten Brenndauer halten die auch nicht lange.

Im normalfall sollen Xenonlampen ein autoleben lang halten :!:

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman
Zitieren
#4

Einsteigen, Motor an, Xenons an, losfahren. Kann das gar nicht mehr anders...
Zitieren
#5

also ich kenne das ähnlich wie ramses, denn beim BMW war das schonmal, dass einer der scheinwerfer "trüb" wurde aber er gign nur eben nicht mehr so wie er sollte und da mussten dann neue leuchtmittel rein für schlappe 150teur materilkosten. allein dieser gedanke lässt mich mein xenon mit vorsicht behandeln, obwohl ich es sau geil finde wenn der kleine mit xenons durch's lande strahlt!
ist denn der effeckt wirklich ähnlich dem der stromsparbirnen?

allanin

MINI Cooper | 09/2003






Z U K U N F T I S T F Ü R A L L E G U T
electric blue metallic
lederlenkrad cooper S
heckspoiler
sichtpaket
xenon
regensensor
sportsitze
weißes dach/spiegelkappen
teilleder
klimaautomatik
sitzheizung
17" felgen R85 weiß
cd radio boost
ablagenpaket mit fach
autom.abblendender innenspiegel

abg-th52@mini.de





Zitieren
#6

allanin schrieb:ist denn der effekt wirklich ähnlich dem der stromsparbirnen?
Nicht nur bei denen...
Du würdest doch deinen Kleinen auch nicht freiwillig immer nur für 1 Minute anmachen bzw. nur 500 Meter fahren und ihn dann wieder abstellen bzw. nicht warten, bis er warmgefahren ist ? Gibt wohl kein Gerät, das Kurzeinsätze liebt bzw. bei dem sowas NICHT auf die Lebensdauer geht...
Zitieren
#7

@Ganter/all:
Euch ist schon aufgefallen, daß er die Tagfahreinstellung DEaktivieren möchte,
oder? Er möchte wohl das Licht weder sparsam noch überviel nutzen, sondern eben
wenn er es benötigt Smile

@R53:
Ich selbst fahre auch fast immer mit eingeschaltetem Licht. Besonders
nachts Zwinkern Roter Teufel Leider habe ich keine schönen Xenons, sondern
nur die Standardfunzeln.

@allanin:
Ging die Geschichte mit den Leuchtmitteln nicht auf Kulanz? Also wenn die
Lampen sehr schnell (also nach wenigen Monaten/Jahren) kaputt gehen,
kann ich mir sehr gut vorstellen, daß das sehr kulant gehandhabt wird.
Zumindest bei BMW...

Ich habe jetzt sogar meine Lampen (okay, hier gehts nur um ein paar EUR) in
den Kennzeichenleuchten kulanterweise ersetzt bekommen, weil sie dunkel geworden sind.

Ich denke, die Xenons kann man bedenkenlos Sonne lassen.
Have fun with Lights Big Grin

Cya Oli
Zitieren
#8

Agsl hat keine Taglichtfahrschaltung, aber er macht gerne das Licht an, bevor der Motor läuft. Egal wie, sowas geht natürlich auf die Lebensdauer. Genauso natürlich, wenn man z.B. im Stau den Motor immer wieder an- und ausschaltet und dabei das Licht anhat...
Zitieren
#9

Wieso kann das eigentlich nicht anders konstruiert werden??? bei BMW´s gehts doch auch, licht an ---> motor starten ---> licht immer noch an ---> fertig.

Woran liegt das denn eigentlich???

Ich hab mir angewöhnt immer erst zu starten und dann mein licht anzuschalten!
Zitieren
#10

MrMijago schrieb:Woran liegt das denn eigentlich???

Vermutlich an der Batteriestärke? Ich weiß, zum Beispiel dass der 7er zwei Batterien hat und beide haben deutlich höhere Kapazität als unsere! Eine ist davon nur zum starten.

-Sebastian
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand