Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zusatzscheinwerfer ( evtl. vergoldet ?)
#1

War heute bei meinem Händler wegen der Zusatzscheinwerfer, Preis 230,- Euro zuzügl. Einbau ca. 240 Euro - Gesamt ca 470,- Euro...
War etwas verblüfft, ist das denn wirklich so ?

Lt. deren Aussage müßte da ein kompletter Kabelstrank neu verlegt werden, die Dämpfer an der Haube würden gegen stärkere ausgetauscht und....
wer weiß da bescheid ??

Grüße aus dem Saarland

Head Scratch
Zitieren
#2

Hier gabs mal ne eMail Addi von nem BMW Händler, der gibt dir den Kit für 200 Euro ...

Ist der Einbau echt so derb?
Zitieren
#3

scheint so, die haben das lt. den AW`s ausgerechnet und da kam das eben raus, denke das da vielleicht noch was zu verhandeln wäre aber... so derb scheint`s zu sein.
Hoffe da kann mir noch jemand was anderes mitteilen sonst ???
um die 900,- ehem. DM ist recht happig für 2 Lämpchen ...


Grüße aus dem Saarland

Head Scratch
Zitieren
#4

Seitdem ich weiß das Xenon Nachrüsten 1000 Euro kostet (nur das Montieren!!!) und das Montieren von zwei normalern Rückleuchten eine Stunde dauert (100 Euro) Augenrollen schockt mich bei BMW nichtsmehr.

Schade, wollte die Lämpchen eigentlich auch haben Cry
Zitieren
#5

na ja, warten wir es einmal ab, da kann man bestimmt noch was tun, irgendwer hat hier sicher auch andere Quellen und oder Erfahrungen...

Grüße

Head Scratch
Zitieren
#6

der Einbau ist in der Tat superaufwändig (war mit Sicherheit nicht von vornherein geplant).
Das mit dem Kabel verlegen ist richtig. Das verläuft unter der Dämmmatte unter der Haube.
Es bleibt bestimmt der ein oder andere Satz bei den ITALIAN JOB-Paketen übrig - schau mal hier: http://www.mini2ig.de/forum/viewtopic.ph...highlight=

Gruß
Nils
Zitieren
#7

SnakePhil schrieb:und das Montieren von zwei normalern Rückleuchten eine Stunde dauert

Bitte ? eek!

Ich hab' beim allerersten Mal (also entsprechend vorsichtig) für eine Seite 'ne viertel Stunde gebraucht. War da bei BMW die Frühstückspause dazwischen?

verblüfften Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#8

hi,
ich weiß ,daß es jetzt mal so ein herbst angebot gab für 139 Euro die Scheinwerfer.

einbau dauert laut einbauanleitung 2,5 Stunden.
muß der handschuhkasten raus um an das Lichtmodul zu kommen da werden die angeklemmt. anschließend müssen die dinger noch codiert bzw. dem Fahrzeug zugordnet werden. also ist nicht so ganz ohne. mal eben zu hause anschrauben is nich.

gruß patty

wer mich sucht, findet mich HIER...!!!
Zitieren
#9

Also .... die Dinger kosten in England normaler VK EUR 180 eek!

Selbst wenn jemand diese Scheinwerfer für EUR 180 verkauft, macht er immernoch um die 50 EUR Gewinn !

Und der Einbau ist nicht ganz so aufwendig wie es aussieht:
Montage am Grill, neue Haubenlifts, Kabel zum Steuergerät und dann codieren.

da Phil
Zitieren
#10

die nl saarbruecken hat schon mal versucht,
mich mit rd. 700 eur gesamtkosten ueber
den tisch zu ziehen. man haelt sich bei
der kalkulation nicht an die bmw-vorgabezeiten.
bei einer vorgabezeit von 2,5 std und 80,-- eur
pro stunde sind ca. 200.-- eur montagekosten
angemessen. mehr nicht.

gruss,
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand